entfernen des aufklebers unter der tankklappe

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

entfernen des aufklebers unter der tankklappe

Beitragvon ufo » 07.07.2005, 23:54

moin,

um das forum mal wieder mit normalen themen zu befruchten, stelle ich mal
die oben genannte frage hier rein:

wie geht das blöde ding ab. am ersten tag, ich dachte da ist es noch nicht ganz fest, wollte ich mit dem fingernagel an den ecken es runterpolken.
es ging aber immer nur ein winzig kleines stück ab, so dass ich tage gebraucht hätte und das risiko der schrammenbildung ins unendliche
getrieben hätte.

wie habt ihr es abbekommen :?:

ich hasse aufkleber :twisted:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gallo » 08.07.2005, 02:34

es gab mal einen Beitrag ganz am Anfang vom jemandem, der es mit dem Verschluß einer PET-Flasche gemacht hat, weicher als ein Fingernagel und mit Fön.
Das hat funktioniert, ich habe es auch so runterbekommen, war nur ein unheimliches Gepfriemel, weil dieser blöde Aufkleber wohl aus einem neuartigen Werkstoff aus der Weltraumforschung zu bestehen scheint, er löste sich im Millimetertakt ab, ich brauchte 2 Tage, ABER: es geht ohne Kratzer...
Gallo
 

Beitragvon Ardan » 08.07.2005, 08:53

Mit einem Heißluftfön, war in ca. 30 min ab.
Benutzeravatar
Ardan
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2005, 15:13
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon Markus » 08.07.2005, 09:47

mit fön und echtem petrolium (ist auf ölbasis und greift den lack nicht an)

markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Kawa » 08.07.2005, 16:56

...oder mit diesen Rostlösersprays einsprühen, warten bis der Aufkleber zäh abgeht und den Restkleber mit Spiritus o. ä. wegwischen (funzt z. Bsp. mit Preisschildern an Plattencovern)
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Pendeline » 08.07.2005, 17:08

Markus hat geschrieben
mit fön und echtem petrolium (ist auf ölbasis und greift den lack nicht an)


Seid bloß mit den ganzen Petrolium/Spiritus/Rostlösern usw. vorsichtigt. Das greift ALLES den Lack und Kunststoff an früher oder später. Es ist nur eine Zeitfrage, wie lange es auf den Kunststoff/Lack einwirkt. Bitte sofort sauberwischen. Darauf achten, daß nix irgendwohin sickert und auf dem Lack/Kunststoff unbemerkt Wutzereien macht.

Gruß - Günter
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Genoveva » 08.07.2005, 17:34

hm....
soll ich euch über meine persöhnliche Sozia-Hausfrauentechnik-Erfahrung in Bezug auf Aufklebern (Bei der SV hat's gleich 3 gehabt) berichten?

Ein normaler Fön, ein Nagelholzstäbchen (Weichholz, wohl geformt, sauber abgerundet und in der Kosmetikabteilung zu finden), viel Geduld und Muße. Sollten dennoch Kleberreste drauf haften bleiben: Küchenrolle mit Waschbenzin und geschwind ein sauberes, trockenes, weiches Tüchlein zum nachreiben.

LG
Geno
Genoveva
 

Beitragvon Kawa » 08.07.2005, 18:42

Pendeline hat geschrieben:..
Seid bloß mit den ganzen Petrolium/Spiritus/Rostlösern usw. vorsichtigt. Das greift ALLES den Lack und Kunststoff an früher oder später...r


Das ist NICHT war.

Das verwexelst Du mit Lösungsmitteln aus Kohlenwasserstofffraktionen aka, Toluol, Nitro, Aceton etc..
Petroleum, Terpentine sind auf Ölbasis und greifen idR Lacke und Plastiken (Ethylene, Vinyle,) nicht an
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon ufo » 08.07.2005, 21:48

DANKE für dir Tipps :!: :D

werde am wochenende mal mit WD40 bewaffnet rausgehen und dann mal die
Tipps testen.

beim nächsten mopped kommt im kaufvertrag rein: OHNE Schilder :wink:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon El Polish » 13.07.2005, 08:57

So geht´s auch:
mit 240er Korn abschleifen und den Rest neu lackieren lassen 8)
Im Ernst, es geht mit dem Fön sehr gut, auch in 10 Minuten..
´99 R 1100 S & ´05 K 1200 R
El Polish
 
Beiträge: 60
Registriert: 18.05.2005, 18:43
Wohnort: Vogelsberg, Hessen


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum