Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.11.2015, 13:08

kiss

Gell, Uwe, wir beide mögen uns winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Meister Lampe » 19.11.2015, 19:59

gelb gelb gelb hat geschrieben:kiss

Gell, Uwe, wir beide mögen uns winkG



ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Päda » 19.11.2015, 22:37

Auf die 1/4 Meile bestimmt interessant.
Oder zum flanieren auf der Caffeemeile, bestimmt ein Hinkucker.

In schnellen Wechselkurven oder Bergpässen, könnte es dahinter etwas Stau geben. :lol:
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Mir ein wenig zuviel au den Rippen. neenee
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon gelb gelb gelb » 20.11.2015, 08:36

Na ja, ob ich jetzt über 240 kg wie bei meiner K oder 270 kg unterm Hintern habe ist mal nicht so viel Unterschied. Es kommt aufs Handling an. Und ob es jetzt 170 oder über 400 PS sind, ist auch Wurscht. Dazu habe ich den Gasgriff. Auf der LANDSTRAßE bist Du mit JEDEM Mopped über 100 PS gleich schnell in den Punkten kiss

Bei mir scheitert es garantiert am Preis, aber ich kaufe auch keine MV Agusta...
gelb gelb gelb
 

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Päda » 20.11.2015, 09:52

gelb gelb gelb hat geschrieben:Na ja, ob ich jetzt über 240 kg wie bei meiner K oder 270 kg unterm Hintern habe ist mal nicht so viel Unterschied. Es kommt aufs Handling an. Und ob es jetzt 170 oder über 400 PS sind, ist auch Wurscht. Dazu habe ich den Gasgriff. Auf der LANDSTRAßE bist Du mit JEDEM Mopped über 100 PS gleich schnell in den Punkten kiss

Bei mir scheitert es garantiert am Preis, aber ich kaufe auch keine MV Agusta...


Also, 30 ode 40 kg mehr, merke ich schon gewaltig. Gegen meine Tuono V4 hat die K13S im Handling keine chance.
Ob der Motor quer oder längs verbaut ist, spielt eine nicht unwesentliche Rolle beim Handling.
Darum ist auch die GS im Handling so gut. Aber ich steige mal hier aus dem Thema aus, sonst wird es ein Elefant. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Päda am 21.11.2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon gelb gelb gelb » 20.11.2015, 10:14

???
... hab ich doch gesagt: Das Handling ist entscheidend, das Gewicht erst an 2.Stelle bzw. das spielt da vielleicht rein.

Deine Tuono ist zwar leichter als unsere K, hat aber auch anderen Radstand, andere Ergonomie z.B. am breiten Lenker, vielleicht leichtere Räder, der Motor drückt mehr von unten, und, und, und ...

Der Tuono-Motor ist übrigens m.W. wie bei unseren Ks auch quer eingebaut. Die Kurbelwelle rotiert quer zur Fahrtrichtung.

Und dann ist es auf Grund der Kreiselkräfte an der Schwungmasse auch noch ein Unterschied, mit welcher Drehzahl man durch die Kurven schießt.

Auch ich muss auf meiner K in den Bergen deutlich mehr arbeiten, als auf meinen bisherigen KAWAs, aber es ist OK. Das ändert auch nichts daran, dass ich sie trotzdem liebe. Man muss sich halt darauf einstellen.

Ich bin jetzt auch raus ... winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Meister Lampe » 20.11.2015, 11:58

gelb gelb gelb hat geschrieben:
Auch ich muss auf meiner K in den Bergen deutlich mehr arbeiten, als auf meinen bisherigen KAWAs, aber es ist OK.


Mach dir ein SBL dran , Heckhöherlegung , DKSM aushängen oder KHG einbauen und die K macht alles alleine in den
Bergen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon gelb gelb gelb » 20.11.2015, 17:31

Meister Lampe hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:
Auch ich muss auf meiner K in den Bergen deutlich mehr arbeiten, als auf meinen bisherigen KAWAs, aber es ist OK.


Mach dir ein SBL dran , Heckhöherlegung , DKSM aushängen oder KHG einbauen und die K macht alles alleine in den
Bergen ... winkG

Gruß Uwe Bild



Ne, ne ... mache ich nicht kiss

SBL:
dann ist es ja keine K....S mehr, ich kann damit leben
Heckhöherlegung:
habe ich hier im Forum schon Einiges dazu gelesen und will meinen Kardan nicht überbeanspruchen (ESA-Einstellung Fahrer mit Gepäck muss reichen)
KHG:
habe ich von PECO, und bin begeistert, ohne den hätte ich sie wieder verkauft
Reifen:
die SportAttack2 machen sie auch schon deutlich handlicher, ich liebe sie
DKSM:
wer macht mir das hier um Ulm??? Meine Werkstatt kann nur BMW-Standard plemplem und ich habe 2 linke Hände scratch . Kann das ein einigermaßen versierter KAWA-Schrauber?

Uwe, Danke für die Tipps.
gelb gelb gelb
 

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum