Lenker, sitzbank und gepäck fragen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Lenker, sitzbank und gepäck fragen

Beitragvon Aceli » 12.08.2014, 08:04

Moin

Hatte nun gestern das Glück ne k13r zufahren.
Hammer.
Sehr zufrieden.
Bin mit meiner dame gefahren um ihre meinung zu hören.
Sie sitzt natürlich anders drauf als auf der bandit.
Beim bremsen rutscht sie dolle nach vorne und auch so das sitzen ist während der Fahrt anstrengender meint sie.
Der serien lenker ist ja streetfighter ähnlich. Wenn ich nun zb n sbl umbau würde sich das ganze n Stück ändern ?! Etwas gerader sitzen z.b.?

stimmt es auch, das man nur die Original gepäckseitentashen von BMW anbauen kann!? also kein louis/polo zubehör?
und wie ist das mit nem tankrucksack!?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Aceli
 

Re: Lenker, sitzbank und gepäck fragen

Beitragvon gelb gelb gelb » 12.08.2014, 10:18

... mit der Suchfunktion erhältst Du jede Menge weitere Infos :arrow:

Zum Gepäck - ich habe zwar ne K1200S, aber das Prinzip ist dasselbe:

beliebiger Tankrucksack mit Quicklock-System von z.B. SW-MOTECH
Bobbins vom BMW-Koffersystem (€ 25.-) in die Soziusgriffe, damit man Gepäcknetzt einhängen kann
Hecktasche (ab € 130.-) von BMW hält super, Fremdanbieter lassen sich aber mit den Bobbins und über die (Serien-)Blinker verzurren
gelb gelb gelb
 

Re: Lenker, sitzbank und gepäck fragen

Beitragvon Kadreizehnhundert » 12.08.2014, 12:11

Hatte vorher auch eine Bandit und bin oft zu zweit unterwegs. Die original Sitzbank war mir
auch zu glatt. Habe ich mir bei Bagster neu beziehen lassen mit Geleinlage. Bin sehr zufrieden damit,
auch meine Frau. Durch den SchnitzerSBL ist die Position aufrechter und für mich angenehmer geworden
und der Abstand zum Sozius hat sich verringert. Kurzum alle sind zufrieden.

Gruß
Frank
Kadreizehnhundert
 
Beiträge: 56
Registriert: 01.12.2012, 13:49
Motorrad: K1300R

Re: Lenker, sitzbank und gepäck fragen

Beitragvon Aceli » 12.08.2014, 12:22

danke für die auskünfte. also macht ein SBL schon sin.
etwas aufrichter zu sitzen.
die eine die ich mir angeschaut hab hat die Komfortsitzbank.

habe was gelesen von einem überzug der sitzbank wegen textil hosen damit man nicht so rutscht.
Aceli
 

Re: Lenker, sitzbank und gepäck fragen

Beitragvon gelb gelb gelb » 12.08.2014, 14:33

... Überzug sieht aber aus wie Überzieher (zumindest der, den ich schon mal gesehen habe) nogo

Mach's wenn schon, dann richtig!
gelb gelb gelb
 

Re: Lenker, sitzbank und gepäck fragen

Beitragvon LohriS » 12.08.2014, 15:09

Zur Packtaschenfrage: Ich habe die Halter plus 42 l Monokey-Koffer von Givi dran. Die Halterung ist speziell für die KS gefertigt, Das Moped sieht mit den Haltern (ohne Koffer) nicht so schnittig aus wie mit den BMW-Haltern, aber die Koffer sind eben einfach besser - einen für ihn, einen für sie. War so mit Hintersassin in Ellan Vannin und IRL, einfach gut.
Zum Dürfen: Meine BiÄmTrouble-you kaufte ich beim Importeur, der auch die Halterung und Koffer lieferte und montierte, es scheint also seitens BMW nichts dagegen zu sprechen.

Grüße Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Lenker, sitzbank und gepäck fragen

Beitragvon Igi » 12.08.2014, 17:58

moin,

Komfortsitzbank von BMW ( hinten 20mm höher und 35mm breiter ) oder Kahedo , soziusrastenverlängerung ( 35mm )
und die Sozia ist bedient ,
zur entspannten Sitzposition SBL drauf , fertig
zum Gepäck ein Bild >>> sind zusammen ca. 100l StauRaum
Dateianhänge
01062011347.jpg
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: Lenker, sitzbank und gepäck fragen

Beitragvon Aceli » 14.08.2014, 06:42

Vielen dank für eure antworten.

jez muss ich mich erstmal für n mopped entsheiden und dann ist fakt kommt wohl n SBL drauf!
Danke!
Aceli
 


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum