GoPro Hero 4

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Tourenfahrer » 11.01.2015, 13:51

nach 2 Jahren Pause

habe ich mir wieder eine Hero zugelegt

4 Black
dann eine neuen Micro SD Karte 64 GB extra für 4k Aufnahmen
Batterypac
Fernbedienung


So nun fehlt dann nur noch ein Gimbal von Rollei

http://www.rollei.de/produkte/actioncam ... us,p158974


und diverse Kleinteile dann kann mein neues Projekt 2015 starten
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon sascha1712 » 11.01.2015, 13:56

Glückwunsch zur neuen Cam clap . Konntest du das Teil schon testen ( mit dem Moped :mrgreen: ) ??
Bist du zufrieden ?
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Tourenfahrer » 11.01.2015, 14:55

sascha1712 hat geschrieben:Glückwunsch zur neuen Cam clap . Konntest du das Teil schon testen ( mit dem Moped :mrgreen: ) ??
Bist du zufrieden ?



testen dauert leider noch etwas.
Ausserdem habe ich mir die Kamera ja nur aus einem Grund gekauft.
Ich fahre oft mit zwei anderen Kollegen,und normalerweise habe ich den Luxus immer gefilmt zu werden und nicht selber filmen zu müssen
Nun hast sich einer dieser Langsamfahrer eine Kamera mit GPS und Geschwindigkeitsaufzeichung zugelegt.

Was ist das Ergebnis:
Ich darf nicht mehr vor Ihm fahren und muss nun selber filmen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Chip » 11.01.2015, 15:42

Ich habe mir jetzt auch eine gegönnt, man muss sich von der Bedienung her (Setup) etwas umgewöhnen (von der GoPro 2), bislang konnte ich sie aber nur "ein bisschen antesten". Die Akku-Leistung ist keine Problem, da ich sie mir Bordstrom füttere und ich nutze sie eigentlich fast ausschließlich am Mopped.
Freue mich schon auf die ersten Tests.... :D
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 18:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: GoPro Hero 4 vs AEE S70?

Beitragvon HaJoRid » 11.01.2015, 17:35

Nachteule hat geschrieben:Moin Gemeinde,

auch ich interessiere mich für ein Aufnahmegerät der bewegten Bilder, ich bin da allerdings vollkommen unbedarft. Ich habe mich da von dem einen oder anderen Filmchen "anfixen" lassen. Alternativ zu GoPro käme bei mir die S70 von AEE in die nähere Auswahl.

Gibt es da Erfahrungsträger über Plus und/oder Minus?

Die nächste Frage wäre: wohin mit dem Ding an einer K16...

Auf den Koffer? Nee, ich will doch nicht immer nur mein Hinterteil sehen...
Auf den Sturzbügel? Nee, für ein paar Szenen sicher ok, aber nie und nimmer als Dauerzustand.
Auf dem Helm? Nee, irgendwelche Kopfbewegungen zur Seite kann man wohl nicht verhindern. Die "Shock"absorberqualitäten eines gesunden Nackens sind natürlich schon ein Argument...
An die Verkleidung saugnapfen? Aber wohin... Seite? Vorn? Hält so ein Ding?

Für meinen Geschmack wäre eine Halterung an den Spiegeln nicht schlecht. Gibt´s aber nicht, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Aber die Stelle wäre imo richtig. Vielleicht könnte man auch die Verschraubung des Luftstutzens hinter einem der seitlichen Luftleitflaps tunen... Dafür müsste man dann aber erst einmal die exakten Dimensionen der Kamera haben... So weit bin aber noch nicht.

VG der Micha


Hallo Michael,
schaue dir dieses Video mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=OIQFoFeXsyw

Es ist mit einer Garmin Virb Elite gemacht worden.

Die Kamera habe ich hinter dem Windschild befestigt.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Bembel » 12.01.2015, 07:01

Tach,

ich werfe mal für die noch "Unentschlossenen" eine ganz andere Kamera - nämlich die Actiopro X7 - in die Runde:

http://www.actionpro.de/

In die engere Auswahl fielen bei mir letztes Jahr die GoPro sowie eben die Actiopro X7. Letzten Endes ist es dann die X7 geworden, weil:

- Bildqualität ist absolut top
- Verleichtests gegen die GoPro auch top (ebenbürtig)
- GoPro-Zubehör ist kompatibel
- umfangreiches Zubehör im Lieferumfang
- Firma sitzt in Deutschland (Support)
- und dazu preislich auch noch etwas günstiger und das bei Top-Qualität

ThumbUP

Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch noch ´ne Alternative zur GoPro.

Schwäbische Grüße,
Thorsten 8)
Benutzeravatar
Bembel
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2011, 13:56
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: R1200GS LC (06/15)

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum