Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Beitragvon gelb gelb gelb » 23.05.2016, 10:44

Päda hat geschrieben:potentiell gefährlichen???

Thomas,
das sehe ich etwas entspannt, meine ist Baujahr 2008 was ja auch alle 2009ner sind.
Er hat also bisher 8 Jahre ohne wenn und aber gehalten Punkt
Und ich denke das Teil hätte locker weiter gehalten, aber es gibt halt so Murksstätten, da werden die Schrauben nach Gusto angezogen.
Also ohne Drehmoment Knarre.
Der Radflansch ist nun mal auf ein angegebenes Anzugsdrehmoment ausgelegt.

Dann wegen Termin, tja, wenn du keinen Kundendienst benötigst sondern nur die KBA machen lassen möchtest, dann musste halt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnzzzz lange warten. winkG


Ich hatte nur den Radflansch-Termin, innerhalb 1 Monats bekommen, ohne weiteren KD und als Neukunde mit ner woanders gekauften Gebrauchten scratch

Ich denke, es ist halt wie bei ner Schraube: geht noch, geht noch, ... ist ab cofus

OK, bei mir macht auch der Kawa-Dealer den Reifenwechsel, wenn's sein muss am nöchsten Tag, da ich darauf bei BMW zu lange warten müsste popcorn
gelb gelb gelb
 

Re: Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Beitragvon Päda » 23.05.2016, 12:08

gelb gelb gelb hat geschrieben:OK, bei mir macht auch der Kawa-Dealer den Reifenwechsel, wenn's sein muss am nöchsten Tag, da ich darauf bei BMW zu lange warten müsste popcorn


O.T.
Reifenwechsel machen wir selber, spart man sich pro Satz ca. einen Huni.
Da haben wir zu Viert mal zusammen gelegt und so ein Montage gerät gekauft, das montieren ist kein Hexenwerk.
Ok, bei den K Modellen doch, weil die hinten keine Steckachse hat,
da muss man sich noch eine Aufnahmevorrichtung kaufen, BMW halt, immer extra Bratwürste.

Das Gerät hat sich ab dem 5ten Satz armotisiert. ThumbUP
Ab jetzt machen wir Gewinn :mrgreen:
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Beitragvon Duese » 23.05.2016, 12:23

Peter,
habe ich bei der FJR auch so gemacht. Die Hinterradfelge der BMW hat mich dann doch wieder beim örtlichen Reifendealer landen lassen, allerdings mit eigenem Aus- und Einbau. Nur für die Reaktivierung des RDC habe es selbst erledigt, aber ohne erneutes Wuchten. Bei der FJR 3 Satz im Jahr, jetzt bin ich gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe und fahre nur noch selten, halt, wenn es geht. Der letzte Satz vor dem ROADTEC 01 war von KW 17 2011, da mache ich mir dann nicht wirklich Gedanken über die Montage und Wuchtkosten.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Beitragvon Chucky1978 » 10.10.2016, 00:55

08. Oktober 2016... Ein Brief..der zweite Brief vom KBA, diesmal in Gelb ist eingedrudelt, der besagt, das der Mann mit der Kratzkelle kommt, wenn mein Fzg nicht bis spätestens zum 28. Oktober 2016 diese Rückrufaktion durchlaufen hat.

Nur zur Info für die, die es auch aus welchen Gründen auch immer vor sich hin geschoben haben... Sie brauchen über 10 Jahre bis sie mal was machen, aber wenn dann zack zack :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Beitragvon Charly65 » 18.10.2016, 11:47

Ich hab nix bekommen - find ich gut! ThumbUP
Gruß: Charly
----------------------------------------------------------
Motorradfahren ist deshalb so beliebt, weil es heiter und selig macht und erhält.
Benutzeravatar
Charly65
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2016, 15:47
Wohnort: 72184 HOR/FDS
Motorrad: K1300 S Dynamic BJ12

Re: Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Beitragvon Peter_KL » 18.10.2016, 14:18

Hab meinen Flansch gewechselt bekommmen in 2014. Meine K13 ist Bj. 2010.
Habe nur Infos aus dem Netz gefunden, da kam null Brief von BMW.

Und auch erst als ICH den :) quasi genoetigt habe, sich darum zu kuemmern.
Sonst wuerde ich wahrscheinlich jetzt noch mit dem alten Flansch rumfahren.

Welcome to other parts of the planet! ahh
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Beitragvon gelb gelb gelb » 18.10.2016, 16:03

Peter_KL hat geschrieben:Hab meinen Flansch gewechselt bekommmen in 2014. Meine K13 ist Bj. 2010.
Habe nur Infos aus dem Netz gefunden, da kam null Brief von BMW.

Und auch erst als ICH den :) quasi genoetigt habe, sich darum zu kuemmern.
Sonst wuerde ich wahrscheinlich jetzt noch mit dem alten Flansch rumfahren.

Welcome to other parts of the planet! ahh


War das schon in 2014 bekannt? Ich habe erst im März oder Feb. 2015 davon gehört cofus
gelb gelb gelb
 

Re: Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Beitragvon littlejo76 » 18.10.2016, 23:37

2015 erster Brief 2016 2ter Brief . Im September habe ich es Austauschen lassen und in Zuge dessen gleich noch eine neue Benzinpumpe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
littlejo76
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.09.2012, 08:41
Motorrad: K100rs K1200r sport

Re: Radflasch auf Kulanz: Wann kam der Brief?

Beitragvon Chucky1978 » 19.10.2016, 03:10

gelb gelb gelb hat geschrieben:War das schon in 2014 bekannt? Ich habe erst im März oder Feb. 2015 davon gehört cofus


Ja, war 2014 bekannt (gegen ende denke ich).. Aber die ersten Schreiben sollten erst im ersten Quartal (März,April wurde mal gesagt) 2015 raus gehen.

Ist denke ich auch Rückverfolgbar in dem ein oder anderen Thread der darüber direkt zu Anfang verfasst wurde
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum