Seite 1 von 1

Heizweste

BeitragVerfasst: 14.12.2014, 10:14
von Schrauber
Hallo Leute,

nachdem sich mein Motorrad Kumpel eine K1600gt bestellt hat, muss ich auf meiner K12S in Richtung Wetterschutz nachrüsten. scratch Dabei bin ich auf diesen Hersteller gestoßen.

Ich mache gerne Tagestouren, auch bei Temperaturen um 0°. Nervig ist dabei vor allem das umziehen der Funktionskleidung. Morgens warm genug angezogen bedeutet meist, dass es Mittags zu warm wird. Also umziehen. Gegen Abend wird es dann wieder kälter, also wieder umziehen. Und wenn es dumm läuft zwischendurch auch noch einmal.

Meine Idee ist deshalb die Temperatur über die Heizung der Weste zu regulieren. Mit meiner aktuellen Funktionswäsche ist es mir nicht zu kalt, aber zu umständlich.

Hat jemand Erfahrung mit einer Heizweste, speziell vielleicht sogar mit Venture? Ich tendiere zur MC-38, weil diese auch die Arme wärmt. ThumbUP

Heizweste

BeitragVerfasst: 14.12.2014, 10:29
von bigsmartchopper
..benutze ich seit vielen Jahren.
Es ist "mollig warm" und die Konzentration ist auf das Fahren gerichtet und nicht auf das Frieren. Du brauchst dich auch nicht als MICHELIN-Männchen zu verkleiden. In Verbindung mit den Heizgriffen wird es angenehm warm und ich geniesse die mitleidigen Blicke der Autofahrer, die nicht ahnen, dass mir evtl. wärmer ist, als denen in ihren Blechdosen.


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: Heizweste

BeitragVerfasst: 14.12.2014, 18:46
von tb
Schau mal hier http://www.i-bmw.com/showthread.php?t=51676
Die meisten Amis schwören auf Gerbing. Ich habe Hose und Jacke seit Jahren. Warum soll ich frieren wenn ich nicht muss. cofus
Tom