Ako hat geschrieben:Könnte bitte mal jemand ein Foto von diesem Bauteil hier reinsetzen?
Schön wäre natürlich eins mit bereits aufgetretenen Rissen!
---> http://i49.tinypic.com/4iem3q.jpg
Ako hat geschrieben:Könnte bitte mal jemand ein Foto von diesem Bauteil hier reinsetzen?
Schön wäre natürlich eins mit bereits aufgetretenen Rissen!
Holgi hat geschrieben:Moin,
das Draufschlagen auf alle, die sich kritisch zu den "heiligen Kühen" äußern, hilft nun auch nicht wirklich weiter.
Ich bin der Erste, der zugibt, dass schon die K 1200 Gt konzeptionell ein sehr überzeugendes Moped ist, dies wird auch für die Nachfolgemodelle, die ich nicht wirklich beurteilen kann, gelten, nur:
Ich habe ja oben meine Bilanz nach 7 Jahren und 30.000 km gezogen. Haltet Ihr dies wirklich für normal und angesichts eines schon in 2008 ordentlichen Preises von über 20.000 EUR auch für angemessen?
Ich fahre meine GT bisher weiter, weil sie eben konzeptionell gut ist und ich eigentlich nach jedem Schaden gehofft habe, das wäre es jetzt mit den Kinderkrankheiten gewesen, nur es scheint nicht aufzuhören. Und so langsam beginne ich mich zu fragen, welche Gründe tatsächlich dahinter stecken, dass ich trotz lückenloser Scheckheftpflege und relativ wenigen Kilometern von meiner Niederlasssung keine Garantieverlängerung mehr bekommen habe.
Hinzu kommt, dass nach allem was man hier so liest, die Qualität bei den Nachfolgemodellen nicht wirklich besser geworden ist (Stichworte Getriebe, Armaturen, Ölverbräuche etc.), die Probleme liegen nur woanders.
Da es sich offensichtlich beim Absatz nicht bemerkbar macht, besteht offensichtlich für BMW kein Grund, hier etwas zu ändern, ein Umstand, den wir letztlich alle selbst zu verantworten haben, weil wir (ich allerdings nicht mehr) weiter kaufen.
Soweit es die jetzt offensichtlich auftretenden Engpässe bei der Versorgung mit Stahlradträgern betrifft, frage ich mich ernsthaft, ob diese Angelegenheit wirklich so überraschend kommt, wie vorgetragen, denn es wird ja einen Grund gehabt haben, warum man, ich glaube ab 2011, bereits grundsätzlich solche aus Stahl verbaut hat. Hier entsteht von außen betrachtet der Eindruck, man habe mit der Aktion und deren Vorbereitung so lange zugewartet, bis es aufgrund der aufgetretenen Schäden nicht mehr ging.
Grüße Holger
LohriS hat geschrieben:@td k13r
Sind zwei Augen rißbehaftet oder "nur" das links im Bild?
LohriS hat geschrieben:@td k13r
Sind zwei Augen rißbehaftet oder "nur" das links im Bild?
LohriS hat geschrieben:Ich denke, ich nutze die Restzeit meines Lebens und das schöne Wetter trotz aller Probleme für ein paar Minuten artgerechter Bewegung meiner KS.
Gruß Claus
Vessi hat geschrieben:nicht jeder reifenschrauber weiss, das die schrauben nur mit 60nm statt die üblichen 120nm angezogen werden dürfen...
LohriS hat geschrieben:Ich denke, ich nutze die Restzeit meines Lebens und das schöne Wetter trotz aller Probleme für ein paar Minuten artgerechter Bewegung meiner KS.
Gruß Claus
Vessi hat geschrieben:...und was die risse angeht....
nicht jeder reifenschrauber weiss, das die schrauben nur mit 60nm statt die üblichen 120nm angezogen werden dürfen...
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste