BMW-Motorrad-Image

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

BMW-Motorrad-Image

Beitragvon Larc » 14.02.2005, 10:41

siehe Forum www.k1200s.de - Post von BMW-München!

So hier ist was zum "Plaudern" :shock:


:oops: – To whom it may concern!

Man muss sich doch fragen, ob die Rechtsabteilung in bayerischer Hemdsärmligkeit
und juristischer Unfehlbarkeit hier über das Ziel hinaus schießt, in dem sie der Marketingabteilung in den Rücken fällt!
Welchen Zweck verfolgen denn diese Marken- und Urheberrechte?
Geht es da nur um Selbstdarstellung oder soll nicht auch einer Käuferschicht das entsprechende Produkt und ein damit verbundenes Image verkauft werden?!

Dieser, im Forum für K1200S konzentrierten, Interessen- und Käuferschicht wird von Rechts wegen
die Vermittlung der Marketingstrategie untersagt, für die sie gemacht wurde – absurd!!!!!

Man hätte doch auch etwas genehmigen können, anstatt den Standardtextbaustein auf Buddy abzufeuern!!

Und an welche autorisierte Quelle sollte sich der geneigte Kunde im vergangenen halben Jahr wenden??
An den Händler, der vielleicht noch ein nicht fahrtaugliches „Produkt“ im Salon stehen hatte und nur mit den Achseln zuckte!
Oder an die BMW-Home-page, auf der ein altes Nürburg Video der Nullserie
zu sehen ist und alte Testberichte der Kuschelpresse zu lesen sind?
Oder an BMW-Direct, die bis Dezember 04 standardisiert um Verständnis gebeten haben, dass Alles besser wird?
Oder an „News-Letter“, in dem das Produkt seit September nicht mehr erwähnt wird?
Oder an die Fachpresse, die ebenfalls verordnete Sendepause hatte?

Anstatt die Emotionalität der Zielgruppe und des Produktes verkaufsstrategisch POSITIV zu nutzen,
in dem ein gemeinsames „Freude am Fahren“ – Image gefördert und gepflegt wird, werden die
Marken- und Urheberrechte für Cocktail-Runden der VIP-Lounge gesichert und der Kunde
vor den Kopf gestoßen!

Wenn das neue BMW- Image lautet: „Auf Sie als Kunden, sind wir nicht angewiesen“, werde ich es verschmerzen; ich frage mich nur, wer dann die Fahrzeuge kauft, denn Nachwuchs ist bereits jetzt schon nicht in Sicht und Liebe oder Hass liegen bekanntlich bei emotionalen Entscheidungen nah bei einander und werden sich dann wohl auch auf die Zweit- oder Drittfahrzeuge auswirken!

Gruß Carl

P.S. Und ob die Nockenwellen halten, muss sich auch noch zeigen!
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

BMW-Image

Beitragvon Siegerländer » 14.02.2005, 10:51

Hi Leute,

was sich BMW da so erlaubt scheint heute so üblich. Man will alles
erreichen aber bitte keine weiteren Kommentare.
Also ohne Kommentar: keine BMW-Fahrzeuge mehr ???
:evil: :evil: :!: :?:
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon OSM62 » 14.02.2005, 11:47

Scheinbar macht da BMW im Moment einen Rundumschlag.

Ich hatte den Brief von BMW mit ähnlichem Inhalt ja an meinem Geburtstag im Januar bekommen, siehe dieser Thread:

http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... .php?t=368

Ich sag nur eins dazu.
Entweder man steht dazu (zu BMW bzw. zur K1200S) und nimmt auch kleine Rückschläge in Kauf (Ich mußte auch die schönsten Detailaufnahmen löschen), oder man gibt auf, und kehrt BMW den Rücken.
Wie Buddy schon sagt: Not macht erfinderisch.
Da geh ich mit Ihm konform.

Die K1200S ist mein Hobby, einen Fotoapperat habe ich auch, und die Messe in Dortmund ist auch nicht mehr lange hin.
Dann gibt es neue Infos und neue Bilder.
Und wenn das Wetter jetzt auch noch ein wenig besser wird, gibt es dann auch die ersten kleinen K1200S-Treffen an den einzelnen Motorradtreffs, um auch mal andere K1200S Piloten kennen zu lernen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Larc » 14.02.2005, 13:23

OSM62 hat geschrieben:Scheinbar macht da BMW im Moment einen Rundumschlag.


Ich sag nur eins dazu.
Entweder man steht dazu (zu BMW bzw. zur K1200S) und nimmt auch kleine Rückschläge in Kauf (Ich mußte auch die schönsten Detailaufnahmen löschen), oder man gibt auf, und kehrt BMW den Rücken.
.


Lieber Michael,

ich bin seit über dreißig Jahren „Glaubensbruder“;
lebe aber nicht mit BMW im Zölibat!
Dass es „Foren“ gibt, weiß ich erst seit September 04 als
BMW mir nicht beantworten konnte, ob ich mein bestelltes Motorrad
erhalte!!
Ich finde es bemerkenswert, wie viel Zeit und Idealismus Du und Andere
für Foren aufbringen und mit welch unerschütterlicher Treue die Fahne
hochgehalten wird.
Ich meine aber dieses Medium sollte auch genutzt werden um „global in Echtzeit“
Kundenwünsche, Interessen und Beschwerden transparent zu machen.
Das muss doch auch im Sinne von BMW sein, wo anders kann man so gezielt ein Marktsegment
abfragen? Wieso dann kein Entgegenkommen?
Im Gegenzug wünsche ich mir ein MARKE, mit der ich mich identifizieren kann.
Solange Administratoren und die „Fangemeinde“ (hallo, BMW, das sind doch Eure Kunden)
als exzentrische Einzeltäter in einer Schmuddelecke behandelt werden, fällt mir das schwer!

Gruß Carl
:roll:
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

Beitragvon Max » 14.02.2005, 14:10

Hallo Carl,

Du hast natürlich mit deinem Statement nicht unrecht,
aber die Marken- und Urheberrechte an den BMW Logo´s können nicht bei
einem z.B Homepage + Forenbetreiber übersehen oder genehmigt werden, da keine Einkünfte über diese Pages erzielt werden.

Hier ist alleine das Copyright des Logo - Schriftzuges massgeblich,
da BMW sich alle diese Merchandising Rechte vorbehält und solche Produkte
auch gegen teueres Geld fertigen lässt und ein Plagiatvertrieb sowie Internet Präsentationen mit ihren geschützten Logos ausschliessen will.

Ebenso wollen wir für einen Internet - Neuling und BMW-Fahrer,
nicht als BMW unterstützte Page mit Logos auftreten,
sondern durch Neutralität als eine unabhängige Seite einer Interessensgemeinschaft hier für die K1200S bzw. R, fungieren.

Diese Unabhängigkeit bringt uns auch den Vorteil, kritisch aber fair über das Produkt und dessen event. Probleme
innerhalb des Forums ungezwungen und ohne Zensur zu diskutieren.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Larc » 16.02.2005, 14:19

Max hat geschrieben:Hallo Carl,



Diese Unabhängigkeit bringt uns auch den Vorteil, kritisch aber fair über das Produkt und dessen event. Probleme
innerhalb des Forums ungezwungen und ohne Zensur zu diskutieren.


Verstehe Dich Max. Schutzrechte müssen sein :!:
sonst könnte z. B. eine, wie in meinem Beitrag oben genannte Internetadresse einfach mit einem falschen Adressaten verlinkt werden; dass wäre doch sicher unfair, oder :?: :roll: :roll:

Gruß Carl
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum