Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon OSM62 » 18.11.2015, 11:15

Hallo Leute,
von sowas träume ich schon seit Jahren.
Ein fahrbares V8 Motorrad.
Die Firma http://www.auroramotorcycles.com zeigt auf der EICMA den
Prototyp eines V8-Motorrad:

Bild

Mehr Bilder habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 52&page=22

Die wichtigsten technischen Daten:
2,6 Liter
418 PS bei 9500 U/min
319 Nm
270 kg trocken
http://www.auroramotorcycles.com/specifications.htm

Bin mal gespannt, ob die wirklich auf die Strasse bekommen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon gifhouse » 18.11.2015, 12:30

wäre mir Zuviel des guten... cofus
gifhouse
 

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Sir Arthur » 18.11.2015, 17:33

Damit bekommt man höchtens nen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde:

Aus dem Stand in kürzester Zeit an den nächsten Baum gebrettert. nogo
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1903
Registriert: 13.08.2013, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Vessi » 18.11.2015, 17:38

ganz toll...und in jeder kurve parkst du jedem rollerfahrer die kurven zu... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Meister Lampe » 18.11.2015, 18:49

Bring mit das Ding Michael , machen wir eine lange Schwinge dran und Bremsfallschirm , wäre doch gelacht wenn das Ding nicht unter 8 sek. geht auf die 1/4 Meile ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Donnergrollen » 18.11.2015, 19:19

Vessi hat geschrieben:ganz toll...und in jeder kurve parkst du jedem rollerfahrer die kurven zu... :lol:


Das schafft auch eine Gruppe von drei Fahrern mit FJR 1300, R1200GS und Varadero 1000
die von einem 125er Roller in Kurven aussen überholt werden.
Selbst gesehen in Mittelhessen (Zollbuche).
Wobei die 3 obengenannten Mopeds nicht die Ursache waren, sondern deren Fahrer.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Moirana.Norge » 18.11.2015, 20:24

... vermutlich wird und beim Preis schwindelig.
Ansonsten finde ich das Konzept interessant.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Panomatic » 18.11.2015, 21:46

So einen Motor hätte ich ganz gerne im Auto! ThumbUP
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Fritze » 18.11.2015, 23:00

Panomatic hat geschrieben:So einen Motor hätte ich ganz gerne im Auto! ThumbUP

Ein 8 Zylinder ist etwas feines ... aber wie schon geschrieben, dann im Auto. :)
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.11.2015, 07:05

Hallo Leute,

ich verstehe die hier geposteten teils hämischen Bemerkungen zu diesem Mopped nicht scratch

Warum nicht nen Achtzylinder?

Es gibt 1-, 2-, 3-, 4- und 6-Zylinder, die letzte und speziell ihr Motor wird hier in diesem Forum sogar in den höchsten Tönen gelobt winkG

Warum soll man jetzt vor ner weiteren Steigerung halt machen? Die BossHoss wird ja auch gekauft, und die finde ich wirklich daneben, und die Rocket hat zwar nur 3 Zylinder, aber doch auch 2,4 l Hubraum, glaube ich zumindest.

Ich denke, ein Motorradkonzept muss an sich passen, der Motor kann das dann gerne unterstreichen.

Ich kritisiere hier niemand. Aber ICH würde mir die K1600 NIE kaufen, weil sie mir zu groß, wuchtig, ... ist und von der ganzen Anmutung einfach nicht gefällt. Wenn dieser Motor aber in nem Sportmopped wäre, könnte ich es mir überlegen ThumbUP

Wenn die Daten von Michael stimmen, würde dieser Achtzylinder vom Design, Gewicht, EMOTION,... viel besser in meine Vorstellung passen, wie ein Mopped aussehen muss ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.11.2015, 07:20

Donnergrollen hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:ganz toll...und in jeder kurve parkst du jedem rollerfahrer die kurven zu... :lol:


Das schafft auch eine Gruppe von drei Fahrern mit FJR 1300, R1200GS und Varadero 1000
die von einem 125er Roller in Kurven aussen überholt werden.
Selbst gesehen in Mittelhessen (Zollbuche).
Wobei die 3 obengenannten Mopeds nicht die Ursache waren, sondern deren Fahrer.


... und wenn ich die dann auch überhole, bin ich der "hirnlose Raser" nogo
gelb gelb gelb
 

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon stma » 19.11.2015, 09:06

...oh Gott das arme Hinterrad! :D

Gruß Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Panomatic » 19.11.2015, 09:36

stma hat geschrieben:...oh Gott das arme Hinterrad! :D

Gruß Stefan


Der Reifen ist doch aus Vollgummi.
Erst 1,6mm vor der Felge ist er verschlissen...
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Oswald Kolle » 19.11.2015, 10:09

Sinn und Zweck sei mal dahin gestellt.
Knappe 300 kg fahr fertig find ich für das Teil gar nicht so übel.
Auf alle Fälle ein brutales Kg / PS Verhältnis winkG

Aber 420 PS bei nem Moped sind schon leicht grenzwertig scratch
Interessante Studie, glaube aber kaum das sich so etwas kostendeckend verkaufen lässt.
Benutzeravatar
Oswald Kolle
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2013, 12:09
Motorrad: K 1300 S + R 1200 S

Re: Mein persönliches Highlight der EICMA - AURORA V8

Beitragvon Meister Lampe » 19.11.2015, 11:54

gelb gelb gelb hat geschrieben:Hallo Leute,

ich verstehe die hier geposteten teils hämischen Bemerkungen zu diesem Mopped nicht scratch



Wenn ich mir mal deine letzten Postings so angucke , solltet du mal etwas lockerer werden ... Bild oder das soll auch helfen ... Bild , dann sieht alles ganz anders aus ... winkG

Ich fand die bisherigen Postings sehr aufschlussreich ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum