temporäre Navi-Befestigung am Urlaubsbike

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

temporäre Navi-Befestigung am Urlaubsbike

Beitragvon p638123 » 28.07.2016, 14:48

Hallo Gemeinde,
vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Tip: ich fliege demnächst nach Mallorca und habe dort für zwei Tage ein Motorrad gemietet. Ich würde dort gerne ein paar vorbereitete Touren abfahren und dazu mein Zumo 590 nutzen. Allerdings will ich nicht am fremden Bike größer herumschrauben und Leitungen verlegen. Hat jemand eine gute Idee, wie ich das lösen könnte?
Danke und viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
p638123
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.2011, 09:38
Motorrad: K1300R

Re: temporäre Navi-Befestigung am Urlaubsbike

Beitragvon OSM62 » 28.07.2016, 15:02

Anfang der 00er Jahre (da wo es noch keine reinen Mopednavis gab) habe ich das mit einem
MDA (PDA mit Telefon) so gelöst, in dem ich alles in einem Tankrucksack mit durchsichtiger
Kartentasche gesteckt habe.
So einen Tankrucksack (mit Befestiguzngsstrippen) gab es für einen kleinen Euro bei Tante Luise.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: temporäre Navi-Befestigung am Urlaubsbike

Beitragvon AndreGT » 28.07.2016, 15:20

Habe mir eine 2. Halterung zugelegt, und an die Leitung der Stromversorgung einen KFZ Stecker gebaut.
Mittels Lenkerschelle ist das Teil binnen Minuten an jedem Rohrlenker verbaut.
Solltest du dein Bike bei Mallorquin Bikes mieten, einfach mal anrufen.
Für die gängigen Gramin Geräte hatten die auch Maschinen mit Navi-Halter, war zumindest vor
3 Jahren so als wir dort waren.
Wenn nicht, leihen die dir aber gern einen Schraubendreher oder schrauben das Teil auch noch selbst
an.
Ich kann die Truppe dort wärmstens empfehlen. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: temporäre Navi-Befestigung am Urlaubsbike

Beitragvon gelb gelb gelb » 28.07.2016, 15:41

Falls Dein Miet-Mopped keinen Stromanschluss haben sollte, hilft vielleicht ne sogenannte Powerbank als Zusatzakku weiter? Gibts beim Handyzubehör mit ganz schön viel mAh ...

Das ganze dann in die Klarsichthülle des Tankrucksacks.Ich hatte früher einen MotoDetail-Tankrucksack, bei dem man auch nur die Magnetbodenplatte separat nutzen konnte (Befestigungsbänder sind im Flieger vielleicht günstiger und leichter, passt problemlos ins Urlaubsgepäck) ThumbUP
gelb gelb gelb
 


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum