Probleme mit Garantieverlängerung

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Probleme mit Garantieverlängerung

Beitragvon Meister Lampe » 25.11.2014, 22:43

kubi hat geschrieben:Heute sagte mein :D das ich nur noch 1 Jahr verlängern kann.
Und ab 50.000 km gar nicht mehr. ahh ahh

Ich habe jetzt knappe 49.000 km auf der Uhr.

Hat das jemand mehr Erfahrung ?

Ich habe es selber noch nicht geschafft bei Car Garant ( so stehts auf dem Büchleich ) anzurufen.


Das muß immer individuell angefragt werden , ein K Fahrer hatte nach 1 1/2 Jahren 47.000 km auf der Uhr der hat auch keine mehr bekommen , andere mit 60.000 nach 7 Jahren wiederum doch , ein Jahr verlängern und nächstes Jahr wieder anfragen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Probleme mit Garantieverlängerung

Beitragvon Vessi » 25.11.2014, 22:47

und wohl möglich lesen die von der garantieabteilung hier mit....
und machen es davon abhängig....:-)

:lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Probleme mit Garantieverlängerung

Beitragvon Päda » 25.11.2014, 23:31

Meine pers. Meinung, ich halte nix von dem ganzen Versicherungsgedönse.
Habe einmal die CG gemacht für 2 Jahre, danach kostete die über das doppelte, für ein Jahr.
BMW ist doch ein Premium Hersteller oder gibts die nicht mehr.
Für das "Premium" habe ich doch die Versicherung schon im Kaufpreis mit bezahlt oder. :idea:
Also entweder ich habe ein Permium Produkt, das steht für Qualität und Langlebigkeit,
oder ich brauch eine Versicherung, weil eben das Produkt eher keine so gute Qualität hat.

Man kann sich aber auch nicht gegen alles versichern, oder es bleibt nichts mehr zum Leben übrig. ahh
Sollte meine K1300S BJ 2008 frühzeitig den Löffel abgeben,
gerade mal 54 000 auf der Uhr, tja, andere Mütter haben auch sehr sehr schöne Töchter!
Aktuell sogar schönere..... scratch
Zuletzt geändert von Päda am 25.11.2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Probleme mit Garantieverlängerung

Beitragvon Hobbybiker » 25.11.2014, 23:38

Vessi hat geschrieben:und wohl möglich lesen die von der garantieabteilung hier mit....
und machen es davon abhängig....:-)

:lol:



Nein hans das klingt jetzt Woddo
das hat in der Tat mit dem Alters und laufleistungsverhalten zutun + ggf der Historie ^^


Aber ein krasser Zufall ist, das Meister lampe in dem anderen Beitrag noch das Car Garantie Verhalten, bzw. die Möglichkeit so hoch gelobt hatte...und dann dieser Beitrag scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: Probleme mit Garantieverlängerung

Beitragvon deemha » 26.11.2014, 10:17

Päda hat geschrieben:BMW ist doch ein Premium Hersteller oder gibts die nicht mehr.
Für das "Premium" habe ich doch die Versicherung schon im Kaufpreis mit bezahlt oder. :idea:
Also entweder ich habe ein Permium Produkt, das steht für Qualität und Langlebigkeit,
oder ich brauch eine Versicherung, weil eben das Produkt eher keine so gute Qualität hat.

Tja, das dachte ich auch mal. Die Garantieverlängerung hat mich in der Schweiz einige Meter Nerven, etwa 2 Duzend Mails und Telefonate und etwa den doppelten €-Betrag als in Deutschland gekostet, und jetzt streiten sie sich, wer die Arbeit für meinen aktuellen Garantiefall (der ja gar nicht vorkommen dürfte) übernimmt, dabei hat das Moped noch keine 12'000 auf der Scheibe. Von wegen Premium. nogo
deemha
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2012, 18:17
Motorrad: Nie mehr BMW !

Re: Probleme mit Garantieverlängerung

Beitragvon Hobbybiker » 26.11.2014, 11:48

Hobbybiker hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:und wohl möglich lesen die von der garantieabteilung hier mit....
und machen es davon abhängig....:-)

:lol:



Nein hans das klingt jetzt Woddo
das hat in der Tat mit dem Alters und laufleistungsverhalten zutun + ggf der Historie ^^


Aber ein krasser Zufall ist, das Meister lampe in dem anderen Beitrag noch das Car Garantie Verhalten, bzw. die Möglichkeit so hoch gelobt hatte...und dann dieser Beitrag scratch



ops Fehlerteufel...war ja gar nicht Meister Lampes K ....ops
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: Probleme mit Garantieverlängerung

Beitragvon Meister Lampe » 26.11.2014, 12:09

Hobbybiker hat geschrieben:

ops Fehlerteufel...war ja gar nicht Meister Lampes K ....ops


Ich finde die CG gut und habe ich bei allen Mopeds , bei der K12S mußte sie öfters was regeln und bei meiner ÄRÄR noch nie was , die ist einfach unkaputtbar , ich kann machen was ich will ... :mrgreen: , okay , da zahle ich wieder umsonst , aber es gleicht sich schön aus ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Probleme mit Garantieverlängerung

Beitragvon 3rad » 27.11.2014, 21:06

Servus

Wenn die BMWler Vertrauen zu ihren Produkten hätten würden sie 4-5 Jahre Garantie geben, so wie es zur Zeit einige machen
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Probleme mit Garantieverlängerung

Beitragvon speedolli » 27.11.2014, 23:19

Vmaxe hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tip zur Problemlösung geben ?

Im April 2015 in Zahlung geben und eine neue K1300S kaufen. 8)
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum