Blödes Gesicht nach Sichtkontrolle des Reifens

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Blödes Gesicht nach Sichtkontrolle des Reifens

Beitragvon OSM62 » 20.03.2005, 19:24

Hallo Leute,

Nach meiner Tour vom Morgen hab ich nach dem abstellen des Moppeds ganz schön entgleisst aus der Wäsche geschaut.

Bild

Hab den 6cm langen Metallnagel dann doch ohne Nebengeräusche aus dem Reifen raus bekommen. Hatte sich wirklich nur bis 2mm in den Reifen seitlich reingedrückt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Max » 20.03.2005, 20:58

:shock: sieht ja ätzend aus - Glück gehabt 8)
Bist du von der Ideallinie abgekommen :?: so´n Dreck liegt meist am Strassenrand :evil:
deshalb habe ich es mir abgewöhnt an Autos vorbeizuschlängeln und den Unrat wie Nägel mit den warmen+weichen Reifen aufzuglauben.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Claus » 20.03.2005, 21:02

Hallo Michael!

Du Glücklicher!!

Ich hab´ meine KS heute in die Garage gestellt, es zischte....


Wie repariere ich nun meinen Hinterreifen?

(Habe etwa 1 cm langen Schnitt quer zur Fahrtrichtung.)

Ich habe ein Reifen Reparaturset.

Aber die Luft entweicht so langsam, daß ich es nach dem aufpumpen mit dem Kompressor zum Reifendienst schaffen werde, jedoch befürchte ich, daß Dieser mir die Reparatur nicht macht, wegen der Geschwindigkeitskennzahl etc...

Also wer weiß was?

Danke im voraus!
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 17:16
Wohnort: Burgthann

Beitragvon OSM62 » 20.03.2005, 21:08

Max,

Nee, heute morgen war eigentlich überall freies fahren ohne Vorbeifahrklämpfe.

Heute Nachmittag hatte ich auf der neuen das erste mal meinen Sozius drauf und bin meien Haustrecke gefahren, da mußte ich mehr Kreise um Inlinefahrer machen als um Moppedfahrer, und die wahren heute auch nur Verkehrshindernisse ( die hatten alle wohl Ihr Mopped dieses mal aus dem Stall geholt), nach Zahl und Fahrstil.

Aber jetzt ist mein Reifen hinten aber auf beiden Seiten bis zur Kante. Als nächstes muß der vordere bis zur Kante. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gerd » 26.03.2005, 00:42

Hallo Michael
Wieviel Km hast du jetzt mit deinen Reifen runter. Habe bis jetzt ca. 1200 und muß sagen, daß ich froh wäre wenn der hintere 3000 schaft. Sieht aber nicht ganz danach aus :D .

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Boxer-Olli » 26.03.2005, 21:53

Hab jetzt auch 1300 km runter. An 3000 km mit dem Reifen glaube ich aber nicht. Die Hälfte ist weg :!:
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon OSM62 » 26.03.2005, 21:56

Bin bei 1800KM, hoffe durch nicht mehr so hbohen BAB-Anteil auf 4000 KM zu kommen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Blödes Gesicht nach Sichtkontrolle des Reifens

Beitragvon Gallo » 29.04.2005, 04:51

OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,

Nach meiner Tour vom Morgen hab ich nach dem abstellen des Moppeds ganz schön entgleisst aus der Wäsche geschaut.

Hab den 6cm langen Metallnagel dann doch ohne Nebengeräusche aus dem Reifen raus bekommen. Hatte sich wirklich nur bis 2mm in den Reifen seitlich reingedrückt.


tja, ich hatte weniger Glück und irgend so nen Krampen aufgespiesst, der sich prompt mit Zischgeräuschen bemerkbar machte, als ich an ihm zog. Bin zwar mit Warnblinker und 80 km/h noch in die Garage gekommen, aber der ME 1 ist hin... :-(

2.800 km, er hätte es eh nicht mehr viel länger getan, aber ein paar 100 km ohne Regen und Highspeed wäre ich gerne noch gefahren.
Irgendwie scheinen diese Pneus etwas anfällig für "Unrat" von der Strasse zu sein, hatte ich bei der GS nie... obwohl ich natürlich genau weiss, wo ich ihn mir eingefangen habe, den Krampen, nämlich auf dem Seitenstreifen, als ich ca. 5 km Stau aufgerollt habe... z. K.

würdet ihr mit "repariertem" Pneu noch fahren (also ohne "Vollkontaktfahren" nur so zum "Rumrollen") oder sollte man dem Geiz die Geilheit absprechen und "investieren" ...????
Gallo
 

Beitragvon Highlander » 29.04.2005, 06:52

Mach ihn neu drauf , beim rumrollern bleibts ja in der Regel nicht, oder!?
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Sprenger » 29.04.2005, 18:22

Geiz ist Geil. Aber Sicherheit geht vor. Kauf neu, besser ist das.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum