GoPro Hero 4

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

GoPro Hero 4

Beitragvon GuidoG » 29.09.2014, 16:35

Wer schlägt als erstes zu ??

http://de.shop.gopro.com/EMEA/hero4

Die Silver macht ja noch Sinn wg. dem Display, obwohl mit Kamera-App eigentlich auch unnötig.......

Gruß,
Guido
GuidoG
 

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Tourenfahrer » 29.09.2014, 17:32

GuidoG hat geschrieben:Wer schlägt als erstes zu ??

http://de.shop.gopro.com/EMEA/hero4

Die Silver macht ja noch Sinn wg. dem Display, obwohl mit Kamera-App eigentlich auch unnötig.......

Gruß,
Guido



Ich bei der Black
die benötige ich für mein neustes Projekt :D
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon GuidoG » 29.09.2014, 17:51

Dann lass mal hören.
GuidoG
 

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Tourenfahrer » 29.09.2014, 17:59

GuidoG hat geschrieben:Dann lass mal hören.



leider noch etwas Geheim :D
aber es wird der Knaller
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon GuidoG » 29.09.2014, 18:01

Meinte auch die Performance der Cam (+ Akku Laufzeit)
GuidoG
 

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Vessi » 29.09.2014, 18:24

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon GT-Cruiser » 29.09.2014, 18:29

Tourenfahrer hat geschrieben:
GuidoG hat geschrieben:Dann lass mal hören.



leider noch etwas Geheim :D
aber es wird der Knaller


Etwa eine 360 Grad Helmkamera?
GT-Cruiser
 

Re: AW: GoPro Hero 4

Beitragvon GuidoG » 29.09.2014, 19:01



Hans,
hab ich gelesen - sagt leider nichts zu meiner Frage und dem Hauptkritikpunkt an meiner 3, dem Akku - vor allem mit wifi on...

Gruß
Guido
GuidoG
 

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Meister Lampe » 29.09.2014, 20:25

Die Lösung ist immer noch diese https://www.louis.de/artikel/drift-hd-g ... r=10034776 und der Hammer als Helmcam auch bei über 300 aufm Kreisel ... winkG , mit Fernbedienung und auch optischer Anzeige am Lenker und egal welche Montageposition , die Linse ist drehbar , so gibt es immer die besten Bilder , Wasserdicht und gummiertes Gehäuse , selbst gegen die Sonne tolle Aufnahmen ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon GT-Cruiser » 29.09.2014, 21:00

Ist die über die Fernbedienung drehbar oder manuell?
GT-Cruiser
 

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Meister Lampe » 30.09.2014, 17:53

GT-Cruiser hat geschrieben:Ist die über die Fernbedienung drehbar oder manuell?


Natürlich manuell , aber dadurch das an der Seite ein Bildschirm ist , kann man die vorher prima ausrichten ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

GoPro Hero 4 vs AEE S70?

Beitragvon Nachteule » 13.10.2014, 12:54

Moin Gemeinde,

auch ich interessiere mich für ein Aufnahmegerät der bewegten Bilder, ich bin da allerdings vollkommen unbedarft. Ich habe mich da von dem einen oder anderen Filmchen "anfixen" lassen. Alternativ zu GoPro käme bei mir die S70 von AEE in die nähere Auswahl.

Gibt es da Erfahrungsträger über Plus und/oder Minus?

Die nächste Frage wäre: wohin mit dem Ding an einer K16...

Auf den Koffer? Nee, ich will doch nicht immer nur mein Hinterteil sehen...
Auf den Sturzbügel? Nee, für ein paar Szenen sicher ok, aber nie und nimmer als Dauerzustand.
Auf dem Helm? Nee, irgendwelche Kopfbewegungen zur Seite kann man wohl nicht verhindern. Die "Shock"absorberqualitäten eines gesunden Nackens sind natürlich schon ein Argument...
An die Verkleidung saugnapfen? Aber wohin... Seite? Vorn? Hält so ein Ding?

Für meinen Geschmack wäre eine Halterung an den Spiegeln nicht schlecht. Gibt´s aber nicht, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Aber die Stelle wäre imo richtig. Vielleicht könnte man auch die Verschraubung des Luftstutzens hinter einem der seitlichen Luftleitflaps tunen... Dafür müsste man dann aber erst einmal die exakten Dimensionen der Kamera haben... So weit bin aber noch nicht.

VG der Micha
VG - der Micha
_________________________________
Unterwegs mit K 16 GT

Bild

Historie: Honda Transalp, R1100R, R1100RT, R1200RT, R1200GS, Triumph Tiger EX, Triumph Trophy SE
Navi5, BlueBike Solo
ACHTUNG: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Nachteule
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2014, 14:16
Motorrad: K 16 GT

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon AndreGT » 13.10.2014, 16:16

Hi Micha,

bin selbst auch ziemlich unbedarft was das Filmen angeht und habe daher auch keine
tolle Profi-Kamera.
Meine Billiglösung ( unter 50€ einschl. 32GB Speicherkarte und verschiedenen Halterungen),von einem
Versandhändler, befestige ich mittels Saugnapf Halterung an der Seitenverkleidung.
Bisher ist sie dort bombenfest und macht für den Hausgebrauch ganz ordentliche Aufnahmen.
Sicher darf man das Gerät nicht mit einer GoPro vergleichen, dafür kostet es auch nur einen
Bruchteil der GoPro.
Größter Schwachpunkt ist der lasche Akku welcher nach ca. 30 Minuten leer ist.
Um für sich selbst festzustellen ob man Spaß daran hat, reicht das Teil aber allemal aus.

Hier mal der Link zum Gerät.
http://www.pollin.de/shop/dt/ODkyOTQxOTk-/Haustechnik/Sicherheitstechnik/Kameras/HD_Outdoor_Kamera_PremiumBlue_PK_720PO_S_Touch_720p.html
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Nachteule » 14.10.2014, 09:46

AndreGT hat geschrieben:Um für sich selbst festzustellen ob man Spaß daran hat, reicht das Teil aber allemal aus.



Moin,
das ist grundsätzlich richtig. Allerdings gibt es danach 2 Möglichkeiten: entweder man kauft ein 2. Mal (ok, bei diesem Preis nicht wirklich schlimm) oder, und das empfinde ich dann als schade, man verliert aufgrund der eingeschränkten Qualität/Funktion den Spaß.

Nunja, ich schau mal weiter.

VG der Micha
VG - der Micha
_________________________________
Unterwegs mit K 16 GT

Bild

Historie: Honda Transalp, R1100R, R1100RT, R1200RT, R1200GS, Triumph Tiger EX, Triumph Trophy SE
Navi5, BlueBike Solo
ACHTUNG: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Nachteule
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2014, 14:16
Motorrad: K 16 GT

Re: GoPro Hero 4

Beitragvon Thomas » 14.10.2014, 10:34

Der Spaß steht und fällt mit der festen, schwingungsfreien Montage. Oft sind Untergrund, Verkleidung, Saugnapf, Halterung zu weich oder mit Spiel, Ramountarm zu lang etc. Was hilft die höchste Auflösung, wenn jede Erschütterung im Bild zu sehen ist.
Wenn man die montierte Kamera mit der Hand irgendwie bewegen kann, taugt das Ergebnis nur die Hälfte.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum