Was fahrt ihr im Moment für ein Mopped?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon sagas » 06.08.2004, 22:30

Hallo zusammen,
bin neu hier und fahre seit sechs Jahren mit großer Begeisterung eine R1100S. Und eine "S" wird es auf jedenfall bleiben. Ob mit 2 oder 4 Zylindern, wird die Zeit und eine Probfahrt zeigen.

Steffen
S-Fahrer 8) :lol:
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 12:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon Alpen-Turtle » 07.08.2004, 08:25

sagas hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin neu hier und fahre seit sechs Jahren mit großer Begeisterung eine R1100S. Und eine "S" wird es auf jedenfall bleiben. Ob mit 2 oder 4 Zylindern, wird die Zeit und eine Probfahrt zeigen.

Steffen
S-Fahrer 8) :lol:


Moin Sagas,

freut mich das Du hie rein schaust. Ab und wann stöber ich auch im R1100S Forum rum. Deine jetzige S ist für mich ein absoluter Knaller.
Das wesentliche was ich vermisse ist der Bums den die K unten rum hat.

Und mit dem neuen R1200GS Motor scheints im Moment auch noch nicht so das gelbe zu sein. Warten wir mal ab.

Jedenfalss wünsche ich Dir viel Spass und vieleicht sieht man sich mal.

Wäre schön wenn Du in Deinen Daten noch angeben könntest aus welchem Raum Du etwa kommst.
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon hotti » 07.08.2004, 09:59

Hallo Leute,
ich fahre z.ZT. ein Yamaha FJR 1300 A und bin sehr zufrieden damit. Dennoch habe ich schon einen Probefahrt - Termin vereinbart, denn das "bessere" ist der Feind des "guten", also schaun mer mal.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Robi » 07.08.2004, 17:16

Hi Hotti

bist Du auch der Meinung, dass die K kein Supersportler ist, sich also mehr Richtung Alternative zur FJR etc. entwickelt? :roll:

Dann werden Tourenkit etc. ja bald kommen :D

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 15:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon hotti » 07.08.2004, 20:13

Hallo Robi,
die FJR ist schon ein tolles Motorrad, aber man muß hier und da ein paar Abstriche machen z.B. bei den Bremsen. Dieses Thema wurde auch in den entsprechenden Foren umfangreich erörtert.
Die Bilder die ich bisher gesehen habe lassen darauf schließen, daß die Sitzposition und Haltung auf der S, der auf der FJR ziemlich nahe kommt. Und ich schätze das Angebot an Windschutzscheiben in allen erdenklichen Variationen wird für die S ebenfalls groß sein.
Und .... endlich keinen heißen Tank mehr zwischen den Beinen.

Die Probefahrt und meine Spitzensozia werden es entscheiden!

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon sagas » 09.08.2004, 10:27

Moin Sagas,

freut mich das Du hie rein schaust. Ab und wann stöber ich auch im R1100S Forum rum. Deine jetzige S ist für mich ein absoluter Knaller.
Das wesentliche was ich vermisse ist der Bums den die K unten rum hat.

Und mit dem neuen R1200GS Motor scheints im Moment auch noch nicht so das gelbe zu sein. Warten wir mal ab.

Jedenfalss wünsche ich Dir viel Spass und vieleicht sieht man sich mal.

Wäre schön wenn Du in Deinen Daten noch angeben könntest aus welchem Raum Du etwa kommst.[/quote]

Hallo Alpen Turtel,
'tschuldigung, hab mein Profil in Ordnung gebracht, war beim Anmelden wohl etwas zu schnell :oops: .

Ja, die GS bin ich probegefahren, das Getriebe in meine jetzige S und ich würd sie endgültig nicht mehr hergeben. Die GS ansich ist nicht so mein Mopped, mit dem Gelände fahren hab ich's eh nicht so (Pässe wie z.B den Umbrail komme ich auch mit der S rauf :lol: ), und die Sitzposition auf der R-S ist wie für mich gemacht, fühle mich sauwohl auf meiner S, auch nach 500 KM am Tag. Nach den bisher gesehenen Bilder (und das sind ja nur hier schon einige ) und dem intensivien Studium des K-S-Prospekt 8), glaube ich, die Sitzposition könnte zumindestens sehr ähnlich sein, von daher könnte sie mir recht gut passen. Jetzt warte ich mal ab, wann ich das gute Stück 'mal probefahren kann, und dann seh ich weiter. Irgendwie würde sie mir schon gefallen. Das Einzige was mit persönlich an der K-S fehlt, ist ein Untersitz-Auspuffanlage, wie an der R-S. In die bin ich regelrecht vernarrt. Was meiner S noch fehlt, daß ist das ABS, war damals die Vorführmaschine bei meinem :D und wurde deswegen etwas günstiger abgegeben. Ja, und wenn ich mir im Augenblick eine R-S mit ABS kaufen würde, noch mit ein paar Ausstattungsdetails wie z.B. Sportfahrwerk, dann bin ich nicht mehr so sehr weit vom Preis der K-S weg. Die würde ich einfarbig nehmen, vielleicht noch den Hauptständerund ESA, und gut wär's.

Steffen
der jetzt wieder was tun muß :roll: :wink:
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 12:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Mein Moped

Beitragvon Daniel » 09.08.2004, 12:36

Hallo zusammen

im Moment fahre ich eine R1150GS und R1100S. Die GS werde ich wohl behalten aber die R-S gegen ein K-S eintauschen. Die R-S muss weg, da ich es einfach leid bin, bei Rennstrecken-Trainings auf der Geraden ständig überholt zu werden.

Zum Bild von mir: Wohin kann ich es senden, damit es veröffentlicht wird?

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2004, 08:27
Wohnort: CH-5643 Sins

Beitragvon OSM62 » 09.08.2004, 13:26

Bild kann nach mir hin.

mb@michaelbense.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Max » 09.08.2004, 18:01

sagas hat geschrieben:Und mit dem neuen R1200GS Motor scheints im Moment auch noch nicht so das gelbe zu sein.


:roll: ja so ist es, eine Kombination aus alter Technik und moderner Einspritzung ist halt noch nicht ausgereift.
Da immer noch Seilzüge und ein Verteiler die Drosselklappen ansteuern,
ist bei der 12er GS eine peinlich genaue Synchronisierung von Nöten.
Nicht nur die Teillast-Synchro sondern auch die Ventilspiele sind pinibel genau einzustellen.
Faktum war bei meiner 12er GS, das die Werkstatt das wohl sehr ungenau ausgeführt hat, ein spürbarer Leistungsverlust von etwa 20% hat sich nach 1000er Insp. eingestelt.
Die neue Motronic ist in der Lage durch zylinderselektive Sensoren -
Lambda- u. Klopfsensor einen Gleichlauf herzustellen und die errechneten Kennlinien zu Anpassung in einen nichtflüchtigen adaptiven Speicher abzulegen.
Schieberuckeln ade - so das Ergebniss der Boxer lief rund, aber mit weniger Leistung, insbesondere die Beschleunigungwerte haben nachgelassen.

Deshalb wird wahrscheinlich eine Höchstleistung auch bei neuen S nur mit exakter Einstellung und hochoktanigem Sprit erreicht.

Ich hoffe nur das die BMW das Lagerspielproblem in den neuen Achsantrieben in den Griff bekommt, welches auch derzeit im Boxerforum diskutiert wird.
Hier wird ja ein fast baugleiches Modell nur spiegelverkehrt bei der K eingesetzt.

Denn ich habe mit der 12er GS die bittere Erfahrung gemacht, das es keine Mobilitätsgarantie mehr gibt. Somit auch keine Ersatzstellung eines gleichwertigen Fahrzeuges.

Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Boxer-Olli » 13.08.2004, 21:47

Hallo Leute,
ist schon echt Lustig einige aus dem S-Forum wiederzutreffen :lol:
Ich fahre auch eine S-Q seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden. Besonders vom Sound :lol: Deswegen 4 Zyl. ?? ich weiß es noch nicht. Eine Probefahrt wirds zeigen.
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Gromit » 13.08.2004, 23:56

Boxer-Olli hat geschrieben:Besonders vom Sound :lol: Deswegen 4 Zyl. ??

Hallo Olli,
hab´am Wochenende mit einem Freund gesprochen, der SIE am Ring live gehört hat - ER war begeistert! Aber das ist natürlich alles subjektiv. Wie du schon sagst - abwarten, probefahren und -hören. :roll:
Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Gromit
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2004, 13:58
Wohnort: Erkrath

Beitragvon OSM62 » 14.08.2004, 09:25

Also wegen dem Sound hab ich mir noch nie 4 Zylinder gekauft.

Aber anders herum ich hab ja die 40 Stück life gehört.

Für einen 4 Zylinder hört die sich ganz gut an. Den Sound haben die ganz gut hin gekommen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 14.08.2004, 11:07

[/quote]
Hallo Olli,
hab´am Wochenende mit einem Freund gesprochen, der SIE am Ring live gehört hat - ER war begeistert! :roll:[/quote]

Gehört habe ich sie am Ring auch schon, für einen 4 Zyl. ganz nett. Natürlich geht nichts über den Sound eines 2 Zyl. :lol:
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Gerd » 03.09.2004, 00:39

Moin Leute
Mein letztes Mopped war ne R1150RS. Ist mir irgendwie schwer abgegangen.
Da konnte ich mit meinen 195cm gut sitzen und hatte auch nach Tagesetappen von 600/700 Kilometern keine Probleme.
Wenn ich manch einen von den Italienern sehe, die Fahrer waren meist froh wenn der Tank leer war.
Mit meinem Boxer habe ich in den letzten beiden Sommersaisons jeweils ca. 10000 km runter gerissen und war sehr zufrieden.

Ich freu mich trotzdem auf den neuen Vierzylinder in Granit.
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Max » 03.09.2004, 17:57

Gerd hat geschrieben:Moin Leute
Mein letztes Mopped war ne R1150RS. Ist mir irgendwie schwer abgegangen.


Moin Gerd,
Kann ich verstehen, deshalb behalte ich meine kurze, feurige Italienerin, wenn es mir mal zu lang wird auf der S.


Bild


Gerd hat geschrieben:Wenn ich manch einen von den Italienern sehe, die Fahrer waren meist froh wenn der Tank leer war.


Kann ich nicht verstehen, ich sitze auf meiner kleinen Italienerin super(Moto) mässig ohne Kniewinkel und ärgere mich wenn der Tank leer ist.

Viel Spaß mit der S :)
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum