Was meint Ihr ???????????

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Was meint Ihr ???????????

Beitragvon claus1155 » 14.08.2014, 20:05

Könnte eine K1600 GT von 03.13 mit 1 Km für 20000,-€ bekommen.
Habe aber bedenken wegen Preis und fast abgelaufener Garantie.
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon GuidoG » 14.08.2014, 20:13

Moin,
Garantie kannst du für kleines Geld verlängern - Preis scheint ein bisschen hoch, da gibt es bessere Angebote mit nur wenig mehr km - allerdings ist das Ding ja neu - Vollausstattung ?

Gruß
Guido
GuidoG
 

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon Moirana.Norge » 14.08.2014, 20:14

Welche Ausstattung hat sie denn?
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon claus1155 » 14.08.2014, 20:16

Adaptives Kurvenlicht, Steuerung Bluetooth Schnittstelle, Dynamische Traktionskontrolle (DTC), Audiosystem mit Vorbereitung Navi, Radiosoftware ECE, ESA 2, Zentralverriegelung, Safety Paket, Preisvorteil Comfort Paket, Heizgriffe, Reifendruckkontrolle (RDC), DWA, Fahrersitz niedrig, ABS teilintegral, Bordcomputer, Fahrersitz höheneinstellbar, Koffersatz abnehmbar, Verstellbare Luftleitflächen, LED- Blinker und Rücklicht, Fahrmodi wählbar, Multi-Controller, Sitzheizung, Tempomat, 5, 7 Zoll TFT Farbbildschirm, El. einstellbares Windschild mit Memory, Xenon Scheinwerfer mit Lichtleitringen, aus 1. Hand, Service-Scheckheft-gepflegt,
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon AndreGT » 14.08.2014, 20:18

Hallo Claus,

Wenn es der Standard ist, also die üblichen Pakete und Navi Vorbereitung, dann liegt sie ja so
etwas über 23 Tausend + Überführung.
Mit viel Glück könntest du einen Händler finden der dir 10% bei neu Bestellung einräumt, wird aber nicht einfach.
Mit ner ganz frischen Tageszulassung bekommst du sie nach etwas suchen / verhandeln so knapp
unter 21 Tausend.
Dann ist sie aber höchstens 1-2 Tage alt.
Somit sind die 20 Riesen, auch wenn sie schon knapp 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, unter Berücksichtigung
der Laufleistung doch gar nicht schlecht.
Im Grunde ist sie ja neu, einziges Manko wäre die Garantie.
Ich würde versuchen die 24 Monate Anschlussgarantie noch raus zu handeln, dann wäre es in meinen
Augen kein schlechtes Geschäft. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon GuidoG » 14.08.2014, 20:21

Bei Autoscout ist eine in blau für einen Tausender weniger drin.
GuidoG
 

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon AndreGT » 14.08.2014, 20:28

GuidoG hat geschrieben:Bei Autoscout ist eine in blau für einen Tausender weniger drin.


Du meinst sicher die hier.http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=253050944&cd=635435824430000000&asrc=st|as

Ist wirklich top der Preis.
Könnte man ja nutzen um den Verhandlungsspielraum beim eigenen Händler etwas zu erweitern. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon GuidoG » 14.08.2014, 20:33

Andre
Yep - echt ein Schnapper - der Händler um die Ecke hat immer noch einen kleinen Bonus, aber die Anschluß-Garantie sollte bei 20k min noch drin sein.
GuidoG
 

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon claus1155 » 14.08.2014, 20:42

ja, die ist es.
Habe aber bedenken weil ich mit meiner 1300 Gt so viel Probleme habe.
Noch zwei Monate fahren und Garantie ist weg. Die Anschlußgarantie
übernimmt ja auch nicht alles wie man hier lesen kann.
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon GuidoG » 14.08.2014, 20:50

Claus
meine ist auch aus der Garantie raus und hat " nur" noch die Anschluß-Garantie - bisher allerdings alles auf BMW-Kulanz gelaufen.

Gruß
Guido
GuidoG
 

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon claus1155 » 14.08.2014, 20:55

wie läuft das mit der Anschlußgarantie, gleich abschließen oder
erst vor Ablauf der BMW Garantie ?
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon GuidoG » 14.08.2014, 20:56

Kurz vor Ablauf der normalen reicht.
GuidoG
 

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon claus1155 » 14.08.2014, 20:58

Habe ich bei meiner 1300 GT versäumt,
zu meinen Leidwesen.
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon AndreGT » 14.08.2014, 20:59

Mach dich nicht kirre wegen der Garantie.
Schau dir die Liste der hier im Forum angemeldeten K16 Fahrer an.
Dann schau dir die hier aufgelisteten Probleme an.
Im Verhältnis gesehen ist es doch fast nicht der Rede wert.

Mal abgesehen von den immer wieder kehrenden Geschichten mit den
Lenkerarmaturen und der Wapu., ist die K16 doch ohne typische Mängel.
Hier ist noch kein Getriebe und auch kein Endantrieb gestorben.
Auch der 6-Zylinder ist bisher hier im Forum ohne Ausfälle.
Das mal ne Batterie stirbt ist nicht auf des jeweilige Modell beschränkt
und da bei heutigen Fahrzeugen immer ne Menge Elektronik verbaut ist,
kann auch da mal was falsch laufen.
Im Grunde aber alles höchstens Ärgerlich aber nicht wirklich ernst.
Das immer mal was sein kann, findest du bei jedem Fahrzeug und
in Foren liest man nun mal immer mehr von denen die ein Problem haben
als von denen wo alles läuft.

Fahr einfach mal hin, schau die Maschine an und wenn der Bauch sagt ,,kaufen",
dann mach es.
Hast ja zur Sicherheit immer noch ein gutes halbes Jahr Zeit um zu prüfen
ob nicht schon irgendwo der Wurm drin ist.
Bei mir waren es damals einige ,,Würmer" die im Werk verbaut wurden, aber innerhalb
der ersten Monate war auch das bereinigt.
Also nicht bange machen, die 16er ist einfach nur toll.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Was meint Ihr ???????????

Beitragvon GuidoG » 14.08.2014, 21:04

Ich zitiere jetzt mal aus einem anderen Fred den Kollegen 3rad:

Servus<br /><br />Zum meckern würden man an dem Teil genügend finden 8)<br /><br />Da fahre ich lieber durch die Gegend, macht mehr Spass<br /><br />Selbst nach den KM die ich jetzt runterhabe, wird das :mrgreen: nicht weniger<br /><br />Ich würde gern wechseln, aber auf was bitte scratch zur Zeit gibt es für mich keine Alternative. <br />Selbst mit meinem Lastwechselklong ( und bei mir ist er sehr ausgeprägt !!!!!! ) ist der 1600er immer noch ein verdammt geiles Teil<br /><br />Wenn diesen Herbst auf der INTERMOT/EICMA nix extrem geiles aus dem Tourenbereich steht, wird die Kiste gefahren bis die 500.000 auf demTacho steht<br/>

Kann ich voll unterschreiben obwohl ich denke das ich mit meinen ausser planmäßigen Werkstatt-Aufenhalten wohl den Forum - Rekord halte oder zumindest kurz davor bin.

Gruß
Guido
Zuletzt geändert von GuidoG am 14.08.2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
GuidoG
 

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum