Markenwechsel

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Markenwechsel

Beitragvon Jürgen » 27.09.2004, 12:04

Hallo,
habe mich gerade für dieses Forum angemeldet um mal ein paar Fragen los zu werden.
War am Sonnabend bei der Präsentation der neuen K 1200 S.
Muss sagen, ein schönes Motorrad welches mir sehr zu sagt!
Frage 1:
Bin fast immer (99,99%) alleine unterwegs. Da braucht man doch sicher das "ESA" nicht. Wie ist die Grundabstimmung der "normalen" S?
Frage 2:
Was ist dran am hohen Spritverbrauch? Reifenverschleiss soll hoch sein. Als normal ambitionierter Fahrer erwarte ich eine Laufleistung von min. 6tkm.
Frage 3:
Von welchem Modell wechselt Ihr auf die neue S?

Ich fahre z.Zt. eine GPZ 1100 ABS und kann mich vom Grundsatz her nicht beschweren. Möchte aber weg von der Kette.

Gruß Jürgen

PS: schade das man als "Gast" nichts schreiben kann.
Jürgen
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2004, 11:52
Wohnort: Angelburg

Beitragvon OSM62 » 27.09.2004, 12:39

Hallo Jürgen,

Erstmal herzlich willkommen.

Zu 1.
Ich hab Sie auch ohne ESA bestellt, Grundabstimmung zu relativ Komfortabel sein, aber hinten kann man ja auch zu Fuß alles einstellen.
Zu2.
Nach den Test ziemlich hoch, aber die wollen von BMW aber auch schon ein Update der Software gemacht haben was den verbrauch senkt.
Zu3.
Ich bzw. unser Team kommen letzten Endes von K1200RS/GT.

Mit den "Gast" Schreibern, haben wir am Anfang schlechte Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 27.09.2004, 18:31

Hallo Jürgen,
Willkommen im Club!

Das mit ESA hat nicht direkt mit Soziusbetrieb zu tun. Auch als Solofahrer hat du ja die Möglichkeit (Druck/Zugstufen) auf schlechte Straßen oder auf deinen Fahrstil direkt zu reagieren,während der Fahrt. Mir waren das die 650.- Wert. Vom Wiederverkaufswert reden wir ja nocht nicht :wink:
Den Rest hat Micha ja schon erklärt.
Ach ja, ich komme von einer R1100S
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Hape » 28.09.2004, 15:09

Ich hatte 12 Jahre die DUCATI-Nadel im Arm :P
Komme von der aktuellen xx9 Baureihe :D und
wollte mal was Solides......wenn ich mir natürlich
den aktuellen DUC-Jahrgang anschaue, könnte ich
wieder rückfällig werden :wink:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Markenwechsel

Beitragvon Ralle » 28.09.2004, 15:33

wenn ich mir natürlich
den aktuellen DUC-Jahrgang anschaue, könnte ich
wieder rückfällig werden


Hape das kann ich verstehen.

Ich hab mich 01 auch zwischen der Duc. ST 4S, der R 1150 GS und der K1200 RS entschieden und den Schritt nie bereut.

Aber so ne Duc hat echt was, der Rahmen, der Motor das macht mich schon immer spitz.
Irgendwann wird sich ne Duc zu meinen K's gesellen.

Übrigens, mein Bruder hat letzten Monat ne ST 3 bekommen, das Ding geht wie Hechtsuppe und braucht dabei 2 Liter weniger Suppe als meine RS. Muß dazusagen, er wiegt 42 Kg weniger als ich und die ST ist auch viel leichter als die K. Das macht Summa Sumarum schon 90Kg Differenz.
Aber was die Italiener da aus 102 PS herausholen ist echt erstaunlich.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Hape » 09.11.2004, 22:39

Ich habe heute mit meinem Italostammtisch zusammen gesessen.
7xDUC, 2xMG, 3xBenelli, 1xLaverda, 1xCagiva, 2xMV :(
...und da haben die bösen Buben............ich hab das Thema nicht
eingeworfen........dermassen über die "S" und "R" abgelästert, das
sich die Tische vor Lachen gebogen haben :lol:
Irgendwie hat mich das provoziert :evil: ----vielleicht sollte ich doch
diesen Weg gehen..........bisher hab ich denen von meiner Bestellung
noch nichts erzählt....hab mich nicht getraut :oops: :oops: :oops:
Wenn ich da mit ner "S" auftauche, bin ich tod :( :o :shock:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon OSM62 » 10.11.2004, 09:02

Hape,

Das ist nur die Angst das die abgeledert werden können.

Die lästern nur, wenn der Gegner bedrohlich wird.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 10.11.2004, 18:47

Tja Hape, da muste durch! 8)
Ging mir damals auch ähnlich, als ich von ner Duc auf die R1100S umstieg. Ich wurde auch belächelt, nur jetzt Lacht keiner mehr :!:
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Thomas » 10.11.2004, 21:42

7xDUC, 2xMG, 3xBenelli, 1xLaverda, 1xCagiva, 2xMV

@ Hape
Also materialmäßig seh ich da nur die MV auf der AB im Vorteil. Lock die Truppe in enges Geläuf und zeig ihnen da die Zunge.
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Hape » 11.11.2004, 10:44

Thomas hat geschrieben:
7xDUC, 2xMG, 3xBenelli, 1xLaverda, 1xCagiva, 2xMV

@ Hape
Also materialmäßig seh ich da nur die MV auf der AB im Vorteil. Lock die Truppe in enges Geläuf und zeig ihnen da die Zunge.
Thomas



.....hm....enges Geläuf :? ...ob da die "S" das Richtige ist.
Vielleicht eher Autobahn.........aufgrund des guten Windschutzes :D
...und bei o Graden.....wegen der Heizgriffe..........hehe :lol:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon sagas » 11.11.2004, 13:07

.....hm....enges Geläuf :? ...ob da die "S" das Richtige ist.
Vielleicht eher Autobahn.........aufgrund des guten Windschutzes :D
...und bei o Graden.....wegen der Heizgriffe..........hehe :lol:[/quote]

Hallo Hape,
hattest Du schon das Vergnügen die K-S zu fahren? Ich durfte sie 86,5 Km :wink: über die Schwäbische Alb treiben, und da gibt es teilweise sehr enges "Geläuf". Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach der Hammer, ich glaube nicht, daß Dein Italiener-Stammtisch noch lästern würde, wenn man ihnen auf solchen Strecken zeigen würde, was das Wort Handling in der Praxis bedeutet. Wenn ich nicht so an meiner R-S hängen würde, also die K-S kein 4-Zylinder wäre, würde ich sie sofort kaufen. Allein aber schon dieses Fahrwerk lässt mich überlegen, es trotz 4-Zylinder zu tun.

Da ich aber eh noch sparen muß, hoffe ich das BMW die irgendwann hoffentlich auf den Markt kommende R1200S mit eben einem solchen Fahrwerk segnet.

Steffen
hin und her gerissen
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 11:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon sagas » 11.11.2004, 13:10

noch nichts erzählt....hab mich nicht getraut :oops: :oops: :oops:
Wenn ich da mit ner "S" auftauche, bin ich tod :( :o :shock:[/quote]

Ach was Hape,
viel Feind. viel Ehr' 8) :twisted:

Steffen
manchmal schon mutig.....manchmal :roll: 8)
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 11:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon OSM62 » 11.11.2004, 13:36

sagas hat geschrieben:Ach was Hape,
viel Feind. viel Ehr' 8) :twisted:


Ich unterstreichen. :wink: :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Satan » 11.11.2004, 18:57

Und wenn Du dann noch das Rohr von SR-Racing drauf hast ist sogar der Leistungsverlust durch die dabei eingeschalteten Heizgriffe wieder ausgeglichen. Diese Demütigung wird sie dann komplett demoralisieren :D

Ansonsten kann ich mir nix geileres als die K1200s vorstellen um mal eben in 3 Stunden von K nach HH zu kommen (O.K. bis auf die Sache mit den vielen Tankstops) Die meisten der oben gennanten Geräte würde doch schon in Münster rumwinseln und um Reduzierung des Dauertempos bitten.
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 19:49


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum