Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon Chucky1978 » 10.10.2013, 13:42

:shock: meinst du? Verdammt... Also doch noch zu langsam, dabei gebe ich mir wirklich Mühe :)... ah bin ja auch noch Anfänger ;-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon Peter aus Bremen » 10.10.2013, 16:16

Mit ner 12er wird's auch schwer, geblitzt zu werden.
Da braucht es schon eine 13er. :mrgreen:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon Andrew6466 » 12.02.2014, 23:55

Bald geht es ja wieder los. Was den Unmut über Radarfallen angeht, habe ich diesen Beitrag hier gefunden, also locker bleiben:
http://www.handelsblatt.com/auto/ratgeb ... 39352.html

Andrew finger
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon Thabel » 14.02.2014, 11:13

Oh man, Leute gibts plemplem

Gegen den Bußgeldbescheid kann man aber wirklich angehen. Auf http://zu-schnell-gefahren.de/ hab ich gelesen, dass man wohl direkt Einspruch einlegen kann. Wie ihr denke ich aber auch, dass man wohl spätensten beim 3. Mal dann ein Fahrtenbuch aufgedrückt bekommt und 30€ sind jetzt auch nicht grad viel. Die würde auch ich dann einfach zahlen. Wenns über 100€ geht, würd ich aber tatsächlich überlegen, Einspruch einzulegen.
Thabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014, 18:09
Wohnort: Rostock
Motorrad: K1300S

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon uweME » 16.02.2014, 20:11

Hi,

also, mich hats letztes Jahr mit dem Auto erwischt.... 183 bei 120 km/h....
Da bin ich, dank Rechtsschutz, doch mal zum Anwalt.... der lässt sich das Bild schicken,
schreibt zurück, dass dieses nicht den Ansprüchen xy entspricht....und ne Woche später
kommt Einstellung des Verfahrens clap
Also alles Richtig gemacht.....
Wenns um Fahrverbot geht, werde ich jetzt immer einen Anwalt einschalten....

Vg
Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
Benutzeravatar
uweME
 
Beiträge: 309
Registriert: 02.11.2008, 19:25
Wohnort: Wülfrath

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon K1200R_Wip » 16.02.2014, 21:05

Chucky1978 hat geschrieben:Mein Mopped wurde auch sehr oft Fotografiert an einem Tag.
...


My 2 Cents:
Ich habe auch einen Arbeitskollegen, der es darauf anlegt bei Blitzen den Auslöser funktionieren zu lassen. Nicht, dass er sonst langsam wäre, aber da "aus Prinzip". Denn: "es passiert ja nichts, die blitzen ja nur von vorne".

Insofern sollten wir eigentlich dankbar sein und den Ball flach halten. Ja, in den meisten Fällen haben wir Glück, weil vorne kein Nummernschild bzw. hinten kein Blitz.
Doch machen wir uns nichts vor. Wenn es zu oft provoziert wird, wenn absichtlich zu oft erst Recht durch den Blitzer gefahren wird, dann werden irgendwann auf Kosten der Steuerzahler nur noch vorn/hinten Blitzer gekauft. Oder Nummernschilder vorne eingeführt. Oder beides.

Ihr könnt ja mal eine Umfrage im (nicht Motorradfahrer) Bekanntenkreis machen: sollten Motorradfahrer nicht auch bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung IMMER erwischt werden? Sollten die nicht ein Nummernschild vorne haben, damit sie sich der Maßnahmen nicht entziehen können. (Und, um das Ziel auch sicher zu erreichen werden einige unsere Volksvertreter dann noch hinterherschieben: die meisten halten sich an die Geschwindigkeit, aber sollten wir die "Raser" der Sicherheit aller zu liebe nicht zuverlässig aus dem Straßenverkehr ziehen?").

Das Ergebnis einer solchen Umfrage könnt ihr euch denken. Warum also provozieren?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon uniqueAndreas » 06.11.2014, 11:42

Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht die Blitzer app zu starten? scratch

Hat mir schon oft geholfen.

