Rückrufaktionen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Walter-M » 07.04.2015, 21:41

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Motorradler » 07.04.2015, 21:45

An GuodoG, muss ich dir etwas beweisen, oder wie ?
Ich habe nun mal meine Erfahrungen mit BMW und die sind eben nicht die besten.

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Motorradler » 07.04.2015, 21:47

Walter-M hat geschrieben:@ Motorradler,

zu welchem BMW fährst Du?


Hallo Walter,
ich schicke dir eine PN.

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Moirana.Norge » 07.04.2015, 21:50

Ich weiß nicht wie es Euch geht, ich habe so eine Antwort erwartete.
Ich hoffe nur dass es wirklich eine Diplomarbeit und keine Langzeitstudie ist :!:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon GuidoG » 07.04.2015, 21:55

Dann stell ich dir - nochmals - die provokative Frage : warum fährst du den Scheiß noch - Vessi und Uwe haben dir vernünftige Angebote für deinen Schrott übermittelt ;=) - und vor Allem: warum schreibst du noch in einem BMW Forum ?? Verkauf / Verschenk den Müll und du hast Ruhe. ...

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Motorradler » 07.04.2015, 21:59

Gute Frage:
Ich denke wenn ihr alle mit eurem Schrott-Scheiß sooo zufrieden seid, könnte ich es auch irgendwann sein

Was ist ein gutes Angebot ?
Der deutsche Preis sicher nicht, weil in A Motorräder viel teurer sind als bei euch.

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon GuidoG » 07.04.2015, 22:02

Dann warten wir mal ab ;=)

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Vessi » 07.04.2015, 22:04

GuidoG hat geschrieben:Dann stell ich dir - nochmals - die provokative Frage : warum fährst du den Scheiß noch - Vessi und Uwe haben dir vernünftige Angebote für deinen Schrott übermittelt ;=) - und vor Allem: warum schreibst du noch in einem BMW Forum ?? Verkauf / Verschenk den Müll und du hast Ruhe. ...

sent from Galaxy Note4

guido....war ne spassvorlage für den hobbybiker....

....aber zur not nehm ich auch den schrott vom mopedradler...
wenn er die entsorgungskosten auch übernimmt...:lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Moirana.Norge » 07.04.2015, 22:10

Treibt unsern Studenten nicht zu sehr in die Enge, er beginnt ja schon verbal zu "entgleisen"
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Becky » 07.04.2015, 22:37

clap clap clap clap

arbroller arbroller arbroller

neenee neenee neenee neenee

winkG
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Holgi » 07.04.2015, 23:17

Moin,

das Draufschlagen auf alle, die sich kritisch zu den "heiligen Kühen" äußern, hilft nun auch nicht wirklich weiter.

Ich bin der Erste, der zugibt, dass schon die K 1200 Gt konzeptionell ein sehr überzeugendes Moped ist, dies wird auch für die Nachfolgemodelle, die ich nicht wirklich beurteilen kann, gelten, nur:

Ich habe ja oben meine Bilanz nach 7 Jahren und 30.000 km gezogen. Haltet Ihr dies wirklich für normal und angesichts eines schon in 2008 ordentlichen Preises von über 20.000 EUR auch für angemessen?

Ich fahre meine GT bisher weiter, weil sie eben konzeptionell gut ist und ich eigentlich nach jedem Schaden gehofft habe, das wäre es jetzt mit den Kinderkrankheiten gewesen, nur es scheint nicht aufzuhören. Und so langsam beginne ich mich zu fragen, welche Gründe tatsächlich dahinter stecken, dass ich trotz lückenloser Scheckheftpflege und relativ wenigen Kilometern von meiner Niederlasssung keine Garantieverlängerung mehr bekommen habe.

Hinzu kommt, dass nach allem was man hier so liest, die Qualität bei den Nachfolgemodellen nicht wirklich besser geworden ist (Stichworte Getriebe, Armaturen, Ölverbräuche etc.), die Probleme liegen nur woanders.

Da es sich offensichtlich beim Absatz nicht bemerkbar macht, besteht offensichtlich für BMW kein Grund, hier etwas zu ändern, ein Umstand, den wir letztlich alle selbst zu verantworten haben, weil wir (ich allerdings nicht mehr) weiter kaufen.

Soweit es die jetzt offensichtlich auftretenden Engpässe bei der Versorgung mit Stahlradträgern betrifft, frage ich mich ernsthaft, ob diese Angelegenheit wirklich so überraschend kommt, wie vorgetragen, denn es wird ja einen Grund gehabt haben, warum man, ich glaube ab 2011, bereits grundsätzlich solche aus Stahl verbaut hat. Hier entsteht von außen betrachtet der Eindruck, man habe mit der Aktion und deren Vorbereitung so lange zugewartet, bis es aufgrund der aufgetretenen Schäden nicht mehr ging.

Grüße Holger
Holgi
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2008, 22:46
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Vessi » 08.04.2015, 09:57

natürlich ist die k reparaturanfälliger als ein japaner...
aber man sollte auch bedenken, dass die k eine komplette neuentwicklung war...

das es der erste stehende reihen-4-zylinder von bmw war,
mit einer nockenwellensteuerung, die sonst auschließlich in rennmotoren verbaut wurde...

das es das erste elektronisch einstellbare fahrwerk hatte,
was mittlerweile auch alle anderen immer mehr verbauen...

das da m.w. nach zum ersten mal eine traktionskontrolle verbaut wurde...

das für die damaligen verhältnisse ein extrem fein regelndes abs verbaut wurde...
und noch einiges mehr...

die japaner bauen übrigens schon seit 1967 stehende reihen-4-zylinder..


wenn man also lieber altbewährtes, aber ebenso alte technik möchte,
sollte man zum japaner gehen...

ansonsten ist man bei bmw deutlich besser aufgehoben,
auch wegen den grosszügigen kulanzleistungen...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Andrew6466 » 08.04.2015, 10:27

Interessant wäre es, sich den alten Radträger nach dem Austausch aushändigen zu lassen, einfach um mal zu sehen, wie viele tatsächlich Risse aufweisen. Wenn wir das hier im Forum auf die Reihe kriegen würden, wäre das aus meiner Sicht schon mal recht informativ im Hinblick auf den tatsächlichen Stand der Dinge. Es kann ja nicht sein, dass BMW Motorrad massiv in die Kritik gerät, nur weil einige Bastler und Privatschrauber die Befestigungsteile in falscher Weise anbringen.

Andrew :)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon JustMe » 08.04.2015, 12:47

Ich denke Du kannst Dir sicher sein, dass "da ein grundsätzliches Problem vorliegt".
Denn sonst würde sich BMW den ganzen Unannehmlichkeiten nicht aussetzen.

Zudem ist das soweit ich weiß kein BMW Verbesserungsrückruf sondern wird vom KBA begleitet.
Das ist nur bei sicherheitsrelevanten Themen der Fall und es gibt standardisierte Prozesse dafür.
Diese sind auch bei BMW im Qualtätshandbuch / Prozesshaus hinterlegt.

Schön ist, dass offensichtlich kein unmittelbarer Handlungsbedarf besteht (sofern die optische Prüfung nichts gegenteiliges ergibt) und man wohl beruhigt weiter fahren kann bis ein Termin gemacht wurde.

Unschön und nicht gerade imagefördernd ist das gerade nach den Qualitätsproblemen der jüngeren Vergangenheit.

Ich denke BMW bezahlt hier und da den Preis des Marktführers, der sich gezwungen sieht immer wieder Innovationen als erster zu bringen und gleichzeitig dem Kostendruck im Vergleich zum Wettbewerb standzuhalten und die KPIs im Konzern zu erfüllen. Da geht eben hier und da etwas schief. Das ist das Risiko wenn man sich gezwungen sieht dem "Alter Opa Image" zu entkommen.

Nun, es ist eben wesentlich schwerer erster zu bleiben als es zu werden.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Ako » 08.04.2015, 13:42

Könnte bitte mal jemand ein Foto von diesem Bauteil hier reinsetzen?

Schön wäre natürlich eins mit bereits aufgetretenen Rissen!
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ako
 
Beiträge: 319
Registriert: 11.09.2012, 18:44
Motorrad: K 1300 GT

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum