Feuchte Sozia

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Armin » 15.02.2005, 18:56

@ Alex
Du kommst aus Salzburg und hast dich für BMW entschieden, wo Mattighofen doch so nahe liegt. Wie kommt das denn.
Übrigens ich bin übernächste Woche dort und meine Ksie bekommt noch diesen Monat eine Schwester namens Kathy. Ihr bürgerliche Name ist 990 Super Duke.
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Beitragvon Bonnie » 15.02.2005, 20:06

@ Armin

Ich musste mein Reifenflickzeug sammt Gummiband für die Befestigung als extra ( oder meinetwegen auch als Sz ) dazu bestellen..
Gruß Bonnie
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Beitragvon Boxer-Olli » 15.02.2005, 21:43

Hi,
das Pannenset ist auf den Seiten 83/84 im Kapitel 5 gelistet. Das Kapitel 5 beschreibt das Zubehör
Fühle mich auch Verarscht
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Beitragvon peter » 15.02.2005, 22:53

hi leute!
vieleicht eine blöde frage. ich fahr schon ewig, hab aber noch nie eine reifenpanne gehabt. da war vorher sicherlich der reifen platt. ihr fahrt ja einen sportler und keinen traktor oder ein cross moped.
und ich möchte sicher keinen 190/50 mit der hand montieren, sofern das überhaupt möglich ist - was ich bezweifle.
zur tour nehm ich maximal ein paar tropfen motoröl mit.
die zwei tage muß sicherheit sein.
da hab ich eher schiess, daß die elektronik streikt :?
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Beitragvon Kawa » 15.02.2005, 23:28

Armin hat geschrieben:......

@Kawa das mit der Abnutzung des Hinterreifen geht aber noch weiter und bei mir hats noch nicht an den Rasten gekratzt.


Angeber :D :D :D :D

send pics
Gruß

Christian

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Beitragvon Boxer-Olli » 15.02.2005, 23:37

Hi Peter,
ich habe mir letztes Jahr bei meiner S-Q mir einen Nagel eingefahren! Da es in der Nähe einer Tankstelle war, habe ich Reifenpilot gekauft und bin weitergefahren. Wenn mir das in der Pampas passiert wäre, hätte ich mit dem reichhaltigen Bordwerkzeug die Räder ausbauen können, oder dem Serienmäßigen Pannenset helfen können. Alles das ist bei der K serienmäßig nicht möglich, mal abgesehen davon das du die Räder ohne passendes Werkzeug nicht ausbauen kannst. Frage ist auch ob eine ansässige Werkstatt im Ausland eine T50 Nuß und eine 22er Innensechskantnuß hat!?
Bei Elektronik Problemen bist du sowieso Hilflos und auf den BMW/ADAC angewiesen.
Gruß
OLLI
früher konnte man sich wenigstens selber helfen
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Beitragvon peter » 16.02.2005, 08:56

hi olli!
geb dir total recht. früher konntest selbst mehr machen.
den 22 innensechskant werde ich machen. bei der 50er nuss wird es blöder. diese nehm ich dann auf touren mit.
pannenset kannst du bald wo besorgen - wie du ja selbst geschrieben hast.
ich hab wie geschrieben eher bedenken bei der elektronik. :?
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Beitragvon guidi » 16.02.2005, 10:35

unter der rubrik "Feuchte Sozia" habe ich mir etwas anderes vorgestellt... *g*
wollte gerade schreiben: "bei mir sind die auch bei trockener straße FEUCHT" - lasse ich aber lieber...
ein schelm, wer böses dabei denkt... :D

jetzt noch etwas zum thema reifen-pannen-set:
ich habe es schon 2x genutzt und konnte mit den reifen ohne probleme ca. 6Tkm bzw. 8Tkm weiterfahren (hinterreifen). ich halten nen plattfuß am hinterrad langsam nicht mehr für so gefährlich - das popometer zeigt diesen rechtzeitig an. am vorderrad möchte ich jedoch keinen haben.

PS mir ist schon einmal bei ca. 130km in der kurve ein reifen aufgeschlitzt (ein stück bewährungsstahl - in der fahrbahn durch nen heißen sommertag eingefahren) und dadurch schlagartig die luft entwichen. trotz sozia (auch feucht) blieb der bock erstaunlich ruhig. der platte reifen hatte sich um den felgenrand gelegt und bot somit noch grip. das reifen-pannen-set konnte hier allerdings nicht mehr helfen...

bis denne sagt

guidi
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Beitragvon alex » 23.02.2005, 16:57

Armin hat geschrieben:@ Alex
Du kommst aus Salzburg und hast dich für BMW entschieden, wo Mattighofen doch so nahe liegt. Wie kommt das denn.
Übrigens ich bin übernächste Woche dort und meine Ksie bekommt noch diesen Monat eine Schwester namens Kathy. Ihr bürgerliche Name ist 990 Super Duke.



Ich habe im letzten Jahr durch Zufall diverse Gratis-Motorräder von BMW zum Probieren bekommen.
Die RT und GT hat mir ganz gut gefallen und deswegen fragte ich mal wegen Prospekte an.

Was soll´s, meine Frau und ich haben uns schon entschieden, bis die Prospekte kamen.

Großes staunen bei uns und sofort in die S verliebt. Es war somit Liebe auf den ersten Blick.

Als nächstes zum Händler Vertrag Unterschrieben und jetzt steht Sie dort und wartet das wir Sie holen. Wird der erste April werden.

Mit KTM kann ich nicht soviel anfangen, aber ein guter Freund von mir schwärmt auch von der 900 Super Duke.

Wir werden ja sehen, jeder hat einen anderen Geschmack, und wir werden schon mal Bike tauschen.

Gruß aus Salzburg
Ab jetzt fahr auch ich BMW
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Spezialwerkzeug

Beitragvon Peter Kohl » 23.02.2005, 19:04

Wozu wird eigentlich eine T50-Nuss benötigt?
Benötigt man die wirlich zum Radausbau - so ein Ding hat ja kein Mensch.

Gruß

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Re: Spezialwerkzeug

Beitragvon Kawa » 23.02.2005, 19:56

Peter Kohl hat geschrieben:Wozu wird eigentlich eine T50-Nuss benötigt?
Benötigt man die wirlich zum Radausbau - so ein Ding hat ja kein Mensch.

Gruß

Peter


Hört sich größer an als es ist.

T30 ist für < M8, T 50 ist < M12 die Nuß hat max Durchmesser 1 cm.
Nicht die Nuß selber sondern der Torx -Einsatz
Gruß

Christian

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Spezialwerkzeug

Beitragvon Peter Kohl » 23.02.2005, 21:48

Hi,

aber wozu werden die 50er Torx-Nuss und der 22er Innensechskant benötigt? Ich nehme mal an, daß beide nicht im Bordwerkzeug enthalten sind.

Gruß

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Beitragvon Armin » 24.02.2005, 09:40

Hallo Peter,
die 50 er Torx Nuß braucht man für die 5 Radschrauben am Hinterrad und den 22 er Sechskant für das Vorderrad.
Du hast vollkommen Recht: Beide Werkzeuge sind nicht Bestandteil vom Bordwerkzeug.
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Spezialwerkzeug

Beitragvon Peter Kohl » 24.02.2005, 12:45

Hallo Armin,

vielen Dank für die Info!
Dann werden wir uns wohl die Spezialnüsse zulegen müssen.
Die Bremssättel benötigen doch glaube ich auch einen Torx-Schlüssel zum lösen, der bestimmt auch wieder nicht im Bordwerzeug enthalten ist.
Welche Größe wird da benötigt?

Schönen Gruß

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Beitragvon Armin » 25.02.2005, 07:55

Für die Bremszangen brauchst du T45, Anzugsdrehmoment 30 Nm.
Wie sind wir eigentlich bei dem Titel "Feuchte Sozia" auf Bordwerkzeug gekommen?????????????
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