Kühler lüfter

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Kühler lüfter

Beitragvon Päulchen » 09.04.2015, 12:47

Hallo erstmal,und Grüsst euch zusammen !Ich hab da mal ne Frage ?War Gestern bei BMW-Bochum,Radflansch gewechselt,hab
dann bei meiner K-1200 S Bj.2005 festgestellt,hab Sie erst seid Elften 2014.Probefahrt beim Händler ja gemacht,nicht so aufgefallen
jetzt bei der Fahrt zum Händler Motorrlüfter sprang recht früh an,gefahrene Kmh so 5 .Temperatur so um die 8 Grad.Beim Balken 4
setzte sich der Kühlerlüfter ein ,ist das normal,schreibt mal,bei meiner vorigen Maschine ging das erst im Sommerbetrieb so um die
30 Grad,beim Fahren ist er dann wieder ausgegangen,ein Balken weniger,bei der Anzeige.Ist so ein bisschen störend,leichte geräusche.
Hab ja mal bei euch gehört Kühler zu, wegen Fliegendreck im Kühler,oder Thermostatventil defekt.Ich würde mich freuen um eure
Antworten?Gruss Päulchen aus Wattenscheid
Päulchen
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2014, 23:45
Motorrad: K 1200 S

Re: Kühler lüfter

Beitragvon Thomas » 09.04.2015, 13:36

Kühler gründlich von hinten nach vorne reinigen. darüber findest Du reichlich über die Suchfunktion. Der Lüfter sollte im Sommer eigentlich nur bei längeren Standzeiten, z.B. an der roten Ampel, anspringen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Kühler lüfter

Beitragvon Päulchen » 09.04.2015, 14:50

Hallo Tommi, danke für den Tipp, ich dachte auch das, dass
nicht normal sei.Mal schauen , Verkleidung ab und durchspülen, mal sehen
Was sie dann macht ? Gruß Paul
Päulchen
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2014, 23:45
Motorrad: K 1200 S


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum