Welcher Zurrgurt ?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Welcher Zurrgurt ?

Beitragvon megue » 18.09.2014, 12:59

Hallo Freunde,

ich spanne meine Dicke hinten mit 2 Gurten am Rahmen (Kofferaufnahme) Allerdings verwende ich gute und zugelassene Schlaufen am Rahmen und auch vorne an der Gabel.
Normalerweise müssten 4 Gurte reichen, wenn sie stark genug sind. (Ich werde meine Fotos nachreichen)
Was ich in meinem Beitrag weiter oben vergessen habe ist die Tatsache, dass die Gurtössen am Hänger sehr mau sind. Egal welcher Hersteller. Schaut Euch einmal die die Ösen von unten an. Unten ist nur ein dünnes Blech als Beilage. Ich fürchte, die würden bei einem Unfall ausreißen. Bei meinen vorigen Anhänger habe ich mir eigene Gurtösen angebracht und diese auf der Unterseite mit einem 40 mal 40 cm großen und 3 mm dicken Edelstahlblech als Beilage verschraubt.
DIes werde ich auch bei meinen neuen Hänger über den Winter machen.
Wie Andreas schon schrieb:
Bin zwar beim Verladen schon belächelt worden, ist mir aber wurscht, im Falle eines Falles muss ich den Kopf hin halten
und kein Anderer.
Günther
Steiermark das grüne Herz Österreichs
Benutzeravatar
megue
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.05.2009, 19:08
Wohnort: A 8940 Liezen
Motorrad: K1600GT

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum