Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon Vmaxe » 28.09.2015, 19:09

Guten Abend aus dem Vorharz.

Ich melde mich hier selten ,weil ich an meiner K 1300 S nichts zu meckern habe.

Nachdem im Spätsommer meine linke Lenkerarmatur versagt hatte, bin ich, wie jedes Jahr, zum Glaspalast gefahren. Die 20 000 er Wartung stand eh an.

Kurze Besprechung bei der Übergabe. 2 Tage eine F 800 K als Leihmotorrad. Kostenlos.

Während der 2 Tage habe ich F 800 viel gefahren und stellte fest, dass das eigentlich auch genügen würde. Das Einparken in die Garage ging viel einfacher. Rückwärts. Wohlbemerkt !

Auf dem Weg zum Glaspalast fuhr ich eine 4 spurige Straße. Rechter Fahrstreifen. Bergauf. Irgendwann musste ich ich auf den linken Fahrstreifen wechseln.

Ein netter Mensch mit einem Audi TDI, wahrscheinlich mit illegaler Software, hat mir das erschwert. Ich musste die kleine F extrem ausdrehen....


Was soll ich sagen ? Es geht nichts über den Big Block. Mit der K hätte ich nur das Handgelenk kippen müssen....


- Beide Armaturen wurden von BMW kostenlos, ohne Diskussionen, ausgetauscht.

Auf Kulanz, keine Garantie und keine Car- Garantie.


Man muss auch mal loben dürfen.....



Axel
Vmaxe
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014, 19:50
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon Ironbutt » 28.09.2015, 20:29

Schöner Beitrag - wir bräuchten mehr davon. ThumbUP
Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, weil ich die ganze Saison ohne Probleme kreuz und quer durch Europa gefahren bin. Es war einfach toll.

Gute Fahrt!
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon stma » 29.09.2015, 09:05

Hallo Vmaxe,

welches Baujahr ist deine K1300s?
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon Päda » 29.09.2015, 09:57

Die 800er würden eigentlich reichen,stimmt, aber nur Solo.
Mit Sozia wird der Überholvorgang dann schon nicht mehr so flott.
Da drückt die K 1300 schon besser.

Meiner K1300S aus 2008 fehlen jetzt noch 80 km zu 60.000 km, Probleme NULL.
Und wenn ein Schrauber zu blöde ist, kann man dies nicht dem Motorrad anlasten.

Für mich ist meine K1300S das TOP Motorrad! (Eierlegendewollmilchsau) ThumbUP
Zuletzt geändert von Päda am 29.09.2015, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon Donnergrollen » 29.09.2015, 10:02

Fahre meine K13S seit 6 Jahren (EZ 09/2009) und 56.000 Km.
Probleme: 1 Standlichtbirne defekt, Simmerring am Kardan war mal undicht, erste Lenkerarmatur ist auch noch drin/dran.
Was soll ich auch in der Werkstatt, fahren macht mehr Spass! ;-)
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon Peter_KL » 29.09.2015, 10:50

Bei meiner K war schon ziemlich viel kaputt, Schaltereinheiten 2-3 mal, ABS, ist aber alles auf Kulanz behoben worden.
Die ABS ist gemacht worden etwa bei 22000km, aber seitdem laeuft meine K problemlos,
jetzt hab ich knapp 40000 drauf.

Schon ein geiles Bike, noch dazu hier schoen selten! ThumbUP
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon Ako » 29.09.2015, 16:22

Habe jetzt schon diverse Mängel beim Freundlichen reparieren lassen. Das Meiste auf Gewährleistung, bzw Kulanz. Das gab mir Gelegenheit die Fuhren, die so im Verleih sind probezufahren. Niemals nicht würde ich mir ne F kaufen. Der Motor geht ja gar nicht! Will nur geprügelt werden in der Stadt. Im langsamen Stadtverkehr muss man sich ständig entscheiden zwischen ersten und zweiten Gang.

Btw. Würde auch keinen Boxer kaufen! Habe ich auch probiert (12GS Wasserbüffel). Ich mag die Vibs nicht!

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ako
 
Beiträge: 319
Registriert: 11.09.2012, 18:44
Motorrad: K 1300 GT

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon unusmultorum » 29.09.2015, 16:34

Was soll ich sagen. Wer grad frisch aus dem Himalaya kommt, auf den wirkt selbst das Matterhorn nur wie ein Bordstein.

Hatte im Juni selbiges Erlebnis. K13 beim Service. Derweil die F800R bekommen. Zum Einparken und schieben war sie toll. Dafür brauchts aber doch kein Motorrad.
Behende auf einer 'kurvigen' kurzen Runde. Gut für durch die grosse Stadt zur Rush Hour. Angenehme Sitzposition. Sparsam im Verbrauch.
Angestrengt röhrig rau der Motor. Pendelnd bei schneller Fahrt. Doch am schlimmsten: es fehlte die nonchalante Art, selbst leichtes Bewegungstraining des rechten Handgelenks in freudige Gesichtsausdrücke umzusetzen. Hach, wie hatte ich mir da die K13 wieder herbei gesehnt.
Das grösste Maul und das kleinste Hirn
Wohnen meist unter der selben Stirn.
(Arno Holz)
Benutzeravatar
unusmultorum
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.01.2014, 14:57
Motorrad: Vespa

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon ThomasGL » 29.09.2015, 17:23

Ich hatte bereit's 4 K's jetzt die 5te...
Km seit 2004 mit allen zusammen ca. Querbeet 310/ 330 000 km....
Bis auf die Service und 2 Abblendbirnen ThumbUP ThumbUP ThumbUP "NULL" ..
Die jetzt aktuelle,wird das ewige Leben bei mir haben so wie es aussieht...

Gibt für mich einfach KEINE Alternative zu ihr.....
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon UU80 » 29.09.2015, 20:56

Ich habe auch mehrere F-Modelle als Ersatz beim Kundendienst gefahren. War ganz nett, gegen eine K tauschen würde ich ohne Not niemals.

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 19:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon Mitch » 01.10.2015, 20:50

UU80 hat geschrieben:Ich habe auch mehrere F-Modelle als Ersatz beim Kundendienst gefahren.

so hatte es mir auch und konnte mich mit den F-Modellen nie anfreunden.
Mal schauen ob sie beim nächsten KD eine R12RS zur Verfügung haben. Würde mich schon mal interessieren
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

Beitragvon LohriS » 01.10.2015, 21:40

Mal schauen ob sie beim nächsten KD eine R12RS zur Verfügung haben. Würde mich schon mal interessieren

Hatte ich vor 3 Wochen, leider zu wenig Zeit für mehr als 70 km. Fährt sich unheimlich leicht; läuft erst ab einer gewissen Drehzahl rund wie gewohnt - also fährst Du stets einen Gang niedriger als mit der K13 oder zu schnell; zieht von unten nicht schlecht. Beim Fahren fällt auf, daß die Kupplungsleitung den 50 km/h Bereich des Tachos verdeckt. Die Instrumente sind nicht mein Fall. Der Schaltassisitent Pro führt bis zum 3. Gang zu einem Schaltschub mit Geräusch, als hätte sie keinen Schaltassistenten (hatte sie aber, absolute Vollausstattung). Ich schaltete dann bis zum 3. konventionell, darüber à la K13. Nun ist meine K13 diesbezüglich eine Wucht, nach dem 1.-Gang-Identifikationsgeräusch schaltet sie vom 1. bis zum 6. supersanft. Trotzdem oder deshalb war die R12RS bei der Schaltung eine Enttäuschung. Kupplung ist so leicht, daß man ihr kaum traut. Beim Rangieren kommt man dann auf die Welt: sie ist nur 30 kg leichter und das merkt man auch; das Aufbocken auf den Haupständer braucht mehr Kraft, das Herunternehmen auch (Kipp-Endlage schlechter), was ich vor meiner Bergaufgarage merkte.
Für mich die - wenn nötig - Umsteigeralternative, wenn es keine K13S mehr gibt, vorher nicht. Schön, nett zu fahren, keine GS ThumbUP , Kardan ThumbUP, aber einfach keine KS cofus , wie auch. Man könnte an dem Moped noch einiges verbessern.
Mein Eindruck kann sich natürlich von anderen unterscheiden, ist alles subjektiv.

Gruß Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum