alles 4. juni oder was

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

alles 4. juni oder was

Beitragvon schweizer » 10.06.2005, 09:19

hallo gleichgesinnte,

seit samstag, de 4. juni ist alles anders.

15.30 uhr, winterthur (schweiz):
fahre mit meiner rockster edition auf den hof meines händlers (hobi moto, sehr zu empfehlen). viele interessierte biker da die alle die neue (meine) kr angucken wollen. und los geht es, nummernschild wechseln, koffer umpacken, moped erklären lassen, letzte papierchen unterschreiben, noch schnell neue atlantis hose kaufen und schon ist es 17.30 uhr und ich bin auf dem weg.

18.15 uhr rasttätte glarnerland (a3 rictung chur):
kollege (finne) eingesammelt und weiter gehts.

18.45 uhr tiefencastel:
dauerregen über den albulapass ins engadin

19.45 uhr pontresina:
ankunft hotel, sonnenschein, treffen mit restlichen kumpels aus canada und england (ich mach den fremdenführer)

sonntag, 5. juni:
st. moritz, maloja, st. moritz, san bernadino, poschiavo, etc. etc., croce domini und schlussendlich gargnano am gardasee. immer sonne.

montag, 6. juni:
gardasee, lago di iseo, etc, etc, schlussendlich um 22.00uhr in fuipiano zuhinterst in einem tal in fantastischer unterkunft. http://www.ristorantemoderno.it bei kaminfeuer bis nach mitternacht geschlemmt.

dienstag, 7. juni:
über enge bergstrasse nach manello del lario am comer see (moto guzzi museum, leider nur von 15.00 - 16.00 uhr offen), via passo san marco zum etappenort chivenna.


mittwoch, 8. juni:
meine ausländischen kollegen scheinen etwas bikemüde zu sein, also easy programm mit sehr gutem mittagessen in der nähe von lugano und dann nordwärts richtung gotthard. 16.30 uhr hier trennen sich unsere wege und ich mache noch eine schlaufe vie nufenen, grimsel und susten pass. kein verkehr, trocken aber dank schafskälte schweinekalt. 20.00 uhr wieder zuhause und 1540 kilometer auf der uhr.

fazit:
die kr ist einfach ein geniales bike: stabil und trotzdem handlich, kraftvoll, super sitzposition (fahrer misst 191cm), und wenn der 19 liter tank nach 250km leer ist vertrag ich eh einen kaffee.
bin gespannt was jetzt dann (muss schnell den einfahrservice machen lassen) so zwischen 7000 und 11000 touren abgeht. bin mich diese regionen von den boxern nicht gewohnt. das getriebe ist bmw like nur noch etwas lauter als die anderen, aber ich hab ja zwei jahre garantie und der händler meint don't worry. esa ist spitze, unterschiede sehr deutlich zu spühren (aber das kennt ihr ja von der ks).

noch was für spielkinder:
beim navi auf 120 meter auflösung einstellen und in unbekanntem gelände alle kollegen versägen weil man ja die kurven kommen sieht.

grüsse aus der schweiz
schweizer
 
Beiträge: 293
Registriert: 10.06.2005, 08:24
Wohnort: Zürich

Beitragvon OSM62 » 10.06.2005, 09:26

Hallo Schweizer,

sehr schön geschrieben.
willkommen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Kiesi » 10.06.2005, 14:35

Hi Schweizer,

klasse..

in ein paar Wochen fahre da auch wieder !!!! :lol: :lol: :lol:
(wie jedes Jahr )

viel Spaß noch !!
und nicht Blitzen lassen, ist ja ein teurer Spaß bei den Eidgenossen :(

Wolfgang
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 16:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon Fritz » 14.06.2005, 12:50

Hi "Swiss",
Tönt genial. Hast Du auch mal unter der Woche einen Tag frei? Gemütliches Rundfährtchen über Susten Grimsel Nufenen Gotthard (Tremola) Oberalp Lukmanier San Bernadino? Navigerät auf 120m hab ich auch schon ausprobiert - nur mit den 10m Abweichung könnte es mal ins Auge gehen :lol:
Bin jetzt bis am 20. abwesend. Danach Kontakt? Vielleicht kommen noch andere K-Jäger dazu.
Gruss, Fritz
Lebe Deinen Traum
Fritz
 
Beiträge: 127
Registriert: 14.02.2005, 16:18
Wohnort: Hurden/SZ


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum