bernreich hat geschrieben: Dann ist die Fahrwerksumlenkung von der 12er und 13er baugleich?
Jepp, ist wohl nicht anders zu verstehen.
bernreich hat geschrieben:Meine hab ich letzte WE beim Reinigen im eingebauten Zustand angeschaut auch in Bewegung und es sieht alles ok aus, jedenfalls ist keine Schwergängigkeit oder Verspannung zu erkennen aber auch kein Spiel oder Fettaustritt.
Sieht bei meiner Schrankwand auch nicht anders aus.
bernreich hat geschrieben:Das ganze Fahrwerksgedöns (auch vorn) ist sowieso schwer zu pflegen wenn man nichts abbauen will.
Und KEINE Schmiernippel erschweren es auch irgendwie...
bernreich hat geschrieben: Sollten die Federn, Dämpfer und Umlenker denn nach der Reinigung (mit fettlösendem Reinigungsspray, Flaschenbürste und Wasser) noch mit Balistrol oder Silikonspray zur Konserviertung etwas eingesprüht werden?
Fetten kann man die eingebauten Lager wohl eh nicht, oder sind dort Schmiernippel verbaut?
Also ich hau da Balistol drauf um den Dreck anzulösen, dann Lappen und abwischen und dann jauche ich den Kram mit Silikonöl nein.
Ob's hilft? Who knows?
MIt Fettlösern/Bremsenreiniger bin ich eher zurückhaltend, keine Ahnung ob die Dichtungen (soweit vorhanden) NBR oder EPDM oder was auch immer sind.
Die Nadellager kannst Du schon fetten, aber dafür musst Du den Kram ausbauen und vorsichtig zerlegen nach dem Reinigen.
Was mich etwas 'anpixxt' an dem Schreiben. Die NHTSA schreibt was von : RECALL CAMPAIN
Da das Schreiben vom 12.10.2010 ist, frage ich mich unweigerlich, wann diese TA in Deutschland statt findet oder ob ein deutsches Biker Leben eher überbewertet wird von uns.
Gruss
Dieter