Diagnosegeräte für unsere Bikes

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Diagnosegeräte für unsere Bikes

Beitragvon tem » 29.02.2016, 22:20

Servus zusammen,

Wer hat Von euch Erfahrungen mit Diagnosegeräten für Motorräder ?
Arbeite schon seit Jahren mint Diagnosegeräte für Pkw/Lkw.
Will jetzt auch bei Bikes einsteigen.
Habe Mir heute mal das Carly for BMW Bikes bestellt.
Bis jetzt nur positives Feedback.
Benutze das gleich even für den PKW Bereich ohne Probleme.

Bin mal gespannt auf euer Feedback

Gruß an alle
P.S. Na hoffentlich weird das wetter bald besser, Es kribbelt schon am Gashahn ThumbUP
Schon mal Gute und unfallfreie. Saison

Thomas
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Re: Diagnosegeräte für unsere Bikes

Beitragvon Chucky1978 » 01.03.2016, 08:12

Naja.. der Preis fürs Carly ist angemessen und etwa in der selben Klasse wie andere reine ODB-Scanner. Allerdings nur für Apple soweit ich sehen kann. Dazu noch nicht alle Modelle unterstützt die so im Umlauf sind, auch wenn das nicht direkt was zu sagen hat. Sicherlich ganz ok wenn jemand vor dem TÜV oder Verkauf den Speicher löschen möchte.

Ich gehöre ja mehr zu denen, die lieber in gewissen Grenzen etwas mehr ausgeben, und dafür was relativ "ordentliches" haben wollen.
Daher führt aktuell soweit ich sagen kann nichts an einem GS-911 vorbei, auch wenn es der 7-fache Preis ist. Gemessen an den anderen Diagnosegeräten wie ein Mo Macs von Gutmann, wo man einen guten 4-Stelligen Betrag hinlegt, sind die 280€ fürs GS-911 ein gutes Preisniveau.

Eine andere Alternative wäre das BikeScan100 und liegt preislich etwa im selben Bereich wie das GS-911, wird aber wohl mangels Werbung seltener eingesetzt..zumindest in BMW-Foren wie mir scheint.
Gruß Ingo
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Re: Diagnosegeräte für unsere Bikes

Beitragvon LohriS » 01.03.2016, 15:29

Hella Gutmann: mo macs gibt es nicht mehr, der mega macs 42 SE Bike kostet 2300 Euronnen + Adapter und mögliches Zubehör , die PC-Version 1500 € aufwärts.
GS-911 bleibt da ein Schnäppchen.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
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Re: Diagnosegeräte für unsere Bikes

Beitragvon JustMe » 01.03.2016, 17:45

Wenn Du ernsthaft arbeiten möchtest gibt es nur das HGS.
Wie Du ja wohl aus Deiner beschriebenen Erfahrung weißt, ist die Diagnose nur ein Bestandteil der Diagnostik. Mindestens genau so wichtig ist die Reparaturinformation um die augelesenen Daten interpretieren zu können.
Hier gibt es aktuell für Zweiräder des freien Marktes nur HGS.
Geräte, Daten und Hotline.
Für Professionellegibt es keine Alternative.
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Re: Diagnosegeräte für unsere Bikes

Beitragvon tem » 02.03.2016, 22:00

Servus zusammen,

Problem gelöst und alles in Ordnung.
Steuergerät heute zurückbekommen. Ruhestromabregelung war defekt.
Chip erneuert und alle Lötstellen und Verbindungen geprüft.
Kosten 290,-€ statt neue ZFE beim freundlichen für 480,- plus Aktivierung und Speicherbereinigung.

Habe heute auch mein BMW Auslesegerät für BMW Motorräder bekommen.
Alte Fehler ausgelesen und gelöscht.

Jetzt folgende Werte als Ruhespannung

Zündung an=. 6 Ampere
Zündung aus= sinkt auf 1,5 Ampere
Nach weiteren 60 sec. Abschaltung auf. 0,003 Ampere

So jetzt müsste die Batterie länger als 3 Tage halten winkG ThumbUP

Mal schauen was die noch so im BMWWHAT noch entwickeln.
Auslesen hat super funktioniert
Wenn die die App auch so entwickeln wie die für Pkw langt es für den Heimbetrieb.
Konnte bisher alles machen. Klar mitdenken muss man generell winkG
Sonst bringt es ja auch nichts.
Habe Ipad und die Austattung für Pkw und noch weitere.
Bin mal am vergleichen

Gruss an alle. Thomas
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Re: Diagnosegeräte für unsere Bikes

Beitragvon stefanK » 03.03.2016, 11:35

Hallo,
meine Favorit wäre das BikeScan100,da man keinen extra PC braucht.
Wenn jemand bestätigen kann das die Service Rückstellung und das Fehlerauslesen wirklich Problemlos funktioniert,würde ich es mir gleich bestellen :D

Bis dann
Stefan
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