Kaufargumente der anderen Art

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon schwobajoergle » 13.12.2014, 13:19

Die Mängellisten sind ellenlang, aber trotzdem lieben alle ihre BMW. scratch
Das hat schon was mit Kult zu tun - oder halt Religion. Ich bezweifle, dass sich das andere Marken auch leisten können.
Mein persönliches Argument für den Kauf der inzwischen 3. BMW ist prinzipieller Natur: Ich trage nur ungern mein Geld ins Ausland, wo wir es doch hier gut gebrauchen können. Ich kenne einige GETRAG-Mitarbeiter persönlich, die sich sicher über eine Unterstützung zum Erhalt Ihrer Arbeitsplätze freuen - wenn das Getriebe der K 1600 derzeit leider wenig überzeugt.
Ich komme zwar jetzt vom Motorrad weg, hin zum Auto, aber beim Autokauf halte ich es auch so. Häufig bekomme ich entgegnet, es sei doch egal, welche Automarke man kaufe, die darin verbauten Teile kämen ja ohnehin von überall her. Da halte ich dann rhetorisch entgegen, was denn die dann in Neckarsulm, Untertürkheim, Ingolstadt, Berlin, Köln oder Rüsselsheim etc. eigentlich den ganzen Tag über schaffen? - Da verdient doch ein ganzer Haufen Leute einen ganzen Haufen Geld mit dem Zusammenbau von Autos, und bezahlen hier ihre Steuern und unterhalten Familien.
Die größten Heuchler sind aber die, die selber am höheren Preis des heimischen Produkts partizipieren, und denen das eigene Produkt aber zu teuer ist und dann zum billigeren ausländischen Konkurrenzprodukt greifen. ahh Wenn dann z.B. in Neckarsulm ein Hyundai oder ein Kia auf'm Parkplatz steht, finde ich das schon sehr verlogen. nogo
Ausnehmen möchte ich alle, die tatsächlich in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen leben. Aber bei vielen fängt die Armut halt schon an, wenn sie nicht jeden Monat mind. 500 Euronen auf's Festgeldkonto kriegen.
Wie könnte unsere Volkswirtschaft boomen! ThumbUP Denkt mal nach! scratch
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Ako » 13.12.2014, 13:37

Volle Zustimmung! Grundsätzlich, aber...

Beim Mopped ist's so. Aber der Volvo Dealer an der Ecke will auch leben.
Manchesmal kann man eben nicht alles so rational und konsequent abhandeln.
Ich überlege es mir noch einmal!
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ako
 
Beiträge: 319
Registriert: 11.09.2012, 18:44
Motorrad: K 1300 GT

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon K1200R_Wip » 13.12.2014, 13:37

Nicht zu vergessen: es kann auch ökologischer sein, Produkte aus der eigenen Region zu kaufen.
Man kann ja auch schon mit den kleinen Dingen anfangen: müssen die Äpfel den wirklich aus Chile oder Australien kommen?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon bigsmartchopper » 13.12.2014, 14:05

???? ...denkt mal darüber nach, das Deutschland eine Exportnation ist. !!
Da kann man ja nur froh sein, dass in den vielen Staaten in die wir exportieren, die Konsumenten anders denken. Die Hersteller fertigen hier (Ingolstadt, Berlin, Köln...), weil es sich für sie rechnet. Soziale-, nationale Gesichtspunkte spielen dabei wohl keine Rolle. Rechnet sich die Produktion in anderen Teilen der Welt eher, sind die Hersteller schnell weg.
..erst denken, recherchieren, dann reden.


Sent from my iPad using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 695
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Hobbybiker » 13.12.2014, 21:49

Das ist gesamtheitlich was dran. ThumbUP

An der Tatsache das an den Bikes ständig was zickt ebenso wie an den anderen Argumentationen ThumbUP

Allerdings könnte man das Thema warum verkaufen die dann so viele Bikes + den Kultgedanken.... mehrseitig weiterführen. Ich bin gerade ja schön in dem Thema drin...mit meiner fuschneuen K. scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Päda » 13.12.2014, 22:12

Lieber Thread Ersteller, das was du schreibst war einmal, leider!

Inzwischen findet doch schon längst ein Jobdumping statt, die Arbeitsplätze hier in "good old Germany" werden umverteilt.
Warum werden wohl die Grenzen geöffnet?
Die Deutschen sind den Herstellern und der Regierung zu teuer, das ist die einfache antwort.
Also austauschen wo es nur geht, die anderen machen das viel billiger und sind auch williger!
Man kann jetzt sagen, Made in Germany, aber nicht vom Deutschen Michl!
Der Michl wird aufs Abstellgleis - sprich Arbeitsargentur (Amt gibt es nicht mehr warum wohl, noch so nebenbei?) geschoben, dann weiter mit ALG II.

Wohin geht also die ganze Kohle, weil das Produkt wird ja nicht billiger - die Gewinnmaximierung kennt keine Grenzen.
Die Taschen werden in den Vorstandsetagen gefüllt... egal welche Branche.
Vertuscht durch unrichtige Statistiken etc.

Wer also denkt, er unterstüzt die heimische Wirtschaft, durch kauf eines " Made in Germany" Produktes,
sollte mal in sich gehen, Märchenland war Gestern.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Walter-M » 13.12.2014, 22:27

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon JustMe » 13.12.2014, 22:37

Made in xxx heisst nichts anderes als das die grösste Wertschöpfung in den jeweils benannten Land erfolgt.

Also ... gut ist cofus

Der Rest ist die globalisierte Welt von der wir alle profitieren.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Päda » 13.12.2014, 23:05

JustMe hat geschrieben:Der Rest ist die globalisierte Welt von der wir alle profitieren.


Und du bist der Märchenprinz... clap
Augen zu und gut ist...passt schon gel.

Das erzähl mal den Leuten die wegen der Globalisierung gerade ihren Job verloren haben.
Bei mir waren es 15 Kollegen, deren Job machen jetzt Leute vom Balkan, die wiederum für eine Indische Firma arbeiten.
Somit wurden 15 Deutsche Michl gegen 10 Balkanesen für unter der hälfte der Lohnkosten getauscht.
Wer profitiert jetzt da?
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Ruhrpottler » 14.12.2014, 11:31

Päda hat geschrieben:Lieber Thread Ersteller, das was du schreibst war einmal, leider!

Inzwischen findet doch schon längst ein Jobdumping statt, die Arbeitsplätze hier in "good old Germany" werden umverteilt.
Warum werden wohl die Grenzen geöffnet?
Die Deutschen sind den Herstellern und der Regierung zu teuer, das ist die einfache antwort.
Also austauschen wo es nur geht, die anderen machen das viel billiger und sind auch williger!
Man kann jetzt sagen, Made in Germany, aber nicht vom Deutschen Michl!
Der Michl wird aufs Abstellgleis - sprich Arbeitsargentur (Amt gibt es nicht mehr warum wohl, noch so nebenbei?) geschoben, dann weiter mit ALG II.

Wohin geht also die ganze Kohle, weil das Produkt wird ja nicht billiger - die Gewinnmaximierung kennt keine Grenzen.
Die Taschen werden in den Vorstandsetagen gefüllt... egal welche Branche.
Vertuscht durch unrichtige Statistiken etc.

Wer also denkt, er unterstüzt die heimische Wirtschaft, durch kauf eines " Made in Germany" Produktes,
sollte mal in sich gehen, Märchenland war Gestern.



Leider vollig richtig - hier mal nur ein Beispiel:

https://audi.hu/de/profil/termekek/


im Gegenzug gibt es viele Beispiele, das auch Asiaten in Europa produzieren
die Globalisierung und somit auch die Gewinnmaximierung ist aus meiner Sicht nicht aufzuhalten
Benutzeravatar
Ruhrpottler
 
Beiträge: 1080
Registriert: 25.01.2009, 11:30
Wohnort: Castrop-Rauxel
Motorrad: K1300R Sport

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon K1200R_Wip » 14.12.2014, 17:05

Gewinnmaximierung. Siehe z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalism ... geschichte oder auch https://www.youtube.com/watch?v=teHe-GRoyrY

Anderseits: ich - und die meisten von uns (alle?) - gehören doch auch dazu und wir wollen es doch auch nicht anders.
Ich betrachte es mal extrem um es zu vereinfachen: wenn man die Welt in die zwei Gruppen teilen würde: die einen die nichts haben und in die, die alles haben. Wozu würden wir uns wohl zählen - und: würden wir es ändern wollen?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Päda » 14.12.2014, 18:59

Die Änderungen kommen, sie sind bereits in Bewegung.
Die da denken, dass sie alles haben -eine kleine Minderheit- , werden sich noch gewaltig umschauen.

Deshalb gibt es für mich auch kein Kaufargument pro irgendwas!
Um kurz wieder zum Motorrad zu kommen,
mir ist es egal was da drauf steht,
wenn es mir gefällt und ich es mir leisten will /kann, dann mache ich das.
An (Länder)Grenzen glaube ich schon lange nicht mehr, sie dienen der o.g. Minderheit zu Volksversklavung.

Den Youtube Clip kannt ich, der Mann ist gut!
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Dieter5109 » 14.12.2014, 19:56

schwobajoergle hat geschrieben:Die Mängellisten sind ellenlang, aber trotzdem lieben alle ihre BMW. scratch
Das hat schon was mit Kult zu tun - oder halt Religion. Ich bezweifle, dass sich das andere Marken auch leisten können.
Mein persönliches Argument für den Kauf der inzwischen 3. BMW ist prinzipieller Natur: Ich trage nur ungern mein Geld ins Ausland, wo wir es doch hier gut gebrauchen können. Ich kenne einige GETRAG-Mitarbeiter persönlich, die sich sicher über eine Unterstützung zum Erhalt Ihrer Arbeitsplätze freuen - wenn das Getriebe der K 1600 derzeit leider wenig überzeugt.
Ich komme zwar jetzt vom Motorrad weg, hin zum Auto, aber beim Autokauf halte ich es auch so. Häufig bekomme ich entgegnet, es sei doch egal, welche Automarke man kaufe, die darin verbauten Teile kämen ja ohnehin von überall her. Da halte ich dann rhetorisch entgegen, was denn die dann in Neckarsulm, Untertürkheim, Ingolstadt, Berlin, Köln oder Rüsselsheim etc. eigentlich den ganzen Tag über schaffen? - Da verdient doch ein ganzer Haufen Leute einen ganzen Haufen Geld mit dem Zusammenbau von Autos, und bezahlen hier ihre Steuern und unterhalten Familien.
Die größten Heuchler sind aber die, die selber am höheren Preis des heimischen Produkts partizipieren, und denen das eigene Produkt aber zu teuer ist und dann zum billigeren ausländischen Konkurrenzprodukt greifen. ahh Wenn dann z.B. in Neckarsulm ein Hyundai oder ein Kia auf'm Parkplatz steht, finde ich das schon sehr verlogen. nogo
Ausnehmen möchte ich alle, die tatsächlich in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen leben. Aber bei vielen fängt die Armut halt schon an, wenn sie nicht jeden Monat mind. 500 Euronen auf's Festgeldkonto kriegen.
Wie könnte unsere Volkswirtschaft boomen! ThumbUP Denkt mal nach! scratch
Gruß
Klaus



Das sehe ich genauso !! clap

Ganz sicher kann man Dingolfing, Regensburg, Ingolstadt, Zuffenhausen, Stuttgart und Wolfsburg auch in diesem Zusammenhang nennen ! nogo
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 09:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Bimmer » 15.12.2014, 17:28

JustMe hat geschrieben:
Der Rest ist die globalisierte Welt von der wir alle profitieren.


Ist auch so. Die Schattenseite ist natürlich der Verlust von Arbeitsplätzen, dafür ist unser aller Lebensstandard insgesamt gestiegen, weil die meisten Dinge reletiv zum Lohn gesehen billiger geworden sind.
Gruß Jan
Benutzeravatar
Bimmer
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2014, 20:03
Motorrad: K1300S

Re: Kaufargumente der anderen Art

Beitragvon Päda » 15.12.2014, 19:18

Bimmer hat geschrieben:
JustMe hat geschrieben:
Der Rest ist die globalisierte Welt von der wir alle profitieren.


Ist auch so. Die Schattenseite ist natürlich der Verlust von Arbeitsplätzen, dafür ist unser aller Lebensstandard insgesamt gestiegen, weil die meisten Dinge reletiv zum Lohn gesehen billiger geworden sind.

plemplem arbroller arbroller
Ich bin raus aus dem Thema............... :lol: :lol:
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum