Sturzpads

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Sturzpads

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.09.2015, 17:00

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage mit der Hoffnung auf 'ne schlaue Antwort: Wie verhindert z.B. das Kupplungssturzpad von PECO größere Schäden? Ich habe hier immer nur gefunden, dass das wichtig ist, aber nichts über die Wirkweise cofus

http://www.peco-germany.com/katalog.php ... rtikel=216

So wie ich das sehe, wird das doch nur - dort wo die Hydraulikleitung rein geht - über das Original drüber gestülpt oder vielleicht auch statt dessen montiert?

Wo ist dann die Schutzwirkung? Einfach dadurch, dass mehr Material "zum Abreiben" vorhanden ist?

Was macht das Teil etwas weiter oben links davon?

Danke schon jetzt für 'ne Antwort clap
gelb gelb gelb
 

Re: Sturzpads

Beitragvon Tourenfahrer » 22.09.2015, 17:12

Wir haben doch hier im Forum einen User der mit 10000000 % Sicherheit dazu was sagen kann.


Den Sturzpadgott Nummer 1

Er hat verschiedene Sachen immer durch Zufall im Angebot :D

Ich sage nur
Meister bugs
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Sturzpads

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.09.2015, 17:36

... ist doch klasse, wenn jemand immer alles im Angebot hat winkG

Ich würde halt gerne von verschiedenen Usern die Wirkweise wissen, bevor ich auf Grund meiner beiden linken Hände da auch noch Werkstattkosten zahlen muss. Das Teil selbst wäre ja schon bezahlbar und auch über die Individualiserung eine Überlegung wert.
gelb gelb gelb
 

Re: Sturzpads

Beitragvon JustMe » 22.09.2015, 17:41

gelb gelb gelb hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage mit der Hoffnung auf 'ne schlaue Antwort: Wie verhindert z.B. das Kupplungssturzpad von PECO größere Schäden? Ich habe hier immer nur gefunden, dass das wichtig ist, aber nichts über die Wirkweise cofus

http://www.peco-germany.com/katalog.php ... rtikel=216

So wie ich das sehe, wird das doch nur - dort wo die Hydraulikleitung rein geht - über das Original drüber gestülpt oder vielleicht auch statt dessen montiert?

Wo ist dann die Schutzwirkung? Einfach dadurch, dass mehr Material "zum Abreiben" vorhanden ist?

Was macht das Teil etwas weiter oben links davon?

Danke schon jetzt für 'ne Antwort clap


Sprich Achim eben an.
Er ist auch hier im Forum.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Sturzpads

Beitragvon gelb gelb gelb » 24.09.2015, 17:00

... wollte halt Achim nicht mit so Kleinkram belästigen :shock:

... aber er hat mir jetzt schnell geantwortet ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Sturzpads

Beitragvon Meister Lampe » 24.09.2015, 21:20

Ist doch ganz einfach , lege die KS mal auf der Seite , die liegt voll auf dem Kupplungsnehmerzylinder und der platzt oder reißt ein , der ist nicht nur zum Schutz der Leitung , dass Kupplungsoel tritt aus und das war es mit schalten , schon ein Umfaller im Stand reicht und du hast ein dickes Problem , vor allem wenn du auf irgend ein Pass stehst oder in der Pampas ... ;-)
Selbst beim rutschen mit 100 km/h auf der Seite , blieb der Kupplungsnehmerzylinder noch ganz , nur der Pad war kompl. abgeschliffen , so muß das sein , der Pad ist ein muß bei der KS und KR ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Sturzpads

Beitragvon sumo » 25.09.2015, 08:09

Meister Lampe hat geschrieben:der Pad ist ein muß bei der KS und KR ... ;-)

Was kostet der denn bei dir? ;-)
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Sturzpads

Beitragvon florius » 26.09.2015, 10:36

Ich bin auch daran interessiert. (schwarz wenn möglich)
Benutzeravatar
florius
 
Beiträge: 41
Registriert: 18.07.2014, 21:07
Motorrad: K 1300 S

Re: Sturzpads

Beitragvon Meister Lampe » 27.09.2015, 11:39

Preise gebe ich immer nur per PN weiter , da sie sich schon einmal ändern und dann hier im Fred nicht immer der korrekte Preis angezeigt wird ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Sturzpads

Beitragvon sumo » 28.09.2015, 09:35

Meister Lampe hat geschrieben:Preise gebe ich immer nur per PN weiter , da sie sich schon einmal ändern und dann hier im Fred nicht immer der korrekte Preis angezeigt wird ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Merci. ThumbUP
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum