Do-it-yourself

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Do-it-yourself

Beitragvon Walter-M » 20.07.2015, 20:53

...
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Do-it-yourself

Beitragvon Panjo » 20.07.2015, 21:47

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 19:05
Motorrad: 16GT

Re: Do-it-yourself

Beitragvon Wolbi » 20.07.2015, 22:16

Ich halte das wie folgt:

Anbau- und Zubehöhrteile werden natürlich von mir selbst angebaut :D
Ein bisschen Spaß beim Schrauben braucht der Mann.

Solange ich noch Garantie auf die k habe lasse ich alles beim freundlichen machen. Danach mache ich das so, wie bereits mehrfach beschrieben.
Ölwechsel und Co geht selbst.

Von den Bremsen (entlüften oder dem ABS) halte ich mich fern.
Da vertraue ich auf den :D .
Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Benutzeravatar
Wolbi
 
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2015, 21:48
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: Do-it-yourself

Beitragvon Danbin » 21.07.2015, 02:04

Ich habe am Wochenende auch mal ein wenig gebastelt.2h.
Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Ich find es klasse,
Habe es aber anstädig gemacht, Kabel sauber verlötet und zwei Schalter eingebaut um die beiden Funktionen jederzeit ausschalten zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=hvcx8UopUqE
Danbin
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.2014, 16:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200R

Re: Do-it-yourself

Beitragvon gelb gelb gelb » 21.07.2015, 09:02

... ich muss Panjo Recht geben:

Meine Reifen macht auch immer mein ehemaliger KAWA-Dealer. Da rufe ich an und habe morgen die Gummis drauf.

Bei BMW zieht sich das immer etwas. Bei planbaren Dingen wie nem Kundendienst ist das aber verschmerzbar.

Vielleicht noch ne kleine Anmerkung zu meinem Eingangsstatement: Ich lese auch immer wieder, dass Bremsbeläge problemlos selbst gewechselt werden können. Komischerweise geht dann die ABS-Kontrolle an... woran kann das wohl liegen?

;-)

Und Manche scheitern schon an dem Abbauen der Verkleidung. Hoffentlich muss ich von denen nie ein Mopped kaufen

:shock:
gelb gelb gelb
 

Re: Do-it-yourself

Beitragvon Frankiboy » 21.07.2015, 14:30

Ölwechsel, Luftfilter reinigen, Räder aus und einbauen für den Reifenwechsel, Kardanöl, alles kein Problem.
Bremsklötze lassen sich wie bei jedem anderen Motrorrad wechseln, und das habe ich schon mehrfach getan.
Wodurch ich leider eine Werstatt benötige ist der Bremsflüssigkeitswechsel, der zudem wegen meines BKV sehr kompliziert und sauteuer ist!
Zündkerzen und Ventile kamen bei mir noch nicht dran, weis noch nicht ob ich mich wegen des Kühlers der abmontiert und später entlüftet werden muß, da ran traue.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Do-it-yourself

Beitragvon Auli » 21.07.2015, 16:53

Hallo,
alle meine bisherigen Motorräder haben die Händler-Werkstatt nur bei der Einfahrkontrolle gesehen.
Alles habe ich gerne selbst gemacht :!:
Eine Garantieverlängerung wäre mir nie in den Sinn gekommen, denn dass etwas kaputt gehen würde, lag außerhalb meiner Vorstellungskraft! neenee
Bei den Sensibelchen wie den modernen Motorrädern ( K 1300 S ), die nicht gerade wartungsfreundlich konstruiert sind, lasse ich jetzt gerne die Fachleute ran,- bis jetzt ging`s gut. arbroller
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD


Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
Benutzeravatar
Auli
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.06.2012, 17:15
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K 1300 S ( 6/12 )

Re: Do-it-yourself

Beitragvon LohriS » 21.07.2015, 23:37

bis jetzt ging`s gut. arbroller


sagte der Mann, der vom Empire State Building fiel, auf der Höhe des zweiten Stocks.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum