Otto-Motor tot?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Otto-Motor tot?

Beitragvon Beule » 06.05.2016, 21:09

E-Motoren sind erst sauber wenn:
Batterien/Akkus kein Lithium mehr brauchen (und nie kaputt gehen) ,
E-Motoren kein Kupfer mehr brauchen
Strom aus....ja woher kommt? Atom...Kohle...Öl...Staudämmen...Wind cofus Solarzellen....Problem wie Akkus....

Downsizemotoren verbrauen weniger plemplem ? Seit wann?
Fahrt mit Mietauto Firma-Außenbaustelle
Tempomat 130 Autobahn(bekomme die Fahrzeit auch bezahlt ThumbUP )
E-Klasse irgendein 2.5 Liter Motor drinne gegen Ford C-Max 3 Zylinder Turbo trallalla
(jeweils 2 Hin+RückFahrten pro Auto)
Der E hat ca 1 Liter/100km weniger gebraucht, BENZIN wohlgemerkt mit Tempomat und bei vergleichbarem Verkehr(Nachtfahrt)

Christoph,
von mir aus kanns mit den Herren Otto und Diesel mobil weitergehen.
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 14:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Otto-Motor tot?

Beitragvon Heinz » 07.05.2016, 22:02

ich verstehe nur Bahnhof, aber zum Glück verstehe ich Christoph. ThumbUP

cede hat geschrieben:und ich bin happy, daß ich die Saugmotorenzeit erleben durfte - im Auto und im Motorrad! winkG

Gruß Christoph

CGT+CD.JPG
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 16:41
Motorrad: nix

Re: Otto-Motor tot?

Beitragvon LohriS » 07.05.2016, 23:27

Wie Beule mit anderen Worten sagte, der Strom kommt aus der Steckdose. Seine Speicherung ist ein Problem. Brennstoffzelle? Auch der Wasserstoff kommt aus der Steckdose oder muß vom Erdgas abgetrennt werden (was mach ich mit dem verbleibenden Rest?).
Wenn ich irgendwo auf der Welt Strom erzeugen kann, kann ich auch Wasserstoff herstellen, der molekular mit dem Strom eines gemeinsam hat, er ist schlecht speicherbar. Man kann aber den Wasserstoff problemlos zu Metanol verarbeiten, was ganz einfach mit hoher Energiedichte speicherbar ist. Vom Paul Scherrer Institut gab es dazu vor Jahren schon Entwicklungen und Vergleichsstudien.
Was mach ich mit den Alkoholen? Ich geb ganz einfach Gas wie ein Bahnfahrer :D , mit Otto-, Drehotto- (vulgo Wankel-) und Dieselmotoren (wäre aber ein Kraftstoffhybridmotor). Zu reinen Alkoholmotoren gab es in Japan schon vor Jahrzenten diverse Entwicklungen.
Fazit: Für die Umstellung auf einen strombasierten Antrieb braucht es den teueren und giftigen Batteriescheiß nicht - es lebe der Alkoholmotor, sauber und einfach otto ThumbUP .

Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Otto-Motor tot?

Beitragvon gelb gelb gelb » 08.05.2016, 08:39

... aber das wäre ja zu einfach und nicht aufwändig genug :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum