Tankrucksack

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Tankrucksack

Beitragvon cafe racer » 31.05.2015, 19:16

Hallo,

ich habe erst beim montieren vom Tankrucksack mit diesen Quicksystem gemerkt , das sich der Einfüllstutzen nicht in der Mitte befindet.
Da ich den aber als Staufach für den tägl. brauche, bleibt mir nichts anderes übrig den drauf zulassen.
cafe racer
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.04.2012, 06:48
Motorrad: k12r

Re: Tankrucksack

Beitragvon K1200R_Wip » 31.05.2015, 19:21

Ich kann dir zwar nicht so ganz folgen, falls du jedoch das Quick-Lock System meinst, da kann man den Tankdeckel mit angeschraubtem Adapter öffnen.
Ich mußte bei einem ein bisschen mit Schmirgel nachhelfen, damit der Deckel ohne kratzen zu öffnen war, aber seitdem ist alles gut.
Hatte das System bei meiner K12R und jetzt auch auf dem Nachfolger.

Oder meinst du, dass die Tasche dann nicht genau mittig auf dem Tank ist? Das stört jedoch nicht stark. Die Bodenplatte kannst du ja auch noch ein bisschen dezentral unter der Tasche anbringen.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Tankrucksack

Beitragvon paddyp » 31.05.2015, 21:11

cafe racer hat geschrieben:Hallo,

ich habe erst beim montieren vom Tankrucksack mit diesen Quicksystem gemerkt , das sich der Einfüllstutzen nicht in der Mitte befindet.
Da ich den aber als Staufach für den tägl. brauche, bleibt mir nichts anderes übrig den drauf zulassen.



Ging mir auch so! Finde es nicht gut, dass von den Herstellern nicht darauf hingewiesen wird. Ich habe mir die Aussparung soweit aufgedoppelt, dass ich den Qicklock frei verschieben konnte. Jetzt hat der Rucksack auch keinen Kontakt mehr mit dem Lack, so wie es die Hersteller auch versprechen! clap


Bild
Bild
Weil es so schön ist :-)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."
Franz Hubmann
Benutzeravatar
paddyp
 
Beiträge: 94
Registriert: 14.03.2014, 17:51
Motorrad: K1300R

Re: Tankrucksack

Beitragvon cafe racer » 14.06.2015, 07:21

K1200R_Wip hat geschrieben:Oder meinst du, dass die Tasche dann nicht genau mittig auf dem Tank ist? Das stört jedoch nicht stark. Die Bodenplatte kannst du ja auch noch ein bisschen dezentral unter der Tasche anbringen.

Jörg


genau nicht ganz mittig, mir ist das vorher nicht auffallen scratch
cafe racer
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.04.2012, 06:48
Motorrad: k12r

Re: Tankrucksack

Beitragvon Hades » 16.06.2015, 15:39

Sehr hilfreich gewesen , da ich ebenfalls mir ein Quicklocksystem holen möchte, aber es schreckt mich ab da der Rucksack ja nicht in der genauen Mitte befindet,,, ThumbUP
Benutzeravatar
Hades
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2015, 12:13
Motorrad: BMW K1200R

Re: Tankrucksack

Beitragvon K1200R_Wip » 16.06.2015, 15:43

Was spricht den dagegen? Nur weil er nicht *genau* in der Mitte ist?
Es gibt ja auch nicht viele Alternativen ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Tankrucksack

Beitragvon sumo » 17.06.2015, 06:51

K1200R_Wip hat geschrieben:Was spricht den dagegen? Nur weil er nicht *genau* in der Mitte ist?
Sieht halt scheiße aus. Man könnte evtl. die Befestigungsplatte im TRS etwas versetzen.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Tankrucksack

Beitragvon dachi » 18.06.2015, 06:09

Ist mir bis dato gar nicht aufgefallen! Muss wohl daran liegen das ich während der fahrt nach vorne schaue winkG
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Tankrucksack

Beitragvon Hades » 18.06.2015, 08:05

Was man auch tuen sollte…. winkG
Benutzeravatar
Hades
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2015, 12:13
Motorrad: BMW K1200R


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum