Bedienung DWA

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Bedienung DWA

Beitragvon heinzi » 26.04.2007, 15:57

Hallo Leute!

Ich habe soeben meine GT mit der DWA erweitern lassen. Auf die Bedienungsanleitung angesprochen hat mich der Freundliche auf die Anleitung für die GT verweisen. Da steht die Bedienung der DWA aber leider nicht drin.

Bisher habe ich herausgefunden:

Die Bedienung erfolgt nur mit langen Tastendrücken. Die linke Taste schaltet die DWA ein – Blinker leuchten auf. Die rechte Taste oder Einschalten der Zündung schaltet die DWA aus – Blinker leuchten kurz auf.

Ein Alarm kann mit der rechten Taste beendet werden, wobei die DWA aber aktiv bleibt. Beim späteren deaktivieren gibt die DWA zusätzlich einen Piepton ab - vermutlich um die Alarmauslösung anzuzeigen.

Wenn ich die DWA über die FB aktiviere und gleich darauf erneut die linke Taste drücke, leuchten die Blinker erneut 3 mal auf und es ertönen 3 Pieptöne.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Funktion so vollständig verstanden habe und was die zuletzt beschriebene Funktion zu bedeuten hat.

Da die DWA sicherlich für alle K12 gleich ist, stelle ich die Anfrage mal hier rein.

Vielen Dank für die Hilfe


Heinz
heinzi
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 16:48

Beitragvon HWABIKER » 26.04.2007, 16:06

Meine Güte...

"Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n..... :wink:

ich habe so etwas nicht... hoffentlich brauch ich es auch nie... :P
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon kuhtreiber » 26.04.2007, 16:08

freundlich Leihgabe von Bugi:

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe es hilft Dir weiter!

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon heinzi » 26.04.2007, 22:02

Hallo!

Danke für die Infos. Die Einstellung hat so funktioniert.

Heinz
heinzi
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 16:48

Beitragvon GSler-Mirko » 29.04.2007, 12:56

Hallo,

darf man Fragen, was eine DWA Nachrüstung kostet? Ich überlege mir das gerade auch......

Gruß Mirko
Gruß von Ex-GS Treiber Mirko
...und immer fetten Grip unterm Kardan...
Benutzeravatar
GSler-Mirko
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.04.2007, 20:09
Wohnort: Fürth / Bayern

Beitragvon Holger91 » 29.04.2007, 15:52

Hallo
Mirko

Besorg dir eine in Ebay oder wo auch immer du kannst die dann selber einbaun ist unter der Sitzbank im freien kleinen Stauraum,wird mit zwei schrauben dort befestigt,und stecker ist bereits vorhanden.Dann zum händler und freischalten lassen fertig.

Grüsse Holger

GSler-Mirko hat geschrieben:Hallo,

darf man Fragen, was eine DWA Nachrüstung kostet? Ich überlege mir das gerade auch......

Gruß Mirko
Holger91
 

Beitragvon heinzi » 29.04.2007, 20:24

Hallo!

Die DWA kostet 200,- Listenpreis. Das hab ich auch bezahlt, da der Einbau (sind nur 3 Schrauben und Stecker aufstecken) und die Anmeldung über das Diagnosesystem mit inbegriffen war. Hat insgesamt 25 Minuten gedauert.

Gruß

Heinz
heinzi
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 16:48

Re: Bedienung DWA

Beitragvon dachi » 05.11.2014, 22:00

Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar.
An mit links
Aus mit rechts, ist soweit klar.
Was aber ist das blinken und piepen wenn ich links das 2te mal drücke?
Der alRm ging an als die dwa scharf war und ich das das möpp vom Seitenständer drückte. Beim nächsten mal aber nicht!

Hat einer ne Bedienungsanleitung für die DWA??
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 08:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Bedienung DWA

Beitragvon CosyOne » 06.11.2014, 19:26

dachi hat geschrieben:Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar.
An mit links
Aus mit rechts, ist soweit klar.
Was aber ist das blinken und piepen wenn ich links das 2te mal drücke?
Der alRm ging an als die dwa scharf war und ich das das möpp vom Seitenständer drückte. Beim nächsten mal aber nicht!

Hat einer ne Bedienungsanleitung für die DWA??


Auf der BMW Homepage gibt es Bedienungsanleitungen für Zubehör (einfach einen Reiter tiefer anklicken), wie z.B. die Alarmanlage. :!:
CosyOne
 


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum