Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon speedolli » 22.02.2015, 23:04

Oswald Kolle hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:Der M7 hat letztes Jahr bei mir die Rennstrecke, Hardcore-Sardinien und auch die Soziatour mit Gepäck bestens gemeistert.
Die K1300 braucht keine Freigabe.
Ich werde ihn auch nächste Saison fahren.


Wie siehts denn bei so einer Fahrweise mit der Haltbarkeit aus?

Nach 4117km war er dann auf der linken Flanke ziemlich blank:
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Re: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon baxter01 » 23.02.2015, 12:10

..fahre den Dunlop Sportsmart und finde den eigentlich gut.Hält so 4500km bei mir durch die Eifel . Wer kann mir sagen wie der im vergleich zum M7RR ist ,also händling fahrbarkeit usw.Wie lange hält der im vergleich zum Sortsmart.

lg
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Re: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon speedolli » 23.02.2015, 12:55

baxter01 hat geschrieben:..fahre den Dunlop Sportsmart und finde den eigentlich gut.Hält so 4500km bei mir durch die Eifel . Wer kann mir sagen wie der im vergleich zum M7RR ist ,also händling fahrbarkeit usw.Wie lange hält der im vergleich zum Sortsmart.

lg

Ich gehe davon aus, dass du den DSS1 meinst.
Ich bin alter DSS1-Fan und bedauere sehr, dass es ihn nicht mehr gibt.
Der M7 ist zwar in allen Bereichen noch etwas besser als der DSS1, aber die Haltbarkeit (Laufleistung) ca. 20% geringer.
Den DSS2 habe ich auch getestet. Er liegt von den Eigenschaften her sehr nah am M7, aber gefühlt eher 2-5% drunter (inkl. Laufleistung).
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Re: AW: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon Hobbybiker » 23.02.2015, 14:29

speedolli hat geschrieben:
Fritze hat geschrieben:außerdem sind wir nicht langsam aus dem Alter raus …

Nö. :mrgreen:


Sehe ich auch so ThumbUP ...... solange man Spas hat und alles gut hinbekommt ist gegen bisschen fix nix auszusetzen ;-)

Vessi stimme ich zu, das wenns kein Highspeedkurs ist...und der Fahrer gut..kann das passen ThumbUP

Das Almera Video hat mich etwas gewundert, weil die Leute da so zaghaft und ohne schnelles Umlegen durch die Schikanen gefahren sind...hmmmm

Den Reifen werde ich mir mal ansehen... brauche eh schon bald neue scratch
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Re: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon RoDo » 23.02.2015, 14:56

S 20 und Diabolo Rosso sind die wohl die Griffigsten, werden aber die 3500 km wohl nur im Bummeltempo überleben.
z 8 ....geht so
pp3 noch nicht gefahren
Mr7werde ich im Sommer testen
der Mpp4 ist im Nassen unschagbar,im ´Trockenen zeigt er Schwächen bei Hitze
mein Favorit ist der Angel GT, ein absolut zuverlässiger Reifen der nichts überragend macht, aber alles was man braucht mitmacht.

ich bin gespannt
Gruß Rolf
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Re: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon klaus97 » 23.02.2015, 15:56

speedolli hat geschrieben:Den DSS2 habe ich auch getestet. Er liegt von den Eigenschaften her sehr nah am M7, aber gefühlt eher 2-5% drunter (inkl. Laufleistung).



Respekt wenn man 2-5% Unterschied bei Reifeneigenschaften fühlen kann 8) :?
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Re: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon speedolli » 23.02.2015, 17:08

klaus97 hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:Den DSS2 habe ich auch getestet. Er liegt von den Eigenschaften her sehr nah am M7, aber gefühlt eher 2-5% drunter (inkl. Laufleistung).



Respekt wenn man 2-5% Unterschied bei Reifeneigenschaften fühlen kann 8) :?

Die 2-5% waren zum einen auf die Laufleistung bezogen und zum anderen, weil ich beim DSS2 bei Aufbringen vom maximalen Drehmoment in Schräglage den ein oder anderen Mini-Schmierer spürte und beim M7 nicht.
Undiplomatischer ausgedrückt: Wenn volles Rohr, dann M7 unschlagbar. :mrgreen:
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Re: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon Hobbybiker » 24.02.2015, 15:27

RoDo hat geschrieben:S 20 und Diabolo Rosso sind die wohl die Griffigsten, werden aber die 3500 km wohl nur im Bummeltempo überleben.
z 8 ....geht so
pp3 noch nicht gefahren
Mr7werde ich im Sommer testen
der Mpp4 ist im Nassen unschagbar,im ´Trockenen zeigt er Schwächen bei Hitze
mein Favorit ist der Angel GT, ein absolut zuverlässiger Reifen der nichts überragend macht, aber alles was man braucht mitmacht.

ich bin gespannt
Gruß Rolf



sehe ich ähnlich....... ThumbUP

und Klaus ? warum sollte man das nicht fühlen ???
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Re: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon uniqueAndreas » 27.08.2015, 16:30

florius hat geschrieben:Ich bekam die gleiche Antwort. Den mit der verstärkten Karkasse wird es wohl nicht geben. Aber der M7 darf auf der K1300 gefahren werden.
Ich habe ihn auch drauf und finde ihn spitze auch bei Nässe und den tieferen Temperaturen.


Hi Florius,
wo finde ich denn, dass der M7 auf der K1300 gefahren werden darf? cofus

Hast Du eine Quelle?

Danke für die Info.

LG Andy :D
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Re: Aus Racetec RR Pressevorstellung wird M7RR - Test

Beitragvon Meister Lampe » 27.08.2015, 19:32

uniqueAndreas hat geschrieben:Hi Florius,
wo finde ich denn, dass der M7 auf der K1300 gefahren werden darf? cofus

Hast Du eine Quelle?

Danke für die Info.

LG Andy :D


Auf was wartest du ... :?: In deinen Papieren steht alles was du beachten mußt 190/55 ZR17 (75W) Reifentraglast , damit ist alles gesagt , also ein M7RR mit diesen Daten und gut ist , vorne das gleiche mit 120/70 , denn eine Reifenfreigabe vom Hersteller ist nur eine Empfehlung und kein muß , dass sagt nur aus das der Hersteller ihn mal montiert hatte und damit gefahren ist , nur alle Reifen werden nicht auf jedes Modell montiert zum ausprobieren und dürfen trotzdem gefahren werden , dafür steht die Reifengröße mit allem in deine Papiere .

Im zweifel fahr mal zum TÜV oder DEKRA und lass es dir bestätigen , aber EG - Bescheinigung mitnehmen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
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