Das Ende der K1600GT?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon OSM62 » 18.06.2016, 17:29

cede hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:
.....mit ''Großes" war ein Update gemeint.... welches in den Bereichen Kupplung und Getriebe über ein Facelift hinausgeht :idea:
:idea:

Kupplung und Getriebe raus
und
CVT rein... [emoji4]


1. Ein CVT-Getriebe hat auch eine Kupplung
2. CVT wäre der Tod des gesamten Motorrads - mit Spaß und/oder Sportlichkeit hat dieses Getriebeprinzip nichts zu tun...

Gruß Christoph

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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon OSM62 » 18.06.2016, 17:38

OSM62 hat geschrieben:
Ironbutt hat geschrieben:Warten wir mal Garmisch Anfang Juli ab, dort steht dann vermutlich das 2017er Modell -
so wie in den vergangenen Jahren...

Nöh in Garmisch wird da mit Sicherheit nichts stehen, eher auf der Intermot oder Eicma.
In Garmisch stehen seit Jahren (die R 1200 R in 2010 war das letzte "neue"
Modell was dort vorgestellt wurde) nur die Updates mit den neuen Farben.

Ein Modell welches in Garmisch nicht mit neuen Farben gezeigt wird
bekommt zur eine der großen Messen (Eicma/Intermot) die dann folgen
ein größere Modifikation.

Hallo,
ich muss mich wohl ein wenig selber korrigieren.
Aufgrund der Umstellung sehr vieler Modelle (Euro 4) fangen Sie in
Garmisch doch an "neue" Modelle vorzustellen. Ist zwar nicht so der Renner
aber trotzdem wichtig.
Es wird die überarbeitete F 800 GS Adventure in Garmisch präsentiert.
Hier mal das Programm vom Meeting in Garmisch mit dem entsprechenden
Programmpunkt:
Garmisch_Programm_2016.pdf
(1.13 MiB) 618-mal heruntergeladen
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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon Macfritz » 18.06.2016, 21:03

Na ja, war nur so ein Gedanke mit dem DCT.
In meinem Stadtroller Burgman AN650 werkelt auch so ein CVT. Läuft eigentlich sehr gut, Ist aber auch so eine Heulsuse. So einen CVT möchte ich aber in der GTL nicht. Das extreme Bremsverhalten bei Gas-Zu stört sehr im Vollautomatik-Modus.
Darum:
Meine K1600 GTL Ex. kann so bleiben wie sie ist, braucht auch keinen Schalt-Assy denn dieser Hammermotor machts schon richtig.
Und darum bin ich immer noch: Einfach nur Zufrieden mit dieser GTL Ex. Keine Mängel, keine Probleme !
Gruss Fritz
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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon Panomatic » 18.06.2016, 21:09

Das sehe ich genauso.

Was schert mich irgend eine "Abgasnorm", wenn ich mit meiner aktuellen Maschine zufrieden bin.
Ich werde meine K16 fahren bis sie auseinanderfällt. Dann war es das mit dem Motorradfahren für mich.
Danach kommt nur noch ein Schaukelstuhl im Altersheim...
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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon JP6SIX » 19.06.2016, 10:35

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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon Bimbo » 19.06.2016, 10:40

Macfritz hat geschrieben:Meine K1600 GTL Ex. kann so bleiben wie sie ist, braucht auch keinen Schalt-Assy denn dieser Hammermotor machts schon richtig.
Und darum bin ich immer noch: Einfach nur Zufrieden mit dieser GTL Ex. Keine Mängel, keine Probleme !


Zu überdenken wäre noch evtl. ein Rückwärtsgang zum Rangieren, beim Rest kann ich Dir ausnahmslos zustimmen.

Panomatic hat geschrieben:Was schert mich irgend eine "Abgasnorm", wenn ich mit meiner aktuellen Maschine zufrieden bin.
Ich werde meine K16 fahren bis sie auseinanderfällt. Dann war es das mit dem Motorradfahren für mich.
Danach kommt nur noch ein Schaukelstuhl im Altersheim...


Den Motor meiner K1600 GTL Exclusive lasse ich mir dann in einigen Jahren, wenn es eine EURO 9 gibt und ich den Sechsender altersbedingt nicht mehr rückwärts schieben kann, als Soundgenerator in meinen Rollator einbauen.

Gruß
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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon GT-Biker » 19.06.2016, 11:29

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Stimme Allen zu, die den Motor für unübertroffen halten, habe ich gestern wieder gemerkt, von unten heraus in jedem Gang die reinste Freude und das Bergrauf und Bergrunter (bremst der Motor).

Bin gestern 500 km durch die Alpen gefahren.
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon Macfritz » 19.06.2016, 15:27

So als Zwischenstufe vor dem Rollator:
Im Internet gibt es bei Youtube kleine Videos von einem SMART-Auto mit Hayabusa-Motor. Das würde doch so ein begnadeter Tüftler auch mit einem K16-Motor bauen können. Oder zum Beispiel im PERAVES ECO-Mobil könnte der K16 Motor den von der K100 ersetzen.
Man wird doch bei dem Regenwetter noch träumen dürfen ?
Gruss Fritz
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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon stma » 20.06.2016, 11:49

Schalt Assi Pro wäre völlig ausreichend. Ich glaub ich will gar kein 2016'er EURO 4 Modell. Habt ihr mal die potthässlichen gelben Reflextoren gesehen welchen nun vorn seitlich verbaut werden? Das gehört verboten und über den Sinn lässt sich ebenfalls trefflich streiten.
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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon Eifelblitz » 20.06.2016, 16:31

Hallo K-1600 Freunde ,

mir ging es bei der Frage gibt es 2017 keine K1600GT mehr nicht um Euro 4 oder technische Änderungen.
Ich wollte ein Modell 2017, da ich alle zwei Jahre eine neue kaufe und meine im September fällig wird.

Aber ich werde kein Modell kaufen das nicht weiter produziert wird. Da mir schon 2 BMW Händler den Hinweis gegeben haben mit der Bestellung zu warten bis BMW Licht in den Tunnel bringt. Hatte darauf gehofft das einer von Euch das Gras wachsen hört oder Info´s hat.

Also warten.......

Wünsche allen für die nächste Woche tolles Wetter, eine gesunde Anfahrt und viel Spaß in Garmisch.

Gruss Eifelblitz
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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon Peter aus Bremen » 20.06.2016, 20:12

stma hat geschrieben:....Habt ihr mal die potthässlichen gelben Reflextoren gesehen welchen nun vorn seitlich verbaut werden? Das gehört verboten und über den Sinn lässt sich ebenfalls trefflich streiten.

Ach Banane...die kleinen Dinger....
Inzwischen fährt jeder Zweite mit einer knallgelben Warnweste rum (was zwar scheiße aussieht aber wohl auch schon manchen Unfall verhindert hat) und regt sich über die Reflektoren auf.
In USA sind die seit langem Pflicht, und in Germany wird sie auch jeder Fünfte nachrüsten.
Was kann man denn gegen passive Sicherheit, und wenn sie noch so klein ist, überhaupt meckern?
Hauptsache eine Nautilus und Xenon-Fakes...

Die nächste 16er kommt und sie wird besser (und teurer) als je zuvor.
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Grüße aus Bremen, Peter

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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon Duese » 21.06.2016, 06:57

OSM62 hat geschrieben:
cede hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:[quote].....mit ''Großes" war ein Update gemeint.... welches in den Bereichen Kupplung und Getriebe über ein Facelift hinausgeht :idea:
:idea:

Kupplung und Getriebe raus
und
CVT rein... [emoji4]


1. Ein CVT-Getriebe hat auch eine Kupplung
2. CVT wäre der Tod des gesamten Motorrads - mit Spaß und/oder Sportlichkeit hat dieses Getriebeprinzip nichts zu tun...

Gruß Christoph

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Christoph, ist mir klar. Aber DIE Kupplung wäre dennoch draußen. Wenn ich schreibe : CVT, dann meine ich das ganze Paket MIT Kupplung.

Wenn erst mal der E-Antrieb drin ist, dann hat sich Kupplung und Getriebe eh erledigt.
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Re: Das Ende der K1600GT?

Beitragvon stma » 21.06.2016, 08:07

Peter aus Bremen hat geschrieben:
stma hat geschrieben:....Habt ihr mal die potthässlichen gelben Reflextoren gesehen welchen nun vorn seitlich verbaut werden? Das gehört verboten und über den Sinn lässt sich ebenfalls trefflich streiten.

Ach Banane...die kleinen Dinger....
Inzwischen fährt jeder Zweite mit einer knallgelben Warnweste rum (was zwar scheiße aussieht aber wohl auch schon manchen Unfall verhindert hat) und regt sich über die Reflektoren auf.
In USA sind die seit langem Pflicht, und in Germany wird sie auch jeder Fünfte nachrüsten.
Was kann man denn gegen passive Sicherheit, und wenn sie noch so klein ist, überhaupt meckern?
Hauptsache eine Nautilus und Xenon-Fakes...

Die nächste 16er kommt und sie wird besser (und teurer) als je zuvor.


Mag ja sein das dir das gefällt Peter ich find die Dinger absolut hässlich und sehen auch in de USA an den Fahrzeugen einfach nur Scheiße aus.
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