Eingestampft

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Eingestampft

Beitragvon ThomasGL » 25.08.2015, 19:49

gelb gelb gelb hat geschrieben:G E N A U !!!

Was mein Motorrad bräuchte, wären ein Mörder-Motor, vernünftiges Fahrwerk und ABS.

Aber in jeder Zeitschrift, die ich lese, werden selbst lächerliche 600er verrissen, weil mal wieder die Traktionskontrolle fehlt ahh

Und wo kommt das her? Auch in diesem Forum beklagen sich viele, dass ihr Mopped nach ner Neuerscheinung nicht mehr verkäuflich ist. Deshalb wird m.E. nur noch mit Vollausstattung bestellt.

Dann wundert man sich über die vielen Elektronikdefekte cofus

Ich kenne viele Kollegen, die sogar bei Firmenwagen mit Laufleistungen um die 100000 km schon Turbo-Schäden haben. Desgleichen bei den aufwändigen Doppelkupplungsgetrieben, und, und, und... Habt Ihr schon mal von nem defekten Handschalter gehört? Oder nem schönen 3- l-Saugmotor?

Ich bin mittlerweile so weit, gezielt ältere Fahrzeuge zu suchen.



Genau..... ThumbUP ThumbUP
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Eingestampft

Beitragvon LohriS » 25.08.2015, 20:08

ch kenne viele Kollegen, die sogar bei Firmenwagen mit Laufleistungen um die 100000 km schon Turbo-Schäden haben. Desgleichen bei den aufwändigen Doppelkupplungsgetrieben, und, und, und... Habt Ihr schon mal von nem defekten Handschalter gehört? Oder nem schönen 3- l-Saugmotor?

Ich bin mittlerweile so weit, gezielt ältere Fahrzeuge zu suchen.


Bin zwar in einigen Punkten bei Dir, verallgemeinern sollte man nicht. Mein jetziger 3 l Turbodiesel mit Handschaltung braucht bei 295'000 km noch kein Öl, der Turbolader ist original; er brauchte aber bei 210'000 km ein neues Getriebe (Lagerschaden). Der Vorgänger hatte als Sechszylinder-Sauger (Benziner) bei 70'000 einen Motorenplatzer (Kolbenabriß, Garantieschaden). So ischs Läbe.

Aber wie Du sagst: Es gibt fast nichts Gescheites mehr auf dem Markt.
Den 8-Zylinder Cadillac-Kombi mit Handschaltung haben die Dödel aus dem Programm genommen und eine Cobra läßt sich nicht zum Kombi mutieren ;-)
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Eingestampft

Beitragvon gelb gelb gelb » 25.08.2015, 22:39

... mir gings um die Häufung der Defekte an diesem neumodischen Sch...

Ich arbeite im Aussendienst und habe viele Kollegen, die erst in der jüngeren Vergangenheit von diesen Defekten berichten. Früher war alles gut.

Was bringt mir 1 l weniger Benzinverbrauch, wenn mir bei km 150000 der Turbo in meinem E90 verreckt. Für die €2000.- kann ich viel Sprit kaufen ahh
gelb gelb gelb
 

Re: Eingestampft

Beitragvon Hobbybiker » 25.08.2015, 22:51

gelb gelb gelb hat geschrieben:... mir gings um die Häufung der Defekte an diesem neumodischen Sch...

Ich arbeite im Aussendienst und habe viele Kollegen, die erst in der jüngeren Vergangenheit von diesen Defekten berichten. Früher war alles gut.

Was bringt mir 1 l weniger Benzinverbrauch, wenn mir bei km 150000 der Turbo in meinem E90 verreckt. Für die €2000.- kann ich viel Sprit kaufen ahh



so siehts leider oft heutzutage aus....und nicht nur bei Autos ...hust scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum