gelb gelb gelb hat geschrieben:Die Werkstatt erkundigte sich bei CarGarantie, ob Garantie-Verlängerung möglich ist. Dies wurde in meinem Fall bestätigt, obwohl die Maschine vorher nicht versichert war ThumbUP
Allerdings soll der Jahresbeitrag jetzt bei - ich weiß nicht mehr genau - ca. € 280.- liegen. Erstattet werden bei alten Maschinen pro Schadenfall ca. € 1250.- (muss nochmals genau nachlesen). Ich denke, das lohnt sich trotzdem, v.a. da ich mein Mopped relativ günstig erstanden habe.
Hintergrundinfo:
2005er K1200S diesen März gebraucht gekauft beim BMW-Vertragshändler mit CarGarantie, 20.000 km
Viele Grüße, Thomas
gelb gelb gelb hat geschrieben:Hallo Uwe,
finde ich super, dass Du mehr Ahnung hast als die Versicherung
Ich habe diese Info von dem "unwissenden" Sachbearbeiter dort erhalten.
Wenn Du außerdem auf den Link http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... orrad.html gehst, findest Du oben rechts unter dem Bild den Download-Bereich mit der Info im pdf, dass meine Aussage von € 1250.- maximal pro Fall bei über 7 Jahren alten Moppeds richtig ist.
OK - eine Einschränkung lasse ich gelten: Ich kann erst sicher verlängern, wenn ich das von der Versicherung nicht nur telefonisch sondern nächsten März auch schriftlich habe.
Wenn Dich meine Beiträge stören, reagiere doch einfach nicht darauf. Ich für meinen Fall, habe hier im Forum einige Hilfen gefunden - gerade auch von Teilnehmern, dieeinen nicht gleich blöd anmachen.
Verstehe mich nicht falsch: Falls ich was Falsches schreibe, darfst Du mich gerne korrigieren. Aber bleib sachlich.
Viele Grüße, Thomas
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste