Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon AndreGT » 25.08.2014, 12:38

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich meiner Maschine ein schickes Felgendekor spendieren soll.
Auch wenn ich sonst kein Freund von Aufklebern bin, so gefällt es mir an dieser Stelle doch sehr gut.

Wie sind die allgemeinen Erfahrungen bei euch ?
Halten die Aufkleber dauerhaft oder nur bedingt ?
Kann man es selbst machen oder sollte man es besser machen lassen ?
Könnt ihr bestimmte Anbieter empfehlen oder ist es völlig egal so lange es gefällt ?

Würde mich über sachdienliche Hinweise und Erfahrungen freuen.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon gifhouse » 25.08.2014, 12:53

Wende dich mal vertrauensvoll an unser Forenmitglied ,,Ralle"
http://www.ralle-bikes.de
gifhouse
 

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon JensK » 25.08.2014, 13:00

Hi André,


das ist ja, wie bei allen optischen Sachen, wieder mal Geschmackssache.

Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen!

Wenn Du weisse FRA's nimmst hast Du einen super Kontrast zu Deinen
schwarzen Felgen, und paßt auch noch super zu Deinen weissen Verkleidungen. ThumbUP

Ich habe mittlerweile diese hier:

http://www.felgenaufkleber.com/felgenrandaufkleber-gp-motorrad.html

Sind vom Design her, m.M.n. sehr ansprechend.
Dabei mußt Du allerdings recht vorsichtig beim Putzen sein, da sich die Ecken der kleinen
Aufkleber schnell abheben bzw. umknicken. Sieht dann halt nicht so schön aus.

Ob Du sie selber verkleben möchtest würd ich davon abhängig machen, wieviel Geschick Du hast winkG
Ist aber eigendlich kein Hexenwerk.
Ich hatte meine im Winter bei ausgebauten Rädern verklebt, ging dadurch recht easy, in der schönen warmen Wohnung.


Würd's immer wieder tun, grade bei schwarze Felgen... clap
Benutzeravatar
JensK
 
Beiträge: 144
Registriert: 28.07.2011, 00:57
Motorrad: K1300S

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon Merlin » 25.08.2014, 13:08

Ich hätte jetzt auch Ralle gesagt, da war aber Thomas schneller.
Oder bei Boxer Design: http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=64&pID=910
Ich glaube die sind ursprünglich von Ralle entworfen worden.

Ich hatte auf meiner K1200R diese Kleber in silber reflektierend.
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon tom0779 » 25.08.2014, 14:47

Hallo zusammen,

ich habe meine Felgenrandaufkleber von NIceBikes.
Die machen die genauso wie man sie haben will (mit eigener Schriftart ect.).

Ansonsten trifft alles zu was Jens geschrieben hat!

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon Achim » 25.08.2014, 15:03

Merlin hat geschrieben:Ich hätte jetzt auch Ralle gesagt, da war aber Thomas schneller.
Oder bei Boxer Design: http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=64&pID=910
Ich glaube die sind ursprünglich von Ralle entworfen worden.

Ich hatte auf meiner K1200R diese Kleber in silber reflektierend.


Schäm Dich!

Die sind von mir. :?

Bekommst Du auch bei www.2wheels4u.de
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon AndreGT » 25.08.2014, 16:26

Hallo und besten Dank für die zahlreichen Antworten. ThumbUP
Da kann ich mich nun mal mit euren Links beschäftigen.

Geplant habe ich das Ganze als kleine Spielerei über den Winter.
So wie Jens es schreibt, also Räder ausbauen, erscheint es mir sinnvoll.
Handwerkliches Geschick ist vorhanden, und eine beheizte Werkstatt auch,
somit sollte es dann wohl machbar sein.
Irgendwo hatte ich mal in diesem Zusammenhang so eine Art Rolle / Lehre oder wie auch immer
gesehen mit der man das Dekor anbringt.
Kann hierzu jemand etwas sagen ?
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon Merlin » 25.08.2014, 22:16

Achim hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Ich hätte jetzt auch Ralle gesagt, da war aber Thomas schneller.
Oder bei Boxer Design: http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=64&pID=910
Ich glaube die sind ursprünglich von Ralle entworfen worden.

Ich hatte auf meiner K1200R diese Kleber in silber reflektierend.


Schäm Dich!

Die sind von mir. :?

Bekommst Du auch bei http://www.2wheels4u.de


Asche über mein Haupt! Sorry Achim! Ist aber auch schon lange her, seit ich die bei 2wheels4u (Bugi) bestellt habe.
Von Ralle hatte ich den Tankpad und von dir die Sturzpads! ;-)
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon JensK » 26.08.2014, 19:22

AndreGT hat geschrieben:Irgendwo hatte ich mal in diesem Zusammenhang so eine Art Rolle / Lehre oder wie auch immer
gesehen mit der man das Dekor anbringt.
Kann hierzu jemand etwas sagen ?


Hi Andrè,

was Du meinst ist das hier:

Bild

oder

Bild

Die kann man natürlich nicht bei mehrteiligen Felgenrandaufklebern verwenden.

Gibt's aber in rauhen Mengen in der Bucht. Einfach mal im Ebay-Suchfeld "3M Felgenrandaufkleber" eingeben winkG



Hier auch nochmal ein YouTube-Video dazu, zwecks Anwendung: ThumbUP

https://www.youtube.com/watch?v=H_CfZJVxSlA
.
.
.
Benutzeravatar
JensK
 
Beiträge: 144
Registriert: 28.07.2011, 00:57
Motorrad: K1300S

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon LikeBMW » 26.08.2014, 23:12

Ich fahre nun schon das ganze Jahr mit Ralles (schönen und vergleichsweise teuren) Felgendekor herum.
Allerdings hatte ich diesen im Januar oder Februar unter wiedrigsten Bedingungen angebracht, mit dem Ergebnis, daß ich den ein oder anderen Bepper versaut hatte. Nun, kein Problem, dachte ich, und bestellte einfach nochmals einen Satz hinterher (leider ist bei Ralles Dekor kein einziger Ersatzschnipsel mehr, als idealerweise benötigt dabei, so dass man wirklich nichts versauen darf).
Lange Rede kurzer Sinn: Er war bis heute nicht in der Lage mir diesen zu liefern, trotz mehrfacher, freundlicher Anfragen im 3-4 Wochenrythmus. Die ersten Anfragen wurden ja wenigstens nach Wochen beantwortet, jeweils mit der Versprechung, daß die Lieferung sofort rausgeht (was nie geschah)! Seit Monaten jedoch wird nicht mal mehr auf Anfragen reagiert, was für mich bedeutet, daß ich den ganzen Rotz wieder entfernen darf, und mir wahrscheinlich bei Ebay den 10€-Satz (inclu Ersatsbepper) hole. Den bekomme ich innerhalb von 2-3 Tagen ohne dem ganzen Theater wie bei Ralle.
Ich war bereit dem Ralle 1 Dekor abzukaufen, obwohl ich nur 2 Aufkleber davon brauche, und trotzdem will oder kann er den Deal nicht eingehen. Das wäre nur halb so schlimm wenn er gleich gesagt hätte, daß er es nicht machen kann oder will. Aber mich das ganze Jahr mit Versprechungen hinhalten und letztendlich gar nicht mehr kommunizieren ist echt ätzend.
Ich wundere mich, daß ich diese Erfahrungen machen musste, da ja ansonsten hier im Forum scheinbar alle so zufrieden mit Ralles Service sind. Denke hier muss irgendwas schiefgelaufen sein, was sonst nicht die Regel ist, von daher kann ich dir noch nicht mal von Ralles Deko abraten, da die Aufkleber selber qualitativ und optisch wirklich hervorragend sind. Ich sehe es bei mir als Lehrgeld, und versuche mich nicht weiter mit dem Thema rumzuärgern.
LikeBMW
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2013, 22:34
Motorrad: BMW K 1300 R Bj.2010

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon pif-paf » 27.08.2014, 10:31

Ich hatte mit dem Felgenrandaufkleber nur positive Erfahrungen gesammelt.
Immer bombenfest, ein wenig Schlagschutz ist auch da...
Im Moment habe ich sowas drauf
Bild
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 17:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon AndreGT » 27.08.2014, 10:36

Hi pif-paf, Bingo, Volltreffer, genau so stell ich mir das vor.
Zwar nicht in den BMW-Motorsportfarben sondern nur in weiß, aber sonst genau so. ThumbUP
Dazu dann noch mit dem passenden Schriftzug K 1600 GT und alles wäre perfekt.

Kannst du mir deine Bezugsquelle nennen ?
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon pif-paf » 27.08.2014, 10:58

AndreGT hat geschrieben:Hi pif-paf, Bingo, Volltreffer, genau so stell ich mir das vor.
Zwar nicht in den BMW-Motorsportfarben sondern nur in weiß, aber sonst genau so. ThumbUP
Dazu dann noch mit dem passenden Schriftzug K 1600 GT und alles wäre perfekt.

Kannst du mir deine Bezugsquelle nennen ?


Hallo Andre,

ich habe den Felgenrandaufkleber bei Ebay gekauft.
Der Verkäufer hat verschiedene Design im Angebot...
http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&item=400659248205&pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&_osacat=0&_from=R40&hash=item5d4926f44d&_ssn=tecbike&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1311.R1.TR12.TRC2.A0.H0.Xfelgenauf&_nkw=felgenaufkleber&_sacat=0
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 17:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon AndreGT » 27.08.2014, 11:08

Besten Dank. ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Felgendekor / Felgenrandaufkleber

Beitragvon Meister Lampe » 27.08.2014, 11:50

Yepp , bei Tecbike http://www.tecbike.de/universelles-Zube ... 7a4a88094c bestelle ich auch immer meine Felgenrandaufkleber , sind ganz okay , nur beim Felgenreinigen nach 2 Jahren wird der große Aufkleber in der Felge vom Modell etwas blaß , am Felgenrand immer noch Top ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum