Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon Chris-HD » 22.09.2014, 19:21

Ich hoffe für Euch das die nach der kurzen klebe Dauer nicht so fest sind wie
Meine auf der GTR waren.
Trotz Föhn, Spachtel und Nitro habe ich damals 2 Std gesessen bis alles runter war.
Stau ist nur hinten doof
Vorne geht's...
Chris-HD
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.09.2014, 19:57
Wohnort: Reilingen
Motorrad: K 1600 GT

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Werbung

Werbung
 

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon sascha1712 » 22.09.2014, 20:30

Ich hätte auch schon längst einen Satz bestellt, aber ich weiß nicht und kann mich nicht entscheiden welche Farbe zum montego blauen Mopi paßt ?? scratch scratch
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon Bembel » 23.09.2014, 05:11

In der Tat eine gute Frage scratch . Ich könnte mir eventuell die die wir haben in "Blue Reflective" an der Blauen vorstellen ThumbUP .

Naja, ist eben auch immer so ein bissel die Frage des persönlichen Geschmacks ;-) .

Gruß
Benutzeravatar
Bembel
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2011, 13:56
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: R1200GS LC (06/15)

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon AndreGT » 23.09.2014, 06:22

Hi Sascha,

Bembel hat recht, das könnte passen. ThumbUP

Genau die gleiche Farbe wie das Motorrad wirst du eh nur sehr schwer oder überhauptnicht bekommen.
Die weißen Aufkleber bei uns sind ja auch nicht im selben Farbton wie die Maschine.

Alternativ könnte ich mir an deiner Blauen auch die weißen Aufkleber vorstellen.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest wäre es leicht mal eins meiner Räder zur Probe / Ansicht
bei dir zu verbauen.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1591
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon PfalzK1600GT » 23.09.2014, 07:55

Hi Sascha,
die roten wären auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
PfalzK1600GT
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.05.2011, 12:55
Motorrad: K1600GT, R1200RS

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon Bembel » 23.09.2014, 10:24

PfalzK1600GT hat geschrieben:Hi Sascha,
die roten wären auch nicht schlecht.


Erm.... Zum blauen Moped? scratch

Ich könnte mir sowas hier in der Richtung ganz gut vorstellen:

Bild

oder bissel helleres Blau:

Bild
Benutzeravatar
Bembel
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2011, 13:56
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: R1200GS LC (06/15)

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Werbung


Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon sascha1712 » 23.09.2014, 18:54

Rot definitiv nicht. arbroller
Entweder weiß oder blau reflektierend.....

Danke André für dein Angebot, aber wir werden uns wohl,erst nächstes Jahr im Harz wieder sehen. :mrgreen:
Termin steht schon..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon AndreGT » 23.09.2014, 19:04

sascha1712 hat geschrieben:......aber wir werden uns wohl,erst nächstes Jahr im Harz wieder sehen. :mrgreen:
Termin steht schon..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Na dann mal raus mit der Sprache, dann kann ich mir die Tage schon langfristig freihalten. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1591
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon sascha1712 » 23.09.2014, 19:45

Hi André,
kW 20 vom 11.05. bis 17.05. Donnerstag (14.05.) ist Feiertag (Christi Himmelfahrt ) bei uns. :mrgreen:
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon AndreGT » 23.09.2014, 19:54

Hi Sascha,

perfekt, ist notiert. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1591
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon AndreGT » 27.09.2014, 11:17

Bembel hat geschrieben:
AndreGT hat geschrieben:Die Versandbestätigung für meinen Ersatz habe ich heute auch schon bekommen, somit dürfte
es pünktlich zum Wochenende da sei.
Dann werde ich mit einem Föhn das ,,verunglückte" Teil ablösen und ersetzen.
Somit weiß ich dann auch wie aufwendig es mal sein wird wenn es nicht mehr gefällt und
runter soll. winkG


Jau, hab mir sicherheitshalber auch noch mal nen Satz geordert, man weiß ja nie ;-) . Berichte doch mal bitte, wie gut es mit dem Föhn runterging und ob Klebereste zurückbleiben.



So, alles erledigt.
Der Ersatz kam wie erwartet pünktlich am Donnerstag an.
Habe heute dann meinen Pfusch beseitigt und bin nun mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. ThumbUP

Das Ablösen ist kein Hexenwerk.

Habe es erst mal kurz ohne Föhn versucht, aber da ist man ohne Chance.
Das Zeug klebt wirklich sehr fest, somit dürften Saschas Bedenken unbegründet sein.
Von allein oder bei der Wäsche wird sich da nichts lösen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Mit Föhn ist es dann sehr einfach.
Das Material ist, obwohl es ja sehr dünn ist, absolut zäh und reißt beim ablösen nicht in kleine Stück.
Da hatte ich bei anderen Aufklebern in der Vergangenheit weit aus mehr Mühe.
Für 1/4 Rad habe ich ca. 3 Minuten benötigt, dann war das Element abgelöst.
OK, das Dekor war jetzt nur eine Woche verklebt, ob es in einigen Jahren auch noch so leicht
zu lösen ist kann man daher nicht sagen.
Hin und wieder bleibt ein kleiner Rest vom Kleber auf der Felge, der sich aber mit etwas
Teerentferner spielend leicht beseitigen lässt.
Anschließend bin ich dann nochmals mit Silikonentferner über die Fläche gegangen und
danach kam das neue Dekor-Teil drauf. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1591
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste