Seite 1 von 2

V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 27.10.2015, 00:02
von gelb gelb gelb

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 27.10.2015, 00:05
von gelb gelb gelb
... gibt's auch für andere Modelle

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 29.10.2015, 17:18
von Balu
Oh, herzlichen Dank für den Tip!
Genial. ThumbUP

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 29.10.2015, 19:22
von paddyp
gelb gelb gelb hat geschrieben:... gibt's auch für andere Modelle


Danke für den Tip.
Was habt Ihr für eine Länge verbaut?
Bin mir nicht sicher was für mich besser ist. scratch

Gruß
Patrick

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 29.10.2015, 20:39
von AndreGT
Moin Patrick,

ich stand vor der gleichen Frage und habe mir dann die in der Länge verstellbaren geholt. ThumbUP

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 29.10.2015, 22:50
von Oswald Kolle
Habe auch die verstellbaren, sind sehr gute Hebel.

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 29.10.2015, 23:11
von PfalzK1600GT
AndreGT hat geschrieben:Moin Patrick,

ich stand vor der gleichen Frage und habe mir dann die in der Länge verstellbaren geholt. ThumbUP


Genau so habe ich es auch gemacht ThumbUP

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 30.10.2015, 00:00
von Yogi04
hallo Thomas, - danke für den guten Tip, das ist ja mal 'n Schnäppchen,
habe mir die klappbaren ( "Safety") Hebel bestellt.

Gruß, Jogi

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 30.10.2015, 06:04
von AndreGT
Wobei der Preisrutsch nicht wirklich so groß ist, wie es der durchgestrichene Preis
Vermuten lässt.
Ich hatte meine Hebel im Frühjahr gekauft und auch da schon weniger als
100€ für das Paar bezahlt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 01.11.2015, 08:41
von Balu
Bezüglich der Länge kommt es wohl drauf an, wie du mit den Originalen zufrieden bist. Die entsprechen i.d.R. der langen Version. Wenn du nur 1-3 Finger bremst, dürfte dir die Kurzversion besser liegen.

Gruß

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 01.11.2015, 09:21
von florius
Welche passen besser bzw. sind von besserer Qualität /Optik
V-Trec oder LSL

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 01.11.2015, 23:20
von Werwolf
Schnitzer!!

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 01.11.2015, 23:34
von td k13r
Ich hatte Vtrecs vor 3 Jahren an der F800 - Etwas mehr Spiel als die Originale hatten sie, das war aber noch ok. Blöd fand ich, dass der mopedspezifische Adapter im Laufe eines Sommers langsam von Schwarz auf Braun gewechselt hat.
Wäre also schön, wenn sich die Eloxierung im Laufe der letzten Jahre gebessert hätte.

Ich würde das nicht ausprobieren wollen.

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 18:42
von gelb gelb gelb
gelb gelb gelb hat geschrieben:Preisreduktion: € 75.-/Paar

http://www.bs-motoparts.com/BMW/K_1200_ ... el-985.htm


Ich hatte die lange Version ohne Klappmechanismus und ohne Längenverstellung in schwarz mit rotem Versteller bestellt. Nach 2 Tagen waren sie da.

Heute habe ich zusammen mit meinem Sohn die Hebel montiert. Es war schon etwas ne Fummelei, da die originale Feder ziemlich stark ist und sich etwas gegen den Einbau sträubt. Aber nach knapp 1 h war inkl. Funktionstest und einer kurzen Probefahrt alles erledigt.

Die Hebel sehen super aus und die Verarbeitung und Anfassqualität ist topp. Ob sich die Eloxierung - wie oben erwähnt - verfärbt, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Allerdings ist die Verstellung nicht unbedingt was für kleine Hände. Unterhalb Stufe 4 von 6 läßt sich meine K1200S nicht mehr schalten und startet nicht mehr mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Für meine Hände ist aber hier Stellung 5 oder 6 sowieso OK. Die Bremse habe ich momentan auf 4 von 6. Das muss ich im längeren Fahrbetrieb noch kontrollieren.

Fazit:
Man braucht die Hebel nicht unbedingt, aber sie sind selbst in schwarz schon hübscher als das schwarze Original. Beim Original hatte ich auch immer den Eindruck, dass sich die Griffweite von selbst verstellt.

Empfehlung:
Ich könnte mir vorstellen, dass eine farbige Variante an einem einfarbig dunklen Mopped noch besser aussieht, v.a. wenn man weitere gleichfarbige Akzente an z.B. Fußrasten, Schrauben, ... setzt.

Re: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 19:20
von Fuboner
Hallo,

ich habe letzte Woche die V-Trec in Kurz und die Farbe Gold mit roten Verstellhebel
an meiner GTL ( Magnesiumbeige met. ) montiert.
Habe für die Montage ca. 15 min gebraucht, trotz Umbau des Adapters der Kupplung vom
Original auf V-Trec.
Die Kupplung habe ich nur zwischen 3+4, weiter runter liegt der Hebel beim ziehen am Griff an,
da trennt die Kupplung nicht richtig und höher da ist der Hebel zu weit weg.
Bremshebel habe ich ganz kurz gestellt, fuzzt super
Ich bin top zu frieden, da die Originalen eigentlich zu weit weg standen und die Goldenen V-Trec passen
auch gut zur Farbe des Mopeds.

Gruß Joachim