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon frari66 » 06.11.2014, 11:53

Der Vater muss "Zeugnisverweigerungsrecht" ankreuzen und das dann so an die Behörde schicken. Könnte sein, dass der Vater aber auch sauer ist wegen sowas genervt zu werden :D

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon Fritze » 06.11.2014, 12:55

uniqueAndreas hat geschrieben:Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht die Blitzer app zu starten? scratch

Hat mir schon oft geholfen.

LG Andy


Welche Blitzer-App ist denn die beste ?
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon uniqueAndreas » 06.11.2014, 15:30

Fritze hat geschrieben:Welche Blitzer-App ist denn die beste ?


Blitzer.de kann ich empfehlen. Beste Online Datenbank in der Beziehung. ThumbUP

In der Pro Version kannst Du das Bluetooth Protokoll auswählen. Nimmst Du das einfache, dann verhält sich die App wie das Telefon. D.h. es schaltet sich automatisch zu und Du hörst die Ansage im Helm genau wie das Telefon.

Man sollte aber eine Datenflat haben, da die mobilen Blitzer ca. alle 5 min. geladen werden. Und nicht vergessen die App wieder zu schließen, da sie sonst im Hintergrund rennt bugs und den Akku leer saugt.

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon K1200R_Wip » 06.11.2014, 17:32

uniqueAndreas hat geschrieben:Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht die Blitzer app zu starten? scratch

Hat mir schon oft geholfen.

LG Andy


Nope. Und zwar aus moralischen Gründen mir selbst gegenüber!

Ich bin ... sagen wie mal ... zügig unterwegs. Weil es Spaß macht und mein Vorsatz ist Spaß zu haben aber dabei niemanden zu gefährden.
Das bedeutet aber auch immer so aufmerksam zu fahren, dass mir eben möglichst nichts entgeht. Kein Auto, kein altes Ömchen und auch keines der so viel zitierten Kinder, die überall auf einmal irgendwo auf der Straße stehen.

Wenn ich also so unterwegs bin, dass ich auf meine Umgebung achte (so dass eben möglichst niemand anderem etwas passiert), dann sehe ich auch die Blitzer.
Falls ich jedoch meine Umgebung nicht aufmerksam betrachte und einen Blitzer mit zu hoher Geschwindigkeit übersehe - dann habe ich es einfach nicht anders verdient!
Die Blitzer stellen somit für mich durchaus eine Kontrollinstanz dar, ob ich (was das betrifft) noch alles im Griff habe oder so langsam die Wahrnehmung zur Realtität verliere. Und deswegen nutze ich auch keinen Radarwarner.
Das Risiko fährt eben immer mit. Für mich, für alle anderen und - was eigentlich nicht wirklich vernachlässigbar ist im Vergleich zu den anderen Risiken - auch für meinen Geldbeutel.

Keinen Blitzwarner dabei zu haben hält mich selber ein Stück weit zurück. Und darüber hinaus sollte man sowieso immer so fahren, dass es nicht zu schlimm kommt. Denn es nützt nicht sich vor stationären Systemen warnen zu lassen und dann von einer mobilen Einheit erwischt zu werden.
Und illegal ist es auch noch.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon uniqueAndreas » 06.11.2014, 17:49

K1200R_Wip hat geschrieben:[
Keinen Blitzwarner dabei zu haben hält mich selber ein Stück weit zurück. Und darüber hinaus sollte man sowieso immer so fahren, dass es nicht zu schlimm kommt. Denn es nützt nicht sich vor stationären Systemen warnen zu lassen und dann von einer mobilen Einheit erwischt zu werden.
Und illegal ist es auch noch.

Jörg


Also, das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt vor allem mobile Blitzer, die sind so gemein versteckt, dass man sie auch nicht bemerkt, wenn man mit "legaler" Geschwindigkeit unterwegs ist. nogo

Das System warnt auch vor mobilen Blitzern (habe ich ja geschrieben, dass es automatisch die neuesten mobilen Blitzer herunterlädt).

Bezüglicher der Illegalität gibt es hier noch keine endgültige Rechtsprechung. Auf jeden Fall ist es "grenzwertig". cofus Grenzwertig ist allerdings auch, dass immer mehr Abzocke mit den Radarfallen gemacht wird. Da geht es schon lange nicht mehr um die Verkehrssicherheit, sondern um die Kohle. Und dagegen wehre ich mich.

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon WolfgangN » 06.11.2014, 17:51

@joerg
genau so seh ich das auch clap clap

und obwohl über das wann wo warum blitzen wundere ich mich schon :roll: :roll: aber so ist es halt
Benutzeravatar
WolfgangN
 
Beiträge: 174
Registriert: 15.03.2007, 17:09
Wohnort: Hagen
Motorrad: R1250GS

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon K1200R_Wip » 06.11.2014, 18:13

uniqueAndreas hat geschrieben:Also, das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt vor allem mobile Blitzer, die sind so gemein versteckt, dass man sie auch nicht bemerkt, wenn man mit "legaler" Geschwindigkeit unterwegs ist. nogo

Das System warnt auch vor mobilen Blitzern (habe ich ja geschrieben, dass es automatisch die neuesten mobilen Blitzer herunterlädt).

Bezüglicher der Illegalität gibt es hier noch keine endgültige Rechtsprechung. Auf jeden Fall ist es "grenzwertig". cofus Grenzwertig ist allerdings auch, dass immer mehr Abzocke mit den Radarfallen gemacht wird. Da geht es schon lange nicht mehr um die Verkehrssicherheit, sondern um die Kohle. Und dagegen wehre ich mich.

LG Andy


Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und soll es natürlich auch.
Ich stimme ebenso mit dir überein, dass bei einigen Blitzern einem lediglich der Gedanken "Abzocke" kommen kann - was anderes ist manchmal ausgeschlossen.

TROTZDEM habe ich für mich entschieden bewußt ohne zu fahren, weil ich für mich selber den Anspruch des möglichst immer aufmerksam sein eben nicht nur meiner Mitmenschen sondern auch (paradox: egoistisch) mir zuliebe nicht ablegen möchte.

Und selbst wenn dann mal ein Blitzer dabei ist, der "unfair" steht: eine Gefahrensituation ist auch nicht fair und weißt auf sich hin. Und wenn ich dann mal geblitzt werde (was bisher in meinem Leben extrem selten war - vielleicht wegen meiner Einstellung) dann auch immer im Tarif "bis zu 20 km/h zu schnell".
Darunter auch mal, weil ich vorher abgebremst habe. Und noch öfter ohne weil ich vorher selbst aus dem "zu schnell aber noch günstig" Bereich noch in den Normbereich runter gebremst habe.

Ich möchte meine Aufmerksamtkeit aber eben keinesfalls daran gewöhnen sich aus zu ruhen, weil wenn was ist, dann sagt der Knopf im Ohr schon rechtzeitig was.
Aber wie gesagt, dass mag ja jeder handhaben wie er will. Für mich habe ich mich eben für diesen Weg entschieden.

Jörg

Oh, PS: Radarwarner sind verboten. Siehe z. B. http://www.tagesspiegel.de/berlin/illeg ... 16706.html
Nämlich immer dann, wenn der FAHRER damit eigenständig gewarnt wird. Nicht verboten ist es (meines Wissens nach) z. B. dann, wenn der BEIFAHRER (z. B. im Auto) den Fahrer durch ein Hilfsmittel entsprechend warnt. Paradox, ist aber (glaube ich) so. Steht zu mindestens auch so im Artikel.
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Mit Motorrad geblitzt - brauche mal Info

Beitragvon Sir Arthur » 06.11.2014, 18:50

Kostet nach neuer Rechtslage nen Punkt in Flensburg, ne Handvoll Euronen und im dümmsten Fall das Gerät...
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum