ContiSportAttack 3

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

ContiSportAttack 3

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.05.2016, 00:17

Hallo zusammen,

für den Conti SportAttack3 habe ich heute einen Newsletter mit den aktuellen Freigaben und einer Info zu nem Vergleichstest in FASTBIKE 02/16 erhalten, in dem er Testsieger auf ner S1000RR ist:

http://www.continental-reifen.de/motorr ... ortattack3

Ob das weitere BMW betrifft kann ich nicht sagen, da ich auf meinem iPad Air mangels FlashPlayer nicht auf den Freigabe-Download komme. Man kann aber auch ne Freigabe-Karte für sein Mopped anfordern. Mir ist es momentan nicht so wichtig, da meine K mit SportAttack2 neu besohlt ist.
gelb gelb gelb
 

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon LavaRocket » 27.05.2016, 19:12

Hab die Dinger seit 2 Wochen drauf auf der K1300S. Hab erst ca 200km damit geschafft aber bilde mir ein beim Geradeauslauf ein leichtes Schlingern zu verspüren. Bin sonst mit der K16 unterwegs und schon lange nicht mehr mit der Kleinen daher mag das so sein. Ausserdem rollt der "irgendwie geschmeidig" (vielleicht waren die alten Reifen auch nur durch ;)
Und auf meinen paar Hauspässen gab's in den Kurven auch kein Grund zur Klage.
Ja nun, der Reifen ist jung, der Weg noch weit...
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.05.2016, 21:39

LavaRocket hat geschrieben:Hab die Dinger seit 2 Wochen drauf auf der K1300S. Hab erst ca 200km damit geschafft aber bilde mir ein beim Geradeauslauf ein leichtes Schlingern zu verspüren...


... das sind nur die kaputten Lager :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon LavaRocket » 28.05.2016, 09:52

Ja dann bin ich ja beruhigt... [emoji15]

Bilde mir ein, dass das vor dem Reifenwechsel nicht war(?!) und beim TÜV gestern (nennt sich MFK in der Schweiz) wurde auch nichts beanstandet.

Kiste hat < 60Tkm. Mal meinem [emoji846] flüstern
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon gelb gelb gelb » 01.06.2016, 16:11

... meine NEUEN SportAttack2 fühlten sich heute auch zäh und schlingernd an scratch

Nach Luftdruckeinstellung auf 2.5/2.9 und schön dynamischem Einfahren war nach 50 km alles OK. Ist mir bei meinen früheren Exemplaren nicht aufgefallen scratch

Vielleicht lags daran, dass dieser Reifensatz seit 1/2 Jahr bei mir in der Garage lag popcorn

Oder meine K war etwas eingerostet :mrgreen:
Zuletzt geändert von gelb gelb gelb am 02.06.2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
gelb gelb gelb
 

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon LavaRocket » 01.06.2016, 21:21

Gutes Stichwort : dynamisches Einfahren! [emoji1303] Wird Zeit, dass die Pässe aufmachen und ich wieder Pizza essen fahren gehen kann ;)
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

ContiSportAttack 3

Beitragvon LavaRocket » 13.06.2016, 08:51

Am Freitag gab's nun besagte Pizza in Bormio (ZH - Stelvio - ZH) und kein Schlingern mehr festgestellt. Von dynamisch genug gehe ich jetzt mal aus ;)
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon mapro01 » 15.06.2016, 09:00

Hallo zusammen,

hat hier irgendjemand Infos zum Thema Freigabe für die K1200S? Wenn ich bei Conti nach Freigaben für meine Dicke suche, bekomme ich nur den Sport Attack2 angeboten. Oder werden unsere "Uralt"-Moppeds genau wie bei Metzler auch links liegengelassen??? ahh


Gruß aus Essen

Martin
Benutzeravatar
mapro01
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2013, 19:33
Motorrad: K1200S

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon OSM62 » 15.06.2016, 10:02

mapro01 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat hier irgendjemand Infos zum Thema Freigabe für die K1200S? Wenn ich bei Conti nach Freigaben für meine Dicke suche, bekomme ich nur den Sport Attack2 angeboten. Oder werden unsere "Uralt"-Moppeds genau wie bei Metzler auch links liegengelassen??? ahh


Gruß aus Essen

Martin

Hallo,
bei den Mengen an Motorrädern werden bei den Reifenherstellern erst die Motorräder
mit Freigaben abgearbeitet die "Umsatz" bringen und dann werden die "Löcher"
gestopft. Die K 1200 S ist leider so ein letzter Fall.
Habe mit den Jungs von Conti über diesen Fall gesprochen, weil die im
Moment (der in der Freigabe erwähnte Reifen ist nicht lieferbar) von
Conti überhaupt keinen freigegebenen Reifen für die K 1200 S haben.
Dessen sind sie sich bewusst aber geht bei denen leider im Moment nicht anders.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon Duese » 16.06.2016, 05:15

Mohn Michael, wie waren denn die Zulassungszahlen der K1200S? K12GT waren in D auch nur 3500. Traurig.....
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon Maxell63 » 16.06.2016, 06:57

Was willst Du denn mit einem Sportreifen auf so einem Eisenhaufen? :D

Ok, im Ernst. Mach einen Sporttourenreifen der aktuellen Generation drauf und du wirst sicher glücklicher
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon Duese » 16.06.2016, 07:12

Fahre den ROADTEC 01 , aber ohne UBB. Weil es sich für METZELER wohl nicht rechnet. Schade, der Reifen ist topp! Versuche es jetzt per Einzelabnahme über die DEKRA. Hoffe, es klappt.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.06.2016, 18:07

Maxell63 hat geschrieben:Was willst Du denn mit einem Sportreifen auf so einem Eisenhaufen? :D

Ok, im Ernst. Mach einen Sporttourenreifen der aktuellen Generation drauf und du wirst sicher glücklicher



Hallo Maxell63,

es soll Menschen geben, die eben doch Sportreifen wollen. Nur weil Du das für Blödsinn hältst, müssen das Andere nicht so sehen. Ich lasse mich ja auch nicht über Deine XR aus arbroller
gelb gelb gelb
 

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon Green Dragon » 04.08.2016, 09:46

Hallo zusammen

Wie sieht das bei euch aus mit der Laufleistung des Conti? Habe meine jetzt 3500 km drauf und sind bereits nahe am Limit! :(
Also nur der Hintere vorne geht noch. Aber sonst kann ich gar nicht klagen. Lässt sich ohne Mühe in die Kurven legen und ist absolut stabil. Bin aber nicht so der Kurvenprofi darum ist da meine Aussage zur Qualität etwas zu relativieren.

Gruss Werner
Benutzeravatar
Green Dragon
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2013, 17:50
Motorrad: BMW K1300R

Re: ContiSportAttack 3

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.08.2016, 09:58

Green Dragon hat geschrieben:Hallo zusammen

Wie sieht das bei euch aus mit der Laufleistung des Conti? Habe meine jetzt 3500 km drauf und sind bereits nahe am Limit! :(
Also nur der Hintere vorne geht noch. Aber sonst kann ich gar nicht klagen. Lässt sich ohne Mühe in die Kurven legen und ist absolut stabil. Bin aber nicht so der Kurvenprofi darum ist da meine Aussage zur Qualität etwas zu relativieren.

Gruss Werner


Wenn Du den 3er drauf hast, kommst Du wohl wesentlich mehr zum Fahren als ich dieses Jahr cofus

Ich kann jetzt nur zum 2er und zu allen anderen früheren Sportreifen sagen, dass der hintere bei mir auch immer so bei spät. 4-4,5 Tkm total fertig war, vorne vielleicht 1,5 Tkm mehr. Ist für mich OK...
gelb gelb gelb
 

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum