Eingestampft

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Eingestampft

Beitragvon klaus97 » 16.08.2015, 21:41

BMW hat den Konfigurator überarbeitet und man findet dort noch immer sowohl die 1300R als auch die 1300S :? in jeder Farbe solange die schwarz ist. 8)
Noch lebt sie, die Legende. ;-) 8)
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Eingestampft

Beitragvon LohriS » 17.08.2015, 00:35

Ja, wenn die Gerüchte umgehen, eine Firma gehe pleite, fangen einige Angestellte an zu klauen und krank zu feiern. Ist die Firma nur knapp bei Kasse, geht sie an den eigenen Mitarbeitern zugrunde.
Geht das Gerücht um, ein Modell werde eingestellt, verkaufen es einige, aus Angst, morgen nichts mehr dafür zu bekommen. Andere kaufen es erst gar nicht mehr, obwohl es ausgereift ist. Deshalb sinkt die Nachfrage und es wird wirklich eingestampft, obwohl zunächst alles nur Gerüchte waren.
In der Schweiz ist die einzig wahre K immer noch im BMW-Konfigurator. Sie steht auch als S und R im Schauraum des Importeurs.
Es ist mein erstes Motorrad, bei dem ich nur den Tacho im Auge haben muß. Ich schenk Euch die vielen R, ob einfach, doppelt oder dreifach, mit und ohne X, S und dem restlichen Alphabet.
Heute bei 18,5 °C war es einfach nur toll im Schwarzwald (ziemlich leer). Hoffentlich bleiben die schwarzen Wolken. ThumbUP
Wie einige andere sagen, man darf sie auch behalten - ich bleibe dem Tornado noch eine Weile treu!
Aus "Entweder - oder":
Gehe,
verschmähe
die Treue,
die Reue
kommt nach

Hoffentlich hört mich meine KS :lol:

Fahrt gut! Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Eingestampft

Beitragvon Bimmer » 17.08.2015, 07:16

Ich darf mich selbst zitieren...:


Bimmer hat geschrieben:Gibt es überhaupt irgendwo eine offizielle Bestätigung dessen, dass die Ks eingestellt werden? Im Bericht in der Motorrad vor einiger Zeit stand doch nur, dass es kein neues Modell geben wird. So gesehen könnte die Baureihe doch noch 10 Jahre weiter produziert werden, oder?
Gruß Jan
Benutzeravatar
Bimmer
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2014, 20:03
Motorrad: K1300S

Re: Eingestampft

Beitragvon JustMe » 17.08.2015, 09:19

... das nun mit Sicherheit nicht.

10 weitere Jahre werden die Werkzeuge nicht "durchhalten".
Und um neue Werkzeuge aufzulegen ist die Nachfrage dann doch zu dünn cofus

Es liegt doch auch weniger an der K an sich sondern daran, dass zurzeit offensichlich kein grosses Interesse an den Sporttourern besteht und sich "das Volk" eher den "Adventure Sports Maschinen" zugewendet hat.
Warum auch immer cofus
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Eingestampft

Beitragvon klaus97 » 17.08.2015, 10:04

ich zitiere mich auch mal selbst

klaus97 hat geschrieben:
Deshalb wundere ich mich auch, dass hier gesagt wird sie ist offiziell eingestellt. :?
Offiziell ist das für mich wenn es eine Pressemitteilung von BMW gibt, oder wenn ich das Fahrzeug nicht mehr bestellen kann.
Motorradzeitschriften können ihre Vermutungen oder Erwartungen, welche sicher oft zutreffen, veröffentlichen , aber die sind nicht die offizielle Modellpolitik eines Herstellers.
Nach meiner Info kann man die kleine K noch bestellen ==> sie ist (noch) nicht eingestellt und totgesagte leben manchmal umso länger 8)


JustMe hat geschrieben: das nun mit Sicherheit nicht.

10 weitere Jahre werden die Werkzeuge nicht "durchhalten".


Bei den Stückzahlen sind 10 weitere Jahre mit den Werkzeugen sicher nicht das größte Problem
JustMe hat geschrieben:
Es liegt doch auch weniger an der K an sich sondern daran, dass zurzeit offensichtlich kein großes Interesse an den Sporttourern besteht und sich "das Volk" eher den "Adventure Sports Maschinen" zugewendet hat.

Ja, es ist der Markt der es nicht mehr hergibt.
Deshalb wird die K13 auch nicht renoviert (Facelift muss man ja sagen) und bleibt auf ihrem aktuellen Stand der Technik ohne dynamisches Bremslicht, ohne rauf-runter Schaltautomat, ohne Kurven-ABS, ohne 5 verschiedene Modi für das Motormapping ohne Rückwärtsgang ;-) , ohne USB Anschluss ;-) , ohne neues Styling
Aber trotzdem was wirklich wichtiges fehlt ihr eigentlich trotzdem nicht. 8)
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Eingestampft

Beitragvon K1200R_Wip » 17.08.2015, 18:39

klaus97 hat geschrieben:...
Deshalb wird die K13 auch nicht renoviert (Facelift muss man ja sagen) und bleibt auf ihrem aktuellen Stand der Technik ohne dynamisches Bremslicht, ohne rauf-runter Schaltautomat, ohne Kurven-ABS, ohne 5 verschiedene Modi für das Motormapping ohne Rückwärtsgang ;-) , ohne USB Anschluss ;-) , ohne neues Styling
Aber trotzdem was wirklich wichtiges fehlt ihr eigentlich trotzdem nicht. 8)


Damit ist sie dann was für "Puristen". Sie fährt einfach nur. Das aber schweinegeil!

Hätte ich genug Geld, ich würde mir jetzt noch fünf kaufen, dann hätte ich für den Rest meines Lebens ausgesorgt ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Eingestampft

Beitragvon citycobra » 17.08.2015, 19:26

Da rufe ich morgen gleich bei BMW Motorrad in München an und frag da mal nach ob da was dran ist
Rob.
citycobra
 
Beiträge: 58
Registriert: 17.05.2012, 12:34
Wohnort: 84562 Mettenheim - Hart LKR Mühldorf /Jnn
Motorrad: K1300R in schwarz

Re: Eingestampft

Beitragvon Proton313 » 17.08.2015, 19:57

Jörg das vernünftig. ThumbUP

Man kann ja nicht alle paar Jahre den Hubraum erhöhen.
1000 1100 1200 :D 1300 1400 1500 1600 1700 1800 1900 2000 2100 2200 2300 2400 ......
7500 ....... 12000 .
plemplem
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Eingestampft

Beitragvon Thomas » 17.08.2015, 19:59

Rührend!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Eingestampft

Beitragvon K1200R_Wip » 18.08.2015, 18:21

Proton313 hat geschrieben:...
Man kann ja nicht alle paar Jahre den Hubraum erhöhen.
...


Ist auch nicht nötig. Vielleicht liegt es an meiner total überzogenen Bescheidenheit, aber ~170 PS / ~140 Nm reichen mir völlig. :lol:

Da muss nix mehr kommen. Wenn ich sehe, dass mir Leute davon ziehen, die >30% weniger Leistung haben, dann ist der nächste Schritt ganz klar ein weiterer Ausbau des Könnens des Fahrers. Die Maschine kann mehr als genug, nun bin ich am Zug.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Eingestampft

Beitragvon gelb gelb gelb » 18.08.2015, 22:31

... mir hatten eigentlich auch die 125 PS und über 100 Nm ab 3000 min-1 meiner ZRX1200R gereicht ThumbUP
... und als ich erfuhr, dass die Produktion eingestellt wird, hatte ich mir schnell noch ne 2. geholt ThumbUP ThumbUP
... ich kaufe doch kein Mopped, um möglichst viel Verkaufserlös zu haben scratch

... und wieso habe ich jetzt eine KS? Weil sie mir schon immer gefallen hat, ABS hat und jetzt gebraucht endlich erschwinglich war - und aus keinem anderen Grund sonst winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Eingestampft

Beitragvon Peter aus Bremen » 25.08.2015, 01:54

Die Zeit der Muscle-Bikes ist vorbei.
Schade aber nicht zu ändern.
Die Kundschaft verlangt Anderes.

Und mit "Kundschaft" meine ich den Durchschnittskaüfer, nicht den Freak.
Für die wenigen übrig Gebliebenen gilt: kaufe HEUTE.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Eingestampft

Beitragvon Piccolo71320 » 25.08.2015, 08:40

Peter aus Bremen hat geschrieben:Die Zeit der Muscle-Bikes ist vorbei.
Schade aber nicht zu ändern.
Die Kundschaft verlangt Anderes.

Und mit "Kundschaft" meine ich den Durchschnittskaüfer, nicht den Freak.
Für die wenigen übrig Gebliebenen gilt: kaufe HEUTE.

Will die Kundschaft das wirklich oder ist dies nur eine Folgeerscheinung des Überwachungswahn in Kombination das solche Motorräder nicht ganz günstig sind?
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Eingestampft

Beitragvon td k13r » 25.08.2015, 08:43

Piccolo71320 hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Die Zeit der Muscle-Bikes ist vorbei.
Schade aber nicht zu ändern.
Die Kundschaft verlangt Anderes.

Und mit "Kundschaft" meine ich den Durchschnittskaüfer, nicht den Freak.
Für die wenigen übrig Gebliebenen gilt: kaufe HEUTE.

Will die Kundschaft das wirklich oder ist dies nur eine Folgeerscheinung des Überwachungswahn in Kombination das solche Motorräder nicht ganz günstig sind?


Im Moment scheint es so, dass 'kleiner, leichter, randvoll mit Elektronik' mehr in Mode sind. Hohe Preise und Überwachungswahn verhindern den Erfolg der S1000R zumindest nicht.
td k13r
 
Beiträge: 82
Registriert: 14.01.2015, 22:09
Motorrad: Monster 1100, 1299S

Re: Eingestampft

Beitragvon gelb gelb gelb » 25.08.2015, 08:57

G E N A U !!!

Was mein Motorrad bräuchte, wären ein Mörder-Motor, vernünftiges Fahrwerk und ABS.

Aber in jeder Zeitschrift, die ich lese, werden selbst lächerliche 600er verrissen, weil mal wieder die Traktionskontrolle fehlt ahh

Und wo kommt das her? Auch in diesem Forum beklagen sich viele, dass ihr Mopped nach ner Neuerscheinung nicht mehr verkäuflich ist. Deshalb wird m.E. nur noch mit Vollausstattung bestellt.

Dann wundert man sich über die vielen Elektronikdefekte cofus

Ich kenne viele Kollegen, die sogar bei Firmenwagen mit Laufleistungen um die 100000 km schon Turbo-Schäden haben. Desgleichen bei den aufwändigen Doppelkupplungsgetrieben, und, und, und... Habt Ihr schon mal von nem defekten Handschalter gehört? Oder nem schönen 3- l-Saugmotor?

Ich bin mittlerweile so weit, gezielt ältere Fahrzeuge zu suchen.
gelb gelb gelb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum