KalteFüsse

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

KalteFüsse

Beitragvon Vertigopilot » 14.12.2014, 16:21

Hallo,
ich bin neu hier und fahre eine K1300GT.
Vorher hatte ich eine R1200ST.
Bei meiner alten Maschine hatte ich nie kalte Füsse wg dem Boxer. Dies ist bei der 1300GT anders.
Gibt es irgendwelche Anbauschützer für die Füsse?
MfG
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Re: KalteFüsse

Beitragvon gifhouse » 14.12.2014, 16:29

gifhouse
 

Re: KalteFüsse

Beitragvon Vessi » 14.12.2014, 16:30

:lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: KalteFüsse

Beitragvon K1200R_Wip » 14.12.2014, 16:57

Vertigopilot hat geschrieben:...
Gibt es irgendwelche Anbauschützer für die Füsse?
MfG


Moin, moin!

Alternativ zum Umbau der Maschine (wie schon erwähnt wurde) dickere Socken oder andere Stiefel (ich habe Daytona und noch nie kalte Füße gehabt (ob es an den Dayto liegt, kann ich jedoch nicht sagen)) oder auch beheizbare Einlagen (siehe hier).

Und mit dem Hinweis auf Thread 13 wirst du gebeten, doch ein paar Worte über dich zu verlieren, damit man schneller ins Gespräch und "auf Touren" (doppeldeutig) kommt.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
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Re: KalteFüsse

Beitragvon 3rad » 14.12.2014, 21:59

Servus

Ja schnell sich vorstellen sonst wirst du geteert und gefedert :lol:
mfg Peter

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Re: KalteFüsse

Beitragvon K1200R_Wip » 15.12.2014, 17:40

3rad hat geschrieben:...
Ja schnell sich vorstellen sonst wirst du geteert und gefedert :lol:


Ach, Vertigopilot, lass dich nicht verunsichern, dass stimmt nicht.
Wer sich nicht vorstellt muss normalerweise die erste gemeinsame Ausfahrt mit einer Harley bestreiten ...

Jörg
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Re: KalteFüsse

Beitragvon bigsmartchopper » 16.12.2014, 23:49

K1200R_Wip hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:...
Ja schnell sich vorstellen sonst wirst du geteert und gefedert :lol:


Ach, Vertigopilot, lass dich nicht verunsichern, dass stimmt nicht.
Wer sich nicht vorstellt muss normalerweise die erste gemeinsame Ausfahrt mit einer Harley bestreiten ...

Jörg

oh oh, das kann nich Hinten losgehen.
Hinterher will er die Harley nicht wieder hergeben.


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Re: KalteFüsse

Beitragvon Auli » 17.12.2014, 18:17

Guten Tag, Herr Pilot, neenee

dünne Strümpfe unter Skisocken in BMW-Touringstiefeln - ist mein Mittel. :P
Voraussetzung ist aber ein warmer Gesamtkörper :!: Wenn man friert, sterben eben die Zehen als Erstes ab....... arbroller
Wenn es trocken ist, mag ich den Winter auch als Motorradfahrer :!:
1-Winterfotos Januar 2009 006.jpg
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
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Re: KalteFüsse

Beitragvon K1200R_Wip » 18.12.2014, 17:12

bigsmartchopper hat geschrieben:oh oh, das kann nich Hinten losgehen.
Hinterher will er die Harley nicht wieder hergeben.


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Glaub ich nicht. Zigarettenanzünder gibt es inzwischen auch kleiner.

Jörg
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Re: KalteFüsse

Beitragvon Vertigopilot » 16.02.2015, 13:12

Hi,

blöde Frage, aber wenn ich die Batterie meiner K1300GT ausbaue und an der Steckdose laden lasse, dann wieder einbaue nach 2 Tagen, muss dann die Maschine an das Servicegerät bei BMW um die Serviceintervalle und Uhrzeiten etc. wieder einzustellen ?

Gruss
Klaus
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Re: KalteFüsse

Beitragvon GT-Biker » 16.02.2015, 13:43

Warmduscher? :)
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
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Re: KalteFüsse

Beitragvon Ironbutt » 16.02.2015, 14:50

Vertigopilot hat geschrieben:Hi,

blöde Frage, aber wenn ich die Batterie meiner K1300GT ausbaue und an der Steckdose laden lasse, dann wieder einbaue nach 2 Tagen, muss dann die Maschine an das Servicegerät bei BMW um die Serviceintervalle und Uhrzeiten etc. wieder einzustellen ?

Gruss
Klaus

Nein, musst du meines Wissens nicht - nur die Uhrzeit musst du allenfalls neu stellen. Wenn du es dir einfacher machen willst, schliesse einmalig Klemmen mit passendem Stecker an die Batterie an, dann kannst du die Batterie im Motorrad drin lassen und bei Bedarf jederzeit mittels schnellem Einstöpseln laden. Ich habe meine Maschinchen alle permanent angeschlossen wenn sie in der Garage stehen, und meine Batterien halten so jahrelang ohne zu Mucken durch (Voraussetzung: hochwertiges Ladegerät)
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Re: KalteFüsse

Beitragvon HaJoRid » 16.02.2015, 15:03

Vertigopilot hat geschrieben:Hi,

blöde Frage, aber wenn ich die Batterie meiner K1300GT ausbaue und an der Steckdose laden lasse, dann wieder einbaue nach 2 Tagen, muss dann die Maschine an das Servicegerät bei BMW um die Serviceintervalle und Uhrzeiten etc. wieder einzustellen ?

Gruss
Klaus


Warum denn alles abbauen, du hast doch eine Ladesteckdose an der K 1600. Selbst wenn du ein anderes Ladegerät hast, es muß natürlich Can-Bus fähig sein, kannst du es dort anschließen. scratch scratch ThumbUP
Gruß Hans
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Re: KalteFüsse

Beitragvon Ironbutt » 16.02.2015, 15:09

HaJoRid hat geschrieben:
Vertigopilot hat geschrieben:Hi,

blöde Frage, aber wenn ich die Batterie meiner K1300GT ausbaue und an der Steckdose laden lasse, dann wieder einbaue nach 2 Tagen, muss dann die Maschine an das Servicegerät bei BMW um die Serviceintervalle und Uhrzeiten etc. wieder einzustellen ?

Gruss
Klaus


Warum denn alles abbauen, du hast doch eine Ladesteckdose an der K 1600. Selbst wenn du ein anderes Ladegerät hast, es muß natürlich Can-Bus fähig sein, kannst du es dort anschließen. scratch scratch ThumbUP


Da hast du natürlich Recht - bei der K1600 nutze ich auch die Steckdose. Ich habe aber noch andere Zweiräder, welche diesen Luxus nicht bieten. Dort habe ich den Weg gewählt, einen Stecker direkt an der Batterie anzuschliessen. Und die K1300GT kenne ich nicht aus eigener Erfahrung - falls sie auch standardmässig über den Stecker verfügt, dann ist dieser Weg selbstverständlich noch einfacher (Canbus fähiges Ladegerät vorausgesetzt).
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Re: KalteFüsse

Beitragvon LohriS » 16.02.2015, 18:03

Laut BMW-Handbuch (K13S) darf die angeschlossene Batterie nicht direkt, sondern nur über die Bordsteckdose mit einem CAN-Bus-fähigen Ladegerät geladen werden.

Claus
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