K1200S Höhe?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

K1200S Höhe?

Beitragvon Stevi84 » 26.01.2015, 22:07

Hallo Zusammen,


ich hab mal eine Frage und evtl. auch bitte, ich will mir demnächst eine K1200s zulegen und würd das gute Stück mit einem Caddy Maxi abholen wollen. Nun die Preisfrage bekomm ich das Teil rein? Ladelucke ist 90cm hoch und 90 cm breit. Bräuchte also mal ein sicheres Maß vom Boden bis zum letzten Teil was irgendwie nach oben Zeigt (Spiegel und obere Verkleidung würd ich abbauen für den Transport, evtl. noch mehr, wie Luft aus Reifen lassen usw.).

Vielen dank schon mal für euer bemühen

VG

Steven Z.
07.02.2015 mit 22500Km vom Erstbesitzer übernommen
29.04.2015 Defektes ABS/BKV bei rund 26500Km=> Kondenswasser in der Elektronik.
19.05.2015 keine defekte Zündspule sondern ein defekter Kraftstoffdrucksensor. Kosten 429,xx€ bei 27,5Tkm
Ölwechsel bei 28TKM viele Späne an der Ablasschraube
Ölwechsel bei 32TKM nur noch 1 Span an der Ablasschraube (Hoffnung das das nur noch der Rest war)
12.08.2016 Ölwechsel bei 40TKM wieder viele Späne an der Ablasschraube, Öl Gold schimmernd
=> Kapitaler Motorschaden, Späne Wahrscheinlich vom Getriebe, und Golschimmerndes Öl kommt mit großer wahrscheinlichkeit von den Laufbuchsen des Pleulagers, da diese aus Kupfer sind.
-> Machine wird als Ersatzteillager verkauft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....=> sie ist gestorben... :'(
Freude am fahren... wird jetzt zu Trauern am fahren.....
Benutzeravatar
Stevi84
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2014, 20:56
Wohnort: DD
Motorrad: K1200S

Re: K1200S Höhe?

Beitragvon Heinz » 26.01.2015, 22:33

Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 16:41
Motorrad: nix

Re: K1200S Höhe?

Beitragvon Chucky1978 » 27.01.2015, 02:25

Sicher das du da mit 90cm Richtig liegst? Moppeds im Caddy Maxi habe ich schon im Web gesehen, die nicht groß zerlegt wurden. Auch wenn es Japaner waren, aber im Web fand ich was von ~124cm Ladeflächenhöhe beim
Caddy Maxi und das wäre ja kaum ein Problem die K12S dort rein zu bekommen.

Höhe bis Spiegel sind ~121cm. Die Spiegel klauen aber nicht viel, Das Windschild geht sogar drüber. Kmplette Frontpartie entfernen ist eine etwas größere Arbeit, und bringt auch nicht wirklich viel. Dann sind wir schon beim
Lenker, Gabelbrücke. Nur mal eben mit Coreldraw im PC nachgemessen anhand eines Bildes, wäre der Tank bei 105cm abzüglich noch 11cm Federweg vorn und vielleicht 5cm durch Luft ablassen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: K1200S Höhe?

Beitragvon Becky » 27.01.2015, 04:09

moin,
ich selber fahre ein Caddy maxi, aber ganz ehrlich, das wäre mir zu aufwendig,
stressig usw.
die Rücksitzbank rausnehmen ist ja kein Probs, aber den Schaden ( Kratzer ) wenn was passiert am moped oder am Auto scratch
nee muss ich nicht haben, dann lieber ein Hänger mieten, oder ? ThumbUP
habe bei meinem Kochanhänger mit Plane schon probs die 440 ldt reinzuschieben, geht aber ThumbUP
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: K1200S Höhe?

Beitragvon OSM62 » 27.01.2015, 09:17

Hallo dieses ist die Minimallösung zum K 1200 S Transport:

Bild

Noch mehr Bilder habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... =64&page=9
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K1200S Höhe?

Beitragvon Stevi84 » 04.02.2015, 17:49

Super vielen dank für die AW
07.02.2015 mit 22500Km vom Erstbesitzer übernommen
29.04.2015 Defektes ABS/BKV bei rund 26500Km=> Kondenswasser in der Elektronik.
19.05.2015 keine defekte Zündspule sondern ein defekter Kraftstoffdrucksensor. Kosten 429,xx€ bei 27,5Tkm
Ölwechsel bei 28TKM viele Späne an der Ablasschraube
Ölwechsel bei 32TKM nur noch 1 Span an der Ablasschraube (Hoffnung das das nur noch der Rest war)
12.08.2016 Ölwechsel bei 40TKM wieder viele Späne an der Ablasschraube, Öl Gold schimmernd
=> Kapitaler Motorschaden, Späne Wahrscheinlich vom Getriebe, und Golschimmerndes Öl kommt mit großer wahrscheinlichkeit von den Laufbuchsen des Pleulagers, da diese aus Kupfer sind.
-> Machine wird als Ersatzteillager verkauft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....=> sie ist gestorben... :'(
Freude am fahren... wird jetzt zu Trauern am fahren.....
Benutzeravatar
Stevi84
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2014, 20:56
Wohnort: DD
Motorrad: K1200S


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum