Seite 1 von 7

K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 16.10.2012, 23:58
von Igi
moin zusammen ,

ich bin hin und her gerissen , was soll ich machen :?
die K würde ich mit SBL, einer Racingscheibe und einer Kahedo verfeinern :wink:
die GS ...tja Ergonomisch kann man ja noch nicht viel sagen , aber Speichen ,Dunkles Windschild LED und was man noch so braucht :mrgreen:

an der K finde ich die Power und die Gelassenheit sehr gut , auch ein paar schnelle Runden auf der Renne gehen gut ,
bei der GS steht dagegen >>> mehr Gepäckvolumen, weniger Reifenverschleiß ,neue Technik , etwas entspanntere Sitzposition

aber die K macht mir noch Riesig Spaß >>>>> deshalb überlege ich als noch hin und her :roll:
was meint ihr , viele von hier kommen oder gehen ja zur GS !

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 00:21
von Tourenfahrer
Also ich sehe das ganze Modellunabhängig und eher von der Motorseite her.

Zur Zeit ist es so, das kann sich aber vl irgendwann mal wieder ändern, dass mir dieses Boxergeschüttel einfach nur auf den Geist geht
Ja ich hasse es zur Zeit :evil: :evil: :evil:

Also will ich wieder zurück zu Laufruhe und Laufkultur.
Und unter dem Aspekt bleibt nur einen K,wenn dir wie du schreibst die K noch immer Spass macht dann bleib dabei.
Mein Tipp

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 04:04
von Maxell63
es gibt eigentlich keine Grundlage für eine sachliche Entscheidung. Das musst du wirklich selbst entscheiden....

ich kam von der GS und wollte einfach mehr Druck. Jetzt, nach ca 45.000 Km auf der K werde ich wohl nächstes Jahr wieder auf die GS zurück. Warum?

will ich haben :)

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 05:27
von Meister Lampe
Wer schwächelt , muß zur GS greifen ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 05:42
von Merlin
Stand auch schon vor dieser Entscheidung. Aber noch mit der "alten" 12-er GS. Als ich mir dann einen SBL auf die K gemacht habe, wollte ich keine GS mehr! :o

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 06:59
von Wogenwolf
Nach 25 Boxerjahren bin ich wieder zum 4-Zylinder zurückgekehrt und das Grinsen kam zurück.
Die K ist eine völlig andere Welt. Zur Zeit würde ich nicht gegen den Boxer tauschen.
Ich mag diese Kraft, diese Souveränität, die dieser Boldide ausstrahlt.

Zumal ich bei dem LC-Boxer noch warten würde, bis ich mir das Teil zulege.

In zwei Jahren werde ich das Teil Probe fahren. Und dann wird der Verstand ausgeschaltet und die Emotionen entscheiden!

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 07:11
von Thomas
Wer zwischen der K und der GS schwankt, gehört eigentlich schon nicht mehr auf die K.

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 08:01
von Igi

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 09:13
von Rudi L.
Den Wasserboxer werde ich mir auch dazustellen, aber garantiert nicht aus der ersten Serie im ersten Jahr.

Ihr wisst doch, BMW`s sind wie Bananen, sie reifen in Kundenhand. :lol: Diesen Ärger muß ich nicht haben.

Warum BMW seine Kunden zuweilen als Testfahrer mißbraucht erschließt sich mir ohnehin nicht.

Re: AW: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 09:18
von Vessi
Ganz einfach...weil die mopeds sonst deutlich später und deutlich teurer wären

via LT18i

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 09:43
von Rudi L.
@Vessi,

was meinst Du mit deutlich später?



Grüße
Rudi

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 09:46
von Achim
Für mich gäbs da gar keine Frage;
natürlich GS! 8)
Aber ich hab ja auch gut reden,
neben der GS steht ja auch noch ne RR. :mrgreen:

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 09:59
von Igi
Achim hat geschrieben:Für mich gäbs da gar keine Frage;
natürlich GS! 8)
Aber ich hab ja auch gut reden,
neben der GS steht ja auch noch ne RR. :mrgreen:


jo das ist ja einfach , meine alte GS hatte ich immer auf und abgerüstet
mal für den Urlaub mit Gepäck und sozia, mal alles ab für die Renne , nur wenn es keine
kleine Strecke wie z.b. der Harzring war , war die GS schnell Überfordert
das ist mit der K anders :wink:

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 10:01
von Vessi
Rudi L. hat geschrieben:@Vessi,

was meinst Du mit deutlich später?



Grüße
Rudi



wenn du keine fehler willst, die sich vlt. bei der serienproduktion einschleichen,
dann müssen die ersten serienversionen auch über einen längeren zeitraum getestet werden

ich hätte da keine probleme mit, den betatester zu machen,
1. weil man bei bmw bei ev. problemen gut aufgehoben ist,
2. weil da wohl auch kaum was kommt, siehe k1600...das meißte sind doch wirklich peanuts

bei der neuen k-reihe muss man bedenken, dass bmw so ein moped
mit so einem reihenmotor zum ersten mal gebaut hat

Re: K1300S vs. R1200GS Wasserboxer

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 10:05
von Fritze
Ich habe letztes Jahr gerade erst den Schritt vom Boxer zur K gemacht.
Mir gefällt die fast unendlichen Kraftreserve und diese Souveränität der K.