Endübersetzung von der KR an die KS ??

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Endübersetzung von der KR an die KS ??

Beitragvon goofy36 » 20.03.2005, 12:46

Hallo,

da es hier in Florida keinen Sinn macht ein Moped mit einer Endgeschwindigkeit von ca. 270 zu fahren ( max. 80 Meilen hier )
hab ich ueberlegt ob nicht die kurze Uebersetzung der KR in die KS
passen wuerde??
Ist bei der KR das Getriebe kurz Uebersetzt oder nur der Endantrieb??
Wer kann helfen???

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Re: Enuebersetzung von der KR an die KS ??

Beitragvon OSM62 » 20.03.2005, 17:34

goofy36 hat geschrieben:Hallo,
nicht die kurze Uebersetzung der KR in die KS
passen wuerde??
Ist bei der KR das Getriebe kurz Uebersetzt oder nur der Endantrieb??
Wer kann helfen???

Gruss Gordon


Ich kann noch nicht die genaue Zahl nennen, aber laut technischer Beschreibung wird difinitiv der Endantrieb kürzer übersetzt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 20.03.2005, 21:38

Hi Gordon,
ist auf jeden Fall nur der Endantrieb. Der passt auch :!:
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon goofy36 » 21.03.2005, 03:08

Hallo,

dann brauche ich ja nur die beiden Kegelraeder auswechseln und gut.
Was die wohl kosten werden???

Gruss Gordon


P.S ABS ist hier ein extra und nicht Serie.
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon OSM62 » 26.03.2005, 11:50

Gerade in den Tiefen des Internets gefunden:

Achsübersetzung K1200R = 2,91 zu 1
Achsübersetzung K1200S = 2,82 zu 1

Die K1200R ist also ca. 3% kürzer übersetzt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon goofy36 » 26.03.2005, 12:35

@OSM62

Danke fuer die Info nun brauche ich nur noch den ungefähren Preis
fuer die Kegelräder.

@Boxer-Olli

Danke!

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum