Rückruf - Radflansch - "Luftboxer" + K1200/K1300 - Modelle

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Rückruf - Radflansch - "Luftboxer" + K1200/K1300 - Model

Beitragvon gelb gelb gelb » 11.11.2016, 16:53

Hallo Ingo,

Du hast schon auch recht. Aber genau weil das Risiko beim Mopped fahren allg. hoch ist, brauche ICH kein zusätzliches. Beim Auto mit 4 Rädern auf der Straße bin ich auch etwas entspannter.

Und das mit dem Vergleich der sonstigen Risiken im allg. Leben hinkt ganz deutlich. Diese Sachen muss ich machen, sonst bin ich nicht lebensfähig. Mopped fahren ist in dieser Beziehung absolut sinnlos. Deshalb hatte ich auch nach meinem Unfall 4 Jahre keine Maschine.

Der Vergleich zu Sportverletzungen zählt m.E. auch nicht, weil ich beim Sport ja immerhin was für meine Fitness mache. Bei einem Skiunfall wäre ich deshalb sofort wieder gefahren. Auf dem Mopped habe ich nur ein gutes Gefühl. OK, das wäre ein kleiner Pluspunkt...

Was ich beim Thema Radflansch dann aber z.B. überhaupt nicht verstehe: Es kostet nichts außer der Fahrt in die Werkstatt und es war bei mir überhaupt keine Aktion. Und trotzdem schiebt Ihr das 2 Jahre vor Euch her ???

Aber gut, ich bin da wohl etwas empfindlicher ... cofus
gelb gelb gelb
 

Re: Rückruf - Radflansch - "Luftboxer" + K1200/K1300 - Model

Beitragvon gelb gelb gelb » 11.11.2016, 16:57

PS
Zum Thema, dann eben sorglos fahren: Ich bin damals irgendwo zwischen 60 und 90 km/h abgestiegen und mir - und v.a. meiner Sozia - hat's gereicht scratch
gelb gelb gelb
 

Re: Rückruf - Radflansch - "Luftboxer" + K1200/K1300 - Model

Beitragvon LuK » 12.11.2016, 11:19

Frankiboy hat geschrieben:Erstaunlich, und du bist sicher, daß hier das Hinterrad stehts mit 60NM angezogen wurde?...

Gemäß der Bilder sind es ja die Schrauben der Bremsscheibe am Radflansch, an denen die Risse entstanden sind. Stellt sich die Frage, welche Kräfte können größer werden: die bei Beschleunigung (Radbolzen) oder die bei starker Verzögerung (Schrauben der Bremsscheiben)? - Aber egal, das Thema ist ja eigentlich durch...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 752
Registriert: 25.05.2012, 14:34
Motorrad: K1600GT

Re: Rückruf - Radflansch - "Luftboxer" + K1200/K1300 - Model

Beitragvon Trientna » 02.12.2016, 18:31

Hab vergessen mein Motorrad im Sommer zum BMW Service zu bringen um den Radflansch zu wechseln.
Im Rahmen dieser technischen Aktion wird auch die Benzinpumpe gewechselt, so hat man es mir heute bei einem Telefon Gespräch bestätigt.
Werde das Bike morgen in die Werkstatt fahren, wo dann alles gemacht wird.
Es wird der komplette Service gemacht, inklusiv Tüv.
Bild
Gruß aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 12:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum