Seite 1 von 1

Oilwechsel

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 20:22
von bmwtischler
Hallo Leute,

kann ich auf ner K 1200 gt, BJ 2007 synthetik Oil 5 w 50 fahren? Geht aus der Bedieningsanleitung nicht eindeutig hervor.
Oder schadet das der Kupplung?

Gruß bmwtischler

Re: Oilwechsel

BeitragVerfasst: 27.02.2015, 22:07
von Bugi
bmwtischler hat geschrieben:Hallo Leute,

kann ich auf ner K 1200 gt, BJ 2007 synthetik Oil 5 w 50 fahren? Geht aus der Bedieningsanleitung nicht eindeutig hervor.
Oder schadet das der Kupplung?

Gruß bmwtischler


Hallo,

ja, kannst du. Es sollte aber die Normen JASO und MA / MA2 haben.

Dann ist das auch für die Ölbadkupplung ok.

Grüße... Bugi

Re: Oilwechsel

BeitragVerfasst: 28.02.2015, 21:23
von bmwtischler
Dank dir für die schnelle Antwort.

Re: Oilwechsel

BeitragVerfasst: 09.04.2015, 17:15
von Duese
Handbuch sagt: 10W-40 und ich halte mich lieber an die vorgegebene Viskosität.

Re: Oilwechsel

BeitragVerfasst: 09.04.2015, 19:32
von Bugi
Duese hat geschrieben:Handbuch sagt: 10W-40 und ich halte mich lieber an die vorgegebene Viskosität.


... und die aktuelle REP-ROM sagt 5w-40 und empfiehlt Castrol Power Racing 4T.

/ und wenn die Morgen nen Vertrag mit Shell haben, dann empfehlen die natürlich Shell.

Wobei BMW aber inzwischen fast überall einkauft und es unter 'BMW Öl' laufen lässt.

Aber über das Thema Öl können wir hier mindestens 100 Seiten diskutieren. Achte drauf, dass es JASO MA2 hat fertig. Mit einem 5W50 machst du ebenso nichts falsch, wie mit einem 5W40.


Bugi

Re: Oilwechsel

BeitragVerfasst: 09.04.2015, 23:08
von Carboner
Nur wer gut schmiert der gut fährt 8) :D :mrgreen: