Orange Tankanzeige leuchtet trotz vollem Tank

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Orange Tankanzeige leuchtet trotz vollem Tank

Beitragvon Carsten1961 » 09.04.2016, 12:09

Hallo aus dem Norden,mal ne Anfängerfrage.
Bei meiner 1200GT Baujahr 2003 leuchtet orange Tankleuchte trotz vollem Tank anzeige zeigt auch richtig an nur die Lampe leuchtet immer.Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Danke für eure Bemühungen im Vorraus
Gruß Carsten winkG
Carsten1961
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2016, 19:05
Motorrad: 1200 gt

Re: Orange Tankanzeige leuchtet trotz vollem Tank

Beitragvon OSM62 » 09.04.2016, 17:11

Carsten1961 hat geschrieben:Hallo aus dem Norden,mal ne Anfängerfrage.
Bei meiner 1200GT Baujahr 2003 leuchtet orange Tankleuchte trotz vollem Tank anzeige zeigt auch richtig an nur die Lampe leuchtet immer.Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Danke für eure Bemühungen im Vorraus
Gruß Carsten winkG

Hallo,
ich hatte zwar auch so eine K 1200 GT, aber zu deinem Problem kann ich dir nichts sagen.
Für so "Ziegel-K" ist auch eher dieses Forum zuständig:

http://www.bmw-k-forum.de/index.php?board-list/
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Orange Tankanzeige leuchtet trotz vollem Tank

Beitragvon UFIVFR » 16.04.2016, 14:18

Hallo,
Ich habe meine K1200S auch erst erstanden und habe bedingt durch lange Nichtnutzung des Vorbesitzers ein Inspektion bei BMW durchführen lassen. Auf dem Weg zur Werkstatt sprang die gelbe Warnleuchte an, bin dann jedoch nicht sofort Tanken gefahren, sondern habe die Maschine mit 65 Restkilometern bei der Werkstatt abgegeben. Am nächsten Tag das Teil abgeholt, dann jedoch sofort zur Tanke. Das Tanken ist bei der K1200S etwas fummelig um den Tank ganz voll zu bekommen. Als ich wieder losfuhr war am Anfang auch noch die gelbe Warnleuchte an und die Restkilometeranzeige stand ebenfalls noch auf 62 km, erst als ich dann ein paar Meter gefahren bin, ging die gelbe Warnleuchte aus und alles war Ok!

Grüße aus Mülheim an der Ruhr

UFIVFR! ThumbUP
Grüße aus Mülheim an der Ruhr!

UFIVFR
UFIVFR
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2016, 13:35
Motorrad: K1200S Bj.2005

Re: Orange Tankanzeige leuchtet trotz vollem Tank

Beitragvon bigsmartchopper » 16.04.2016, 19:06

ok., die autom. Erkennung hat etwas länger gebraucht. Die Infoanzeige braucht einen Moment, bevor sie den aktuellen Benzinstand anzeigt.


Sent from the device in my hands using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum