Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon Meister Lampe » 06.11.2014, 19:32

Ich fahre immer schön STVO Komform und ganz entspannt mit 0 Punkte , es geht auch ganz einfach ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon K1200R_Wip » 06.11.2014, 19:39

Meister Lampe hat geschrieben:Ich fahre immer schön STVO Komform und ganz entspannt mit 0 Punkte , es geht auch ganz einfach ... 8)

Gruß Uwe Bild


Gibt es da nicht dieses Sprichwort "einen vom Hasen erzählen"?

Naja, auf jeden Fall sieht dir dann dein Doppelgänger mit dem ich schon zweimal die Ehre hatte mitfahren zu dürfen dir sehr ähnlich.
Und glaub mir, der fährt GAAAAAANZ anders als du! Als ich schon ziemlich am Seil zog hoppelte er entspannt lächend auf seiner RR (er fährt auch eine) links an mir vorbei! :mrgreen:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon WolfgangN » 06.11.2014, 19:44

@uwe
"schön STVO Komform"
man lernt ja nie aus ---- wie geht das :roll:
"ganz einfach"
auch nach 350000km moped echt nich einfach :?
bin vor jahren schon mal mit dir gefahren war
"schön" aber nich "einfach" :oops: :D
Benutzeravatar
WolfgangN
 
Beiträge: 174
Registriert: 15.03.2007, 17:09
Wohnort: Hagen
Motorrad: R1250GS

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon uniqueAndreas » 07.11.2014, 11:43

K1200R_Wip hat geschrieben:Oh, PS: Radarwarner sind verboten. Siehe z. B. http://www.tagesspiegel.de/berlin/illeg ... 16706.html
Nämlich immer dann, wenn der FAHRER damit eigenständig gewarnt wird. Nicht verboten ist es (meines Wissens nach) z. B. dann, wenn der BEIFAHRER (z. B. im Auto) den Fahrer durch ein Hilfsmittel entsprechend warnt. Paradox, ist aber (glaube ich) so. Steht zu mindestens auch so im Artikel.


Jörg,

ist ja auch kein Radarwarner. In Deinem Link steht:
Die Apps, die wegen ihrer Warnung auch vor kurzfristigen Kontrollen bei Rasern beliebt sind, findet der ADAC-Jurist nicht problematisch


Wobei ich mich gegen die Qualifizierung "Raser" verwehre, denn ein Raser ist jemand der völlig Hirnlos zu schnell fährt.

Natürlich fahren wir alle vorschriftsmässig - ist doch klar! Dennoch kann es vorkommen, dass man versehentlich ein wenig zu schnell wird. :mrgreen:

Und dafür ist ein flüstern in den Helm ja gut - dass man vor einer "Gefahrenstelle" gewarnt wird. winkG

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon K1200R_Wip » 07.11.2014, 16:09

uniqueAndreas hat geschrieben:Jörg,

ist ja auch kein Radarwarner. In Deinem Link steht:
Die Apps, die wegen ihrer Warnung auch vor kurzfristigen Kontrollen bei Rasern beliebt sind, findet der ADAC-Jurist nicht problematisch


Wobei ich mich gegen die Qualifizierung "Raser" verwehre, denn ein Raser ist jemand der völlig Hirnlos zu schnell fährt.

Natürlich fahren wir alle vorschriftsmässig - ist doch klar! Dennoch kann es vorkommen, dass man versehentlich ein wenig zu schnell wird. :mrgreen:

Und dafür ist ein flüstern in den Helm ja gut - dass man vor einer "Gefahrenstelle" gewarnt wird. winkG

LG Andy


Witzig. Denn ich hatte auch schnell mal im Web gesucht und nur die Überschrift des Links gelesen, in der steht:

"Navi, Radarwarner, App: Was Autofahrer vor Kontrollen warnt, ist verboten"

Im Text wird dann insoweit widersprochen, dass jemand vom ADAC Apps dann doch für eher nicht problematisch hält.
Aber was solls, wir beide werden dass bestimmt nicht klären können, wir sind beide keine Juristen, im Fall des Falles wird das eh ein Herr mit Robe und Hammer in der Hand beurteilen müssen.

Was das mit dem Raser betrifft, da hast du mich falsch verstanden. Solltest du die Meinung haben, ich hätte dich als Raser bezeichnet, so tut mir das leid. Wollte ich nicht und vor allem kann ich es auch nicht, da ich dich ja nicht kenne und wir noch nie eine Tour zusammen gemacht haben. Da will und kann ich mir überhaupt kein Urteil erlauben.
Ich wollte eher andeuten, dass es mich vor genau diesem Verhalten bremsen soll, dass ich keinen Radarwarner dabei habe.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon uniqueAndreas » 07.11.2014, 19:10

Jörg,

Ne, war auch nicht so verstanden. Alles gut!

Ich bin ja auch kein Rechtsexperte. Aber es fährt sich halt einfach ein wenig angenehmer, wenn man auf "Gefahrenstellen" hingewiesen wird.

LG Andy :D
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum