Ganz schön flott so eine R1

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon gsx_martin » 23.02.2016, 16:49

gsx_martin hat geschrieben:
hunmen hat geschrieben:....
wenn die strasse frei ist warum nicht?



Ganz einfach? Weil man es nicht darf!!
Von der Gefährdung für sich und (vor allem) Anderen mal ganz abgesehen.
Aber so ist das halt in der heutigen Zeit. "Hauptsache ich habe Spass, was gehen mich die Anderen an?"
Null Einsicht, null Respekt Anderen gegenüber. Ich wünsche mir manchmal die "alte" Zeiten zurück.


Vessi hat geschrieben:war ja klar...jetzt sind andere wieder schuld,
weil sie hinterher fragen, was du schreibst...?

aber du hast recht...du hast jetzt deine ruhe...



Dann erkläre mir doch bitte mal, was an meiner Aussage nicht richtig ist??
hunmen fragt, warum er nicht mit über 200km/h über die Landstrasse jagen sollte. Und darauf habe ich geantwortet.
Ob ich mich jetzt jederzeit an alle Vorschriften halte, ist dabei völlig irrelevant und hat mit meiner Antwort nicht das geringste zu tun! Aber wie Du schon geschrieben hast:
Vessi hat geschrieben:war ja klar...

Genau, es war klar, dass irgendwer mit dem Argument kommt, dass man sich ja selber nicht immer an die Vorschriften hält. Nur hat das eben, wie schon geschrieben, absolut nichts mit der Antwort zu tun.

P.S.
Hatte ich doch fast vergessen:
Ja, für mich macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob jemand mit sagen wir mal 110-120km/h gemütlich durch die Landschaft cruised, oder ob jemand meint, er muss die Rennstrecke auf öffentliche Strassen verlagern und mit über 200km/h durch die Gegend ballern
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 07:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon Vessi » 23.02.2016, 17:07

gsx_martin hat geschrieben:
hunmen hat geschrieben:....
wenn die strasse frei ist warum nicht?



Ganz einfach? Weil man es nicht darf!!


ganz einfach?

wenn jemand diese antwort gibt...und das mit 2 ausrufzeichen!...
dann darf man schon annehmen, dass derjenige sich selber schon an gesetz und ordnung hält...
...sonst hatte man besser statt 2 ausrufzeichen ein "lol'" o.ä. setzen sollen...

und nur diese äusserung von dir hatte ich hinterfragt...
und deine antwort darauf war....

gsx_martin hat geschrieben:Es gibt Menschen, mit denen braucht man über bestimmte Themen nicht diskutieren, da sie entweder eh nicht zur Diskussion bereit sind, oder einem fortwährend versuchen, die Worte im Mund umzudrehen.


aber schön, dass wir drüber gesprochen haben... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon Schwelb » 23.02.2016, 17:41

Wie war das mit dem ersten Stein werfen?

Also wenn hier jemand ist der noch nie eine Übertretung der Verkehrsregeln begangen hat, der kann sich bei mir ein Bier abholen.
(ich vertraue mal auf eure Ehrlichkeit sonst muss ich noch einkaufen)
Es gibt ja noch die so genannte Eigenverantwortung. Wenn ich meine da schnell fahren zu müssen wo ich außer mir selbst niemanden gefährde dann ist das so. Egal ob ich 110 oder 210 fahre..es ist verboten und ich muss mir über die Konsequenzen klar sein.

Und solange man als Motorradfahrer keine Babys mit Senf isst(weil Motorradfahrer sind ja Pauschal die bösen), kann es nicht so schlimm sein.

Viele Grüße (der unter Entzug leidende)
Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 03:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon Bonehunter99 » 23.02.2016, 22:08

Dass ist ja auch nicht das Problem. Ich kenne keinen der sich immer an dir Regeln hält. Macht ja auch keinen Spass.

Es ist allerdings ein gewaltiger Unterschied ob man beispielsweise mit 200 und mehr im 100-er Unterwegs ist oder ob man "nur" mit 120 unterwegs ist. Jedenfalls wenn man so abdrückt wie auf dem Video. Konstant massiv zu schnell. Wenn einer mal kurz auf einem geraden Stück wo man was ich wie weit sieht mal durchzieht ist dass eines. Wenn man allerdings die Strasse mit einer Rennstrecke verwechselt ist es was ganz anderes.

Wenn ich mit 200 auf der Landstrasse angerauscht komme, bin ich für alle Anderen die sich auch noch auf der Strasse tummeln schlicht und einfach nicht berechenbar. Und dann wird bei diesen Geschwindigkeiten gefährlich.

Wenn sich die Jungs selbst irgendwo in im Wald zerlegen ist es mir egal. Dummerweise kommt es aber vor dass unbeteiligte Mitgerissen werden.
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 11:53
Motorrad: K1300r

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon gsx_martin » 24.02.2016, 09:45

Bonehunter99 hat geschrieben:Dass ist ja auch nicht das Problem. Ich kenne keinen der sich immer an dir Regeln hält. Macht ja auch keinen Spass.

Es ist allerdings ein gewaltiger Unterschied ob man beispielsweise mit 200 und mehr im 100-er Unterwegs ist oder ob man "nur" mit 120 unterwegs ist. Jedenfalls wenn man so abdrückt wie auf dem Video. Konstant massiv zu schnell. Wenn einer mal kurz auf einem geraden Stück wo man was ich wie weit sieht mal durchzieht ist dass eines. Wenn man allerdings die Strasse mit einer Rennstrecke verwechselt ist es was ganz anderes.

Wenn ich mit 200 auf der Landstrasse angerauscht komme, bin ich für alle Anderen die sich auch noch auf der Strasse tummeln schlicht und einfach nicht berechenbar. Und dann wird bei diesen Geschwindigkeiten gefährlich.

Wenn sich die Jungs selbst irgendwo in im Wald zerlegen ist es mir egal. Dummerweise kommt es aber vor dass unbeteiligte Mitgerissen werden.


ThumbUP
Danke. Und ich dachte schon, ich bin mit meiner Meinung alleine
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 07:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon klaus97 » 24.02.2016, 11:34

Nein Du bist nicht alleine ich habe ja schon ganz am Anfang den Kopf geschüttelt.

Es geht auch nicht darum dass hier Heilige unterwegs sind, wenn man ein 160+ PS Motorrad fährt, dann ist man zwangsläufig hin und wieder beträchtlich über dem Limit. Das wird hier wohl auch keiner abstreiten, dass das eher öfter als selten passiert. :oops:

Es geht vielmehr um die Tastsache, dass es Menschen gibt, die bewusst und auf längere Zeit das Limit teilweise um mehr als 100% ignorieren und das nicht nur versehentlich sondern absichtlich und auf Dauer. Das Video ist nur ein Beispiel unter vielen, die man im Netz finden kann, auch mit 4 Rädern.

Wenn ich manche Kommentare so lese dann gibt es aber begnadete Fahrer die problemlos mehr als 200km/h auf der Landstraße beherrschen :? , ich habe Probleme zu verstehen wie das geht, aber das muss man dann neidlos anerkennen, dass die „besser“ sind ;-) und hoffen, dass im Falle, dass sie sich doch verschätzt haben kein anderer mitgenommen wird. Leider gibt es genügend Beispiele wo das nicht so war. :(
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon Henry » 24.02.2016, 12:47

Wegen solchen Jungs, die die Straße mit der Rennstrecke verwechseln, haben wir die schönsten Fahrverbote.

Herzlichen Dank dafür.

Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 09:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon LohriS » 24.02.2016, 13:20

Null Einsicht, null Respekt Anderen gegenüber. Ich wünsche mir manchmal die "alte" Zeiten zurück.


Ich mir auch. In meiner ersten Fahrstunde fuhr ich außerorts mit dem Auto 130 km/h, als der Fahrlehrer mir sagte, für den Anfang sollte ich nicht schneller fahren.
Als Tempo 100 auf der Landstraße eingeführt wurde, lief meine CB 450 nur 170 km/h, was ich auch auf der Landstraße nutzte.
Damals, ja, war aber noch mehr anders. Die Verkehrsdichte, die Anzahl Motorräder, die Zahl der Fahrradfahrer auf der Landstraße, die Qualität des Straßenbelags. Auch die Beschleunigung selbst der besten Mopeds war aus heutiger Sicht bescheiden.
Es ist mir leider erst kürzlich passiert, daß ich mit u100 um eine Kurve fegte und kaum die Kollision mit 3 nebeneinander fahrenden Rennradfahrern vermeiden konnte. Auf vielen Strecken im Schwarzwald sind sie heute der größte Gefahrenfaktor.
Wenn früher ein Dosenbeweger am Sonntag unmotiviert in die Eisen stieg, um seinen Lieben etwas zu zeigen, konnte man leichter einen Zusammenstoß vermeiden als heute, wo jedes Billigauto ABS hat und mit besten Bremswerten aufwartet.
Noch eines war anders: Es gab pro gefahrenem km viel mehr Tote als heute. Ich ging mindestens einmal pro Jahr zur Beerdigung eines verunfallten Motorradfahrers.
Ich werde nie ein Heiliger sein. Aber 200 km/h auf der Geraden kann jeder - und keiner wird sie bei einer plötzlichen Gefahrensituation beherrschen. Weshalb also?
Meine Bitte, fahrt mit der nötigen Selbstbeherrschung. Und hört auf, Euch zu kloppen, schlußendlich ist es wie bei Wilhelm Busch, das Gute ist das Schlechte was man läßt, und weniger schlecht mag besser sein, wird aber nicht gut.

Gedanken vom unheiligen Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon langer Rudi » 24.02.2016, 13:41

Man kann zu diesem Thema sicherlich unendlich viel diskutieren, verurteilen, belehren usw., aber egal, welche Argumente man auch anführen mag; viele (...bitte nicht alle!!) Wegkreuze, unsere Unfallchirurgien, unsere Pflegeeinrichtungen etc. sind letztendlich unerschütterliche Beweise dafür, dass auch der beste Fahrer nicht in der Lage ist, physikalische Gesetze auszuhebeln!
Werden Grenzen überschritten, so geht das natürlich oftmals gut, aber spielt da nicht ausschließlich GLÜCK eine entscheidende Rolle....????
Man sollte das sich bei derartigen Geschwindigkeiten auf öffentlichen Straßen aufgrund der Vielzahl von Unwägbarkeiten potenzierende Risiko verdammt noch mal nicht unterschätzen und ruhig auch die im Helm steckende "Steuerzentrale" beim Fahren beteiligen und dem sogenannten "Flow" aktiv entgegentreten!! :D

Leider, leider kommt eine entsprechende Erkenntnis (- wenn sie denn kommt, bei manchen halt auch nie!)- für viele Betroffene schlichtweg zu spät...!!!

Wie lautet dieser legendäre Spruch....!? "Fahre stets nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!!"

In diesem Sinne: Passt auf Euch auf, denn bei unserem ohnehin nicht gerade ungefährlichen Hobby hat man sicherlich nicht alles, aber dennoch sehr, sehr viel SELBST in der Hand...

Wünsche uns allen ein stets gesundes Heimkommen !
ThumbUP

Gruß,
Andreas
langer Rudi
 

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon Hobbybiker » 24.02.2016, 17:03

Ein Kreut am Wegesrad ist traurig... sagt aber so gar nichts über den Verlauf oder die Ursache aus.

Ich bin der Meinung eine reine Geschwindikeit sagt wenig aus. Muss halt passen ohne sich oder andere zu verletzen.
Rein vom Speed her, machen wir uns da nichts vor, reichen 28km/h aufwärts um den Brustkorb zu brechen. Alles Aufwärts ist eh den Umständen geschulded. Da ich hunderte Biker kenne, sind mir die schnellen guten Fahrer lieber ( hellwach und konzentriert) als die langsameren und leider oft auch schlechteren Fahrer. Hirnlose wird es immer geben...und auch in jedem Geschwindigkeitsbereich.

Gleichwohl steigt natürlich das Risko mit zunehmendem Tempo. Geht auch ansich nur auf weiten Strecken wie im Vide, weil man 2. Gang Kurven ja nicht mit 200 umfahren kann. Ich verstehe aber, das so ein Video brave Fahrer erschrecken kann. Nur die Moral die dann folgt erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich kenne wirklich einige Jungs, die mit dem Speed sicherer fahren als die meisten um sie herum. Schaut man sich mal die Statistiken and ( schwanken zwischen 1000- 600 tödl. Motorradunfälle von Mitte 2000- jetzt) so sieht man schnell das 60-70% umgemäht werden (meist inner oder Nahorts) von den restlichen 40% werde einige außerorts umgemäht und die meisten kesseln sich schlicht weg. Zum Glück !!!! ( das wird ja auch hier gerne angeführt ) werden sehr sehr selten andere Verkehrsteilnehmer ersthaft - tötlich verletzt + zum Glück sind wenige Unfälle dabei wo ein Motorrad so in ein anderes (meist Autos) Fahrzeug kracht.

Man kann es drehen wie man will...jedem muß klar sein das es auf dem Motorrad gefährlich wird wenn es dumm läuft. Das hat zunächst wenig mit der Geschwindigkeit und vielmehr mit dem Umständen zutun.

ob man nu auf LS ü 200 fährt....hmmm..... ansich nicht.. aber es kommt vor.... bei weiten und übersichtlichen Strecken.

Auf jeden Fall werfe ich keine Steine scratch weil ich auch schonmal bischen drüber bin. (nennt es Arrogant, aber wenn ich mich gut fühle und Abends um 8 mal die Hohe Acht hochballere, ist das auch nicht StVo konform ) tut aber niemandem was. winkG
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon Wolle1600 » 24.02.2016, 18:15

Siegerländer hat geschrieben:
Propellerfahrer hat geschrieben:Was will man denn von solch einer Hohlbirne erwarten ?

Der hat doch einen Intelligenzquotient, weniger als ein Hohlmantelsgeschoss plemplem

Ich fahre auch nicht 100 % Regelkonform, wer macht das schon, aber solchen Idioten gehört lebenslang der Führerschein entzogen.

Wenn ich mal richtig am Kabel ziehen will, gehe ich auf eine Rennstrecke oder zumindest auf die Autobahn, blase aber nicht mit über 200 auf der Landstraße. Das sind nämlich die Vollpfosten die alle Motorradfahrer als Raser da stehen lassen.

Solchen Spakkos gehört das Handwerk gelegt.

Tschuldigung, über meine Wortwahl, musste mal sein.


Dem kann ich mich nur anschliessen. ThumbUP


Lauter Bekloppte, denen man die Waffe Motorrad und den Führerschein für lange Zeit abnehmen sollte plemplem
Gruß
Wolle1600
Der Mann an der CNC-Fräse
Wolle1600
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2015, 12:43
Wohnort: Reiskirchen
Motorrad: K1600GT 2013

Re: Ganz schön flott so eine R1

Beitragvon Bonehunter99 » 24.02.2016, 20:06

Hobbybiker hat geschrieben:Ein Kreut am Wegesrad ist traurig... sagt aber so gar nichts über den Verlauf oder die Ursache aus.

Ich bin der Meinung eine reine Geschwindikeit sagt wenig aus. Muss halt passen ohne sich oder andere zu verletzen.
Rein vom Speed her, machen wir uns da nichts vor, reichen 28km/h aufwärts um den Brustkorb zu brechen. Alles Aufwärts ist eh den Umständen geschulded. Da ich hunderte Biker kenne, sind mir die schnellen guten Fahrer lieber ( hellwach und konzentriert) als die langsameren und leider oft auch schlechteren Fahrer. Hirnlose wird es immer geben...und auch in jedem Geschwindigkeitsbereich.

Gleichwohl steigt natürlich das Risko mit zunehmendem Tempo. Geht auch ansich nur auf weiten Strecken wie im Vide, weil man 2. Gang Kurven ja nicht mit 200 umfahren kann. Ich verstehe aber, das so ein Video brave Fahrer erschrecken kann. Nur die Moral die dann folgt erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich kenne wirklich einige Jungs, die mit dem Speed sicherer fahren als die meisten um sie herum. Schaut man sich mal die Statistiken and ( schwanken zwischen 1000- 600 tödl. Motorradunfälle von Mitte 2000- jetzt) so sieht man schnell das 60-70% umgemäht werden (meist inner oder Nahorts) von den restlichen 40% werde einige außerorts umgemäht und die meisten kesseln sich schlicht weg. Zum Glück !!!! ( das wird ja auch hier gerne angeführt ) werden sehr sehr selten andere Verkehrsteilnehmer ersthaft - tötlich verletzt + zum Glück sind wenige Unfälle dabei wo ein Motorrad so in ein anderes (meist Autos) Fahrzeug kracht.

Man kann es drehen wie man will...jedem muß klar sein das es auf dem Motorrad gefährlich wird wenn es dumm läuft. Das hat zunächst wenig mit der Geschwindigkeit und vielmehr mit dem Umständen zutun.

ob man nu auf LS ü 200 fährt....hmmm..... ansich nicht.. aber es kommt vor.... bei weiten und übersichtlichen Strecken.

Auf jeden Fall werfe ich keine Steine scratch weil ich auch schonmal bischen drüber bin. (nennt es Arrogant, aber wenn ich mich gut fühle und Abends um 8 mal die Hohe Acht hochballere, ist das auch nicht StVo konform ) tut aber niemandem was. winkG


Sorry, meine persönliche Meinung, dass ist jetzt grossteils Nonsens. Egal wie gut einer fährt, und es gibt einige die ziemlich gut fahren: Der Fakt dass man für 100% der anderen am Verkehr beteiligten nicht einschätzbar ist, und damit zu einem Sicherheitsrisiko wird, bleibt. Daran gibt's nix zu rütteln. Egal wie gut man ist. Nützt dir alles nix wenn einer rausfährt. Und der kann und vor allem muss nicht damit rechnen dass Tiefflieger ankommen. Man ist und bleibt auf der Strasse. Die teilt man sich mit allen anderen. Und dass kann nur klappen wenn alle mehr oder weniger im selben Rahmen unterwegs sind. Auf dem Track gibts im Prinzip ja auch Regeln. Einfache wie alle entweder links oder rechts rum. Kommt ja dort auch keiner auf die Idee mal andersrum zu fahren.

Damit meine ich nun in ersten Linie die Akrobaten welche sich im Video darstellen. Mal ab und zu am Kabel gezogen macht ja jeder von uns.
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 11:53
Motorrad: K1300r

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum