Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Schee » 15.11.2015, 15:44

Das auch nur zur Info:
Ich hab meine k1600GT ohne Audiosystem für knapp 22000 € im Jahr 2012 neu gekauft und sie im September 2015 mit gut 30000km auf der Uhr bei BMW für ne neue GT in Vollausstattung mit 14600€ in Zahlung gegeben. Das fand ich äußerst fair und ich hatte keinen Stress mit dem Verkauf. 3 Monate später hatte BMW sie weiter verkauft...also sind die Preise noch nicht ganz so weit im Keller...mit 3000€/anno muss man aber rechnen...oder man fährt sie eben bis es nicht mehr geht...die Laufleistung kann ja durchaus mit Autos mithalten, wie zu beweisen ist (siehe 3Rad)...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Horst_S » 15.11.2015, 18:55

Schee hat geschrieben:..also sind die Preise noch nicht ganz so weit im Keller...mit 3000€/anno muss man aber rechnen...

Der Kurs ist gut, ich sollte irgendwas um 8.800€ bekommen....

Gruß

Horst

Der seine GT nun weiterfährt....und das gesparte Geld anderweitig ausgibt :mrgreen:
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Schee » 15.11.2015, 23:57

Mach das!! Weiterhin viel Spaß dabei!
Grüße
Schee


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Rhöni » 12.01.2016, 16:14

Hmmmm..... warum überhaupt verkaufen?????

Um dann was zu kaufen?????


Welche Alternativen gibt es denn wirklich???


.....bin mal gespannt...... winkG
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 14:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon AndreGT » 12.01.2016, 16:30

Schee hat geschrieben:Ich hab meine k1600GT ohne Audiosystem für knapp 22000 € im Jahr 2012 neu gekauft und sie im September 2015 mit gut 30000km auf der Uhr bei BMW für ne neue GT in Vollausstattung mit 14600€ in Zahlung gegeben.


Hallo Schee,

nur mal so aus eigenem Interesse.
Was hat die Neue denn, was dir bei der Alten gefehlt hat ?
Ich steh da im Moment etwas auf dem Schlauch, weil ich nicht verstehe
warum du eine rund 3 Jahre alte GT, mit nur 30.000km, gegen das gleiche Modell
getauscht hast.
Wärst du auf ne GTL oder irgend etwas anderes umgestiegen, oder gar auf einen
Nachfolger der GT, könnte ich es ja noch verstehen, aber so. :?:
War es wirklich nur das fehlende Audiosystem ? scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Horst_S » 12.01.2016, 16:37

Audiosysteme kann man einfach nachrüsten.

Bj 2011 (60.000km) gegen 2016 (0km) zu tauschen wäre:

Verbesserter "Klong", weniger Lastwechsel.
Euro 4
Notfallbremslicht
Etliche weitere Goodies wie Hill COntroll etc.

NEIN. Es gibt eigentlich keinen Grund eine GT mit 60.000km zu verkaufen.

Gruß

Horst

Der seine GT nun eh weiterfährt bis sie auseinanderfällt oder der TÜV/Unfall uns scheidet. neenee
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Schee » 13.01.2016, 12:37

Es war für mich einfach der richtige Moment. Ich entscheide sowas meist aus dem Bauch heraus. (Vielleicht Einfach Lust auf "Neu") Die Goodies die die neue mitbringt sind schon eine Versuchung, waren aber nicht der alleinige Grund. Die fehlende Soundanlage war auch nicht der alleinige Grund. Das Klonk hat mich auch nicht gestört. Ich hätte die "alte" auch durchaus weiter fahren können. Vermutlich werde ich diese 2016er jetzt fahren, bis sie keinen Mucks mehr von sich gibt, es sei denn ein anderer Hersteller baut einen 6Zylinder der soviel oder mehr Spaß macht.
Da es für Geld momentan eh keine Zinsen gibt (zwinker) warum nicht raus damit. Nötig war es nicht, aber Spaß hat es gemacht und was "Neues" ist halt was Neues.

Grüße
Schee


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Horst_S » 13.01.2016, 13:14

ThumbUP ThumbUP

Gutes Posting

Gruß

Horst

der die Kohle nun anderweitig rausgehauen hat :D
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon AndreGT » 13.01.2016, 16:05

Hallo Schee,

danke für die Aufklärung. ThumbUP

Konnte mit schon fast denken das es eine Bauchentscheidung war.
Meine 16er aus 2012 darf noch bleiben, zumindest so lange bis ich etwas
finde, was als Nachfolger taugt.
Die aktuell für die 16er erhältlichen neuen Systeme, verleiten mich noch
nicht zu einem Wechsel.
Meine hat alle Pakete die 2012 möglich waren, somit fehlt mir erst mal nichts.
Auch der/die/das Klonk stört mich nicht in dem Maße das ich dafür
wechseln würde.
Aktuell gibt der Markt für mich nichts her, somit bin ich auf die
sicher irgendwann kommende Nachfolgerin gespannt.
Wenn die nicht all zu sehr von den Tugenden der jetzigen GT abweicht,
wird sich dann ganz schnell das ,,haben wollen Gefühl" einstellen. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Schee » 13.01.2016, 17:46

Man wird sehen...die nächste Bauchentscheidung (und ich hab genug Bauch) kommt bestimmt!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Rhöni » 14.01.2016, 10:09

Schee hat geschrieben:Da es für Geld momentan eh keine Zinsen gibt (zwinker).........



Gibt es in Deinem Fall sehr wohl............. Glücks und Seelenfried Zinsen !!!!!!! Das sind eh die besten. :lol:


Mit dem Radio kann ich irgendwie nachvollziehen, ist eines vorhanden, kann man hören, muss aber nicht, ist aber keines on Board und es wäre schön in dem Moment a weng La La, dann einfach nerv wenn nicht möglich.

Denn das Konzert von hinten hat ab Werk ja auch schon ´nen fähigen Dirigenten mitbekommen. Bin jetzt schon mal gespannt welche Orchesterelemente Euro4 dem bisherigen entnimmt.

Das Klonck hat sich hörbar ab 2013 gebessert. Es wird viel geschrieben, dass der erste Gang immer sehr lautstark einrastet vorm losfahren. Also da kann ich von keinem meiner bisherigen Möppies berichten wo ich akustisch und spürbar nichts gemerkt habe. Unerreicht der Schlag, wenn an meiner vorigen E-Glide die wohl aus einem Panzer entnommen Zahnräder den Weg morgens erstmalig zusammen fanden.
Da ist man immer in der Garage mitzusammengezuckt. Da gehörte es irgendwie dazu.


Aber das ist es wohl, die gleiche Fahrmaschine gegen ein aktuelles Baujahr macht Sinn, technisch und von den Möglichkeiten fahrdynmisch in diesem Konzept und Segment, ist meiner Meinung nach nichts am Markt was anschieben sollte. Jetzt mal alle Probleme aussen vor die ja der ein oder andere hat und zu einem Frustwechsel motivieren.


Und dann natürlich, viel Spass mit dem 2016er K1600 Upgrade.........

winkG
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 14:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: Formel1: 1600 ccm - 6 Zylinder

Beitragvon Schee » 14.01.2016, 10:45

Da gucken wir mal. Aber ich hatte bisher halt echt Glück. Nix dran an der "alten" - keine Amaturen, keine anderen Mätzchen, nur die DWA war als Einheit kaputt. Ansonsten hatte ich nur Spaß mit dem 6er.
Ich hoffe es ist bei der 2016er genauso.
Ich freu mich auf die neue Saison!
Grüße
Schee


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